verschärfung des überladen
verschärfung des überladen
ich bin dafür eine art super überladen einzuführen. Dh das zb bei 6facher speedzahl und mindestens 600items man auf keine weise mehr items aufnehmen kann.
grund sind spieler wie Helene 0xp w1.
die steht einfach mit zigtausend items und massig gold an der maha und kann so höheren preisen als alle anderen koch items aufkaufen und muss nie fürs lagern zahlen. und ich find das ist eine doch sehr deutlich benachteiligung der anderen köche. und überhaubt dnek ich das das nicht im sinne der einführung von überladen sein dürfte
grund sind spieler wie Helene 0xp w1.
die steht einfach mit zigtausend items und massig gold an der maha und kann so höheren preisen als alle anderen koch items aufkaufen und muss nie fürs lagern zahlen. und ich find das ist eine doch sehr deutlich benachteiligung der anderen köche. und überhaubt dnek ich das das nicht im sinne der einführung von überladen sein dürfte
Re: verschärfung des überladen
Ich verstehe durchaus Deine Motivation und schliesse mich der auch an.
Nur Dein Vorschlag ist nicht der richtige Weg da damit ALLE Händler starke Einschränkungen hätten.
Ich hab zB ca 450Speed und könnte demnach nur max 2700Items tragen, das reicht niemals !
In der Form deshalb klar DAGEGEN !
Nur Dein Vorschlag ist nicht der richtige Weg da damit ALLE Händler starke Einschränkungen hätten.
Ich hab zB ca 450Speed und könnte demnach nur max 2700Items tragen, das reicht niemals !
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- Kopolaspinne
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Re: verschärfung des überladen
Voll dafür, was bringts tausend Items auf der Hand zu haben, wenn dafür irgendwann der server schlapp macht, bitte direkt auch Schließfachbeschränkung einbauen 

Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
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Re: verschärfung des überladen
bin im grundsatz dafür
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Re: verschärfung des überladen
Händler und High-XPler habens verdient !
---> DAGEGEN
---> DAGEGEN
Re: verschärfung des überladen
wayne die high xpler haben doch kein problem.. 2700 items wie eben erwähnt wird ja wohl reichen.. oder je nach xp halt noch deutlich mehr.
bloß sind alle die spieler die nicht nur dafür spielen an der maha oder zl zu stehen bis sie paar tausend items haben und dann mal an shop bzw zum kochen zu gehen, preislich denen doch klar unterlegen. beim kochen ist ieser unterschied am stärksten. gut da gibt es jetzt wakrudbeutel. die einen müssen sich halt vlt 10 stück zulegen die anderen nicht. sehr gerecht. und bei den kuhköpfen ja wohl noch am meisten ein problem..
von mir aus auch 1000 items minimal und 10fach speed zahl oder sowas.. aber irgendeine einschränkung muss da doch mal her..
bloß sind alle die spieler die nicht nur dafür spielen an der maha oder zl zu stehen bis sie paar tausend items haben und dann mal an shop bzw zum kochen zu gehen, preislich denen doch klar unterlegen. beim kochen ist ieser unterschied am stärksten. gut da gibt es jetzt wakrudbeutel. die einen müssen sich halt vlt 10 stück zulegen die anderen nicht. sehr gerecht. und bei den kuhköpfen ja wohl noch am meisten ein problem..
von mir aus auch 1000 items minimal und 10fach speed zahl oder sowas.. aber irgendeine einschränkung muss da doch mal her..
- Camisado
- Teidam
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- Wohnort: Imaginationland, huha!
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Re: verschärfung des überladen
Könntest du mir das mal erklären? Würde mich interessieren.-Wayne- hat geschrieben:Händler und High-XPler habens verdient !
---> DAGEGEN
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Re: verschärfung des überladen
Um bei dem Beispiel von 2700 zu bleiben, das reicht niemals für nen Grosshändler.
Allein für die gZKs hab ich manchmal über 10000 Items eingekauft, ohne das restliche Inventar.
Also um den Zweck Deiner Idee zu erfüllen und die "normalen" Händler nicht einzuschränken müsste einfach eine Kulanzzeit dazu, bsw 30 oder 60 Minuten. Das reicht dann locker um ne Einkaufstour zu beenden und die Items zur MH zu bringen.
Mit dieser Veränderung wäre der Vorschlag akzeptabel, obwohl ich nicht glaube dass sowas eingebaut wird......
Allein für die gZKs hab ich manchmal über 10000 Items eingekauft, ohne das restliche Inventar.
Also um den Zweck Deiner Idee zu erfüllen und die "normalen" Händler nicht einzuschränken müsste einfach eine Kulanzzeit dazu, bsw 30 oder 60 Minuten. Das reicht dann locker um ne Einkaufstour zu beenden und die Items zur MH zu bringen.
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Re: verschärfung des überladen
ok wenns um sowas geht.. aber wo außer bei zk brauch man als normaler händler mit einmal so abnormal viele items? und 10minuten würden da ja wohl auch reichen
aber helene steht ja so wochenlang rum...

