Untätige Killerbienen produzieren Honig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag

Das hört sich gut an, dafür
28
57%
keine schlechte Idee, aber an den Werten müsste man was ändern
9
18%
Killerbienen sind Killerbienen die produzieren nix überzähliges
9
18%
Gerichte geben eh schon zu viele LP, lass mal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Sveetja
Kriechlapf

Untätige Killerbienen produzieren Honig

Beitrag von Sveetja » 27. Mär 2008, 09:03

Ich habe mich gefragt, was die Killerbienen eigentlich machen, wenn sie längere Zeit nicht zum Einsatz gekommen sind. (ja es soll Menschen geben die nicht dauernd Bienen verschicken :wink: )
Daraus ist dieser Vorschlag entstanden:

Wenn die Bienen über 7 Tage hinweg "einsatzbereit" waren, aber nichts zu tun hatten, produzieren sie eine kleine Menge Honig. Dieses Töpfchen kann man abholen.
Für sich genommen hat der Honig keinerlei Funktion. Verkauft man ihn im Shop, bringt er gerade mal 5 Gold, es lohnt also nicht wirklich dafür einen Bienenstock auszubauen.

Nimmt aber nun ein Koch den Honig und fügt diesen einem Gericht hinzu, entfaltet sich die besondere Wirkung des Honigs.
Das Gericht ist reichhaltiger und nahrhafter. Es werden 3 LP mehr geheilt, als wenn man das Gericht ohne Honig zubereitet.
Allerdings reicht die Menge Honig nur aus um 10 Gerichte zu verfeinern.

Natürlich kann man alle Zahlen noch verändern. Aber es ist nicht als zusätzliche Einnahmequelle gedacht, daher habe ich eine recht lange "Friedenszeit" und nur eine kleine Menge Honig gewählt.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Re: Untätige Killerbienen produzieren Honig

Beitrag von -=dustin93de=- » 27. Mär 2008, 10:01

Wenn das ganze noch etwas ausgetüftelt wird, hört sich das eigentlich garnicht so schlecht an.

-->Dafür!
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 27. Mär 2008, 10:12

also für mich sind killerbienen keine honigbienen :twisted:
daher würde ich dieses thema mal lassen vor allem neue gerichte sind nicht wirklich nötig
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Buh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Buh » 27. Mär 2008, 10:56

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 27. Mär 2008, 11:08

Viel besserer Vorschlag - wenn man die Bienen zu lange (7 Tage Inaktivität nach Einsatzbereitschaft) nicht nutzt, sollte ein Zufallsmodus in Kraft treten, wo die Bienen sich nach einen Zeit von 20min bis 100min nach dem on kommen, wegen Unterauslastung auf den eigenen Besitzer stürzen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Mär 2008, 11:16

Lol, ich mag die Idee.

Aber wie wäre es, wenn sie "Killerhonig" produzieren? XD

Jetzt eine ernstgemeinte Idee:

Mit diesem Killerhonig können andere Spieler beschmiert werden. