verschärfung des überladen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
apollo13
Kopolaspinne

verschärfung des überladen

Beitrag von apollo13 » 26. Mär 2008, 20:46

ich bin dafür eine art super überladen einzuführen. Dh das zb bei 6facher speedzahl und mindestens 600items man auf keine weise mehr items aufnehmen kann.

grund sind spieler wie Helene 0xp w1.

die steht einfach mit zigtausend items und massig gold an der maha und kann so höheren preisen als alle anderen koch items aufkaufen und muss nie fürs lagern zahlen. und ich find das ist eine doch sehr deutlich benachteiligung der anderen köche. und überhaubt dnek ich das das nicht im sinne der einführung von überladen sein dürfte

Willkür
Nachtgonk

Re: verschärfung des überladen

Beitrag von Willkür » 26. Mär 2008, 20:52

Ich verstehe durchaus Deine Motivation und schliesse mich der auch an.
Nur Dein Vorschlag ist nicht der richtige Weg da damit ALLE Händler starke Einschränkungen hätten.
Ich hab zB ca 450Speed und könnte demnach nur max 2700Items tragen, das reicht niemals !

In der Form deshalb klar DAGEGEN !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Mär 2008, 21:16

Voll dafür, was bringts tausend Items auf der Hand zu haben, wenn dafür irgendwann der server schlapp macht, bitte direkt auch Schließfachbeschränkung einbauen :mrgreen:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Mär 2008, 21:30

bin im grundsatz dafür
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 27. Mär 2008, 02:03

Händler und High-XPler habens verdient !

---> DAGEGEN
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Mär 2008, 06:59

wayne die high xpler haben doch kein problem.. 2700 items wie eben erwähnt wird ja wohl reichen.. oder je nach xp halt noch deutlich mehr.

bloß sind alle die spieler die nicht nur dafür spielen an der maha oder zl zu stehen bis sie paar tausend items haben und dann mal an shop bzw zum kochen zu gehen, preislich denen doch klar unterlegen. beim kochen ist ieser unterschied am stärksten. gut da gibt es jetzt wakrudbeutel. die einen müssen sich halt vlt 10 stück zulegen die anderen nicht. sehr gerecht. und bei den kuhköpfen ja wohl noch am meisten ein problem..

von mir aus auch 1000 items minimal und 10fach speed zahl oder sowas.. aber irgendeine einschränkung muss da doch mal her..

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 27. Mär 2008, 07:14

-Wayne- hat geschrieben:Händler und High-XPler habens verdient !
---> DAGEGEN
Könntest du mir das mal erklären? Würde mich interessieren.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 27. Mär 2008, 07:19

Um bei dem Beispiel von 2700 zu bleiben, das reicht niemals für nen Grosshändler.
Allein für die gZKs hab ich manchmal über 10000 Items eingekauft, ohne das restliche Inventar.

Also um den Zweck Deiner Idee zu erfüllen und die "normalen" Händler nicht einzuschränken müsste einfach eine Kulanzzeit dazu, bsw 30 oder 60 Minuten. Das reicht dann locker um ne Einkaufstour zu beenden und die Items zur MH zu bringen.
Mit dieser Veränderung wäre der Vorschlag akzeptabel, obwohl ich nicht glaube dass sowas eingebaut wird......

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Mär 2008, 07:27

ok wenns um sowas geht.. aber wo außer bei zk brauch man als normaler händler mit einmal so abnormal viele items? und 10minuten würden da ja wohl auch reichen ;) aber helene steht ja so wochenlang rum...

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 27. Mär 2008, 07:38

Warum nur 10 Minuten ?
Was würde Dich stören wenn solch eine Regelung erst nach zB 60 Minuten zum Tragen kommen würde ?
Die 0-XP-Accounts sind damit immernoch ausgebootet

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 27. Mär 2008, 10:16

also ich kann willkürs meinung nachvollziehen.
er stellt öfters um die 1000 gzks in die maha wie soll der denn bitte die kleinen besorgen wenn er nur 2700 items tragen darf :?:
soll er 4 mal auf die vergessene wiese latschen :?:

würde den itempreis einfach nur erhöhen...
Zuletzt geändert von Venon am 29. Mär 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 27. Mär 2008, 11:55