Re: verschärfung des überladen
Warum nur 10 Minuten ?
Was würde Dich stören wenn solch eine Regelung erst nach zB 60 Minuten zum Tragen kommen würde ?
Die 0-XP-Accounts sind damit immernoch ausgebootet
Was würde Dich stören wenn solch eine Regelung erst nach zB 60 Minuten zum Tragen kommen würde ?
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Re: verschärfung des überladen
also ich kann willkürs meinung nachvollziehen.
er stellt öfters um die 1000 gzks in die maha wie soll der denn bitte die kleinen besorgen wenn er nur 2700 items tragen darf
soll er 4 mal auf die vergessene wiese latschen
würde den itempreis einfach nur erhöhen...
er stellt öfters um die 1000 gzks in die maha wie soll der denn bitte die kleinen besorgen wenn er nur 2700 items tragen darf

soll er 4 mal auf die vergessene wiese latschen

würde den itempreis einfach nur erhöhen...
Zuletzt geändert von Venon am 29. Mär 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
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- Wächter des Vulkans
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- Registriert: 19. Feb 2005, 14:32
Re: verschärfung des überladen
Hui, dann musser ja glatt mit ner grünen noch 3 weitere Male hin, das wären in w1 210-240g mehr Kosten.
Verlangta für ne gzk nur 1g mehr und er hat sogar noch Gewinn.
Außerdem wurde eine überganzzeit vorgeschlagen, also zuerst alles lesen und dann schreiben.
Letztenendlich muss man eh beachten, dass Änderungen nicht immer für jeden zum Vorteil sein können, das Spiel heißt ja nicht "Wünsch dir was" (ich, als Taniengänger, hab auch net gerade "Vorteile" bei weniger Wurzelgold).
Also von daher, wenns der Mehrheit Nutzen bringt und vllt nochn bissl dran gearbeitet wird, dann könnte man es von mir aus einbauen, mir isses allerdings egal.
Verlangta für ne gzk nur 1g mehr und er hat sogar noch Gewinn.
Außerdem wurde eine überganzzeit vorgeschlagen, also zuerst alles lesen und dann schreiben.
Letztenendlich muss man eh beachten, dass Änderungen nicht immer für jeden zum Vorteil sein können, das Spiel heißt ja nicht "Wünsch dir was" (ich, als Taniengänger, hab auch net gerade "Vorteile" bei weniger Wurzelgold).
Also von daher, wenns der Mehrheit Nutzen bringt und vllt nochn bissl dran gearbeitet wird, dann könnte man es von mir aus einbauen, mir isses allerdings egal.
Re: verschärfung des überladen
Naja, Lager sollten davon nicht betroffen sein, da man sonst nicht mehr wirklich sitten kann.
Ansonsten bin ich eh dafür, dass Lageraccount sehr eingeschränkt bzw. ganz verhindert werden sollten.
Ich würde sogar sagen, dass man nicht mehr Einkaufen kann, wenn man mehr als 6*Speed Items dauerhaft im Inventar hat und nicht erst ab 600 Items. Kurzzeitig (30 Minuten) Kochen/GZKs sollte immer beliebig viel funktionieren. Danach ist der Empfang durch Itemtransfer, Einkauf, Mahaeinkauf, Aufnahme von Items vom Feld (auch per Beutezauber) nicht mehr möglich.
Die 0xp Accounts die tausende von Int-Steinen genutzt haben, sollten eben gegenüber mal eben erstellten Accounts bevorteilt sein. Wenn jemand mit 0xp 100 Speed hat, kann die Person eben 600 Items haben. Sonst sollte eben nicht mehr als 6-12 Items möglich sein.
Weiterhin sollte diese Sperre erst wieder nach einiger Zeit wegfallen. Sonst würde es wieder zu dem Problem wie vorher kommen. Rückübergabe->Übergabe. Weiterhin sollte eventuell mal über eine Pushingregelung nachgedacht werden, die selbst Lageraccount, die durch andere Spieler gespielt werden, verbietet. Geschenke sollen in einem gewissen Maße aber noch möglich sein.
Gruß damh
Ansonsten bin ich eh dafür, dass Lageraccount sehr eingeschränkt bzw. ganz verhindert werden sollten.
Ich würde sogar sagen, dass man nicht mehr Einkaufen kann, wenn man mehr als 6*Speed Items dauerhaft im Inventar hat und nicht erst ab 600 Items. Kurzzeitig (30 Minuten) Kochen/GZKs sollte immer beliebig viel funktionieren. Danach ist der Empfang durch Itemtransfer, Einkauf, Mahaeinkauf, Aufnahme von Items vom Feld (auch per Beutezauber) nicht mehr möglich.
Die 0xp Accounts die tausende von Int-Steinen genutzt haben, sollten eben gegenüber mal eben erstellten Accounts bevorteilt sein. Wenn jemand mit 0xp 100 Speed hat, kann die Person eben 600 Items haben. Sonst sollte eben nicht mehr als 6-12 Items möglich sein.
Weiterhin sollte diese Sperre erst wieder nach einiger Zeit wegfallen. Sonst würde es wieder zu dem Problem wie vorher kommen. Rückübergabe->Übergabe. Weiterhin sollte eventuell mal über eine Pushingregelung nachgedacht werden, die selbst Lageraccount, die durch andere Spieler gespielt werden, verbietet. Geschenke sollen in einem gewissen Maße aber noch möglich sein.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
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- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Re: verschärfung des überladen
Wunderschöne Zusammenfassung von damh. 
Eine Kulanzzeit (von 30-60 Minuten) reicht aus, um eine Einkaufstour zum kochen oder zk einkaufen zu vollenden, so dass Händler im großen Stil nicht benachteiligt werden, Lageraccounts aber erschwert. Zumal das Überladen nur halb fertig ist, wie Rondo schon bei Einführung der Regel erkannte kann man immer noch unbegrenzt Items mittels MaHa übergeben (mit einer Gebühr von 1gm pro Item).
Damals wurde die Regel ab 300 Items greifend gemacht, um 0-XP-Ölhändler und andere 0-XPler nicht zu benachteiligen. Offen gestanden gegen mein Verständnis, denn ich finde, wer dauerhaft auf 0 XP bleibt betreibt im weiteren Sinne Bugusing. Ja, ja, 0 XP haben auch Nachteile, wie die eingeschränkte Beweglichkeit.
Süß. Ist ja auch so bedeutsam, wenn man an der MaHa campt und mit Raserei des Waldes, seltsamen Trank, Kontrolle der Zeit (ok überzogen teuer dafür), Zepter der Zeit, Hin- Her- Querüberdurch-Zauber und was weiß ich alles für Transportmitteln mal kurz Schrumpfzauber herstellen oder Lager leeren kann...

Eine Kulanzzeit (von 30-60 Minuten) reicht aus, um eine Einkaufstour zum kochen oder zk einkaufen zu vollenden, so dass Händler im großen Stil nicht benachteiligt werden, Lageraccounts aber erschwert. Zumal das Überladen nur halb fertig ist, wie Rondo schon bei Einführung der Regel erkannte kann man immer noch unbegrenzt Items mittels MaHa übergeben (mit einer Gebühr von 1gm pro Item).
Damals wurde die Regel ab 300 Items greifend gemacht, um 0-XP-Ölhändler und andere 0-XPler nicht zu benachteiligen. Offen gestanden gegen mein Verständnis, denn ich finde, wer dauerhaft auf 0 XP bleibt betreibt im weiteren Sinne Bugusing. Ja, ja, 0 XP haben auch Nachteile, wie die eingeschränkte Beweglichkeit.

Wollte es nur noch mal erwähnen, weil's so schön ist.damh hat geschrieben:Die 0xp Accounts die tausende von Int-Steinen genutzt haben, sollten eben gegenüber mal eben erstellten Accounts bevorteilt sein.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
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Re: verschärfung des überladen
ich denk jetzt nit das er neidisch is nur das er halt nit will das die preise steigen aber sonst bin ich Yamchus Meinung
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