Hui, dann musser ja glatt mit ner grünen noch 3 weitere Male hin, das wären in w1 210-240g mehr Kosten.
Verlangta für ne gzk nur 1g mehr und er hat sogar noch Gewinn.
Außerdem wurde eine überganzzeit vorgeschlagen, also zuerst alles lesen und dann schreiben.
Letztenendlich muss man eh beachten, dass Änderungen nicht immer für jeden zum Vorteil sein können, das Spiel heißt ja nicht "Wünsch dir was" (ich, als Taniengänger, hab auch net gerade "Vorteile" bei weniger Wurzelgold).
Also von daher, wenns der Mehrheit Nutzen bringt und vllt nochn bissl dran gearbeitet wird, dann könnte man es von mir aus einbauen, mir isses allerdings egal.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Mär 2008, 15:12

Naja, Lager sollten davon nicht betroffen sein, da man sonst nicht mehr wirklich sitten kann.

Ansonsten bin ich eh dafür, dass Lageraccount sehr eingeschränkt bzw. ganz verhindert werden sollten.

Ich würde sogar sagen, dass man nicht mehr Einkaufen kann, wenn man mehr als 6*Speed Items dauerhaft im Inventar hat und nicht erst ab 600 Items. Kurzzeitig (30 Minuten) Kochen/GZKs sollte immer beliebig viel funktionieren. Danach ist der Empfang durch Itemtransfer, Einkauf, Mahaeinkauf, Aufnahme von Items vom Feld (auch per Beutezauber) nicht mehr möglich.

Die 0xp Accounts die tausende von Int-Steinen genutzt haben, sollten eben gegenüber mal eben erstellten Accounts bevorteilt sein. Wenn jemand mit 0xp 100 Speed hat, kann die Person eben 600 Items haben. Sonst sollte eben nicht mehr als 6-12 Items möglich sein.

Weiterhin sollte diese Sperre erst wieder nach einiger Zeit wegfallen. Sonst würde es wieder zu dem Problem wie vorher kommen. Rückübergabe->Übergabe. Weiterhin sollte eventuell mal über eine Pushingregelung nachgedacht werden, die selbst Lageraccount, die durch andere Spieler gespielt werden, verbietet. Geschenke sollen in einem gewissen Maße aber noch möglich sein.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 27. Mär 2008, 18:13

Wunderschöne Zusammenfassung von damh. :)

Eine Kulanzzeit (von 30-60 Minuten) reicht aus, um eine Einkaufstour zum kochen oder zk einkaufen zu vollenden, so dass Händler im großen Stil nicht benachteiligt werden, Lageraccounts aber erschwert. Zumal das Überladen nur halb fertig ist, wie Rondo schon bei Einführung der Regel erkannte kann man immer noch unbegrenzt Items mittels MaHa übergeben (mit einer Gebühr von 1gm pro Item).

Damals wurde die Regel ab 300 Items greifend gemacht, um 0-XP-Ölhändler und andere 0-XPler nicht zu benachteiligen. Offen gestanden gegen mein Verständnis, denn ich finde, wer dauerhaft auf 0 XP bleibt betreibt im weiteren Sinne Bugusing. Ja, ja, 0 XP haben auch Nachteile, wie die eingeschränkte Beweglichkeit. :roll: Süß. Ist ja auch so bedeutsam, wenn man an der MaHa campt und mit Raserei des Waldes, seltsamen Trank, Kontrolle der Zeit (ok überzogen teuer dafür), Zepter der Zeit, Hin- Her- Querüberdurch-Zauber und was weiß ich alles für Transportmitteln mal kurz Schrumpfzauber herstellen oder Lager leeren kann...
damh hat geschrieben:Die 0xp Accounts die tausende von Int-Steinen genutzt haben, sollten eben gegenüber mal eben erstellten Accounts bevorteilt sein.
Wollte es nur noch mal erwähnen, weil's so schön ist.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Mokuai
kleines Schaf

Beitrag von Mokuai » 28. Mär 2008, 19:26

ich denk jetzt nit das er neidisch is nur das er halt nit will das die preise steigen aber sonst bin ich Yamchus Meinung

Gesperrt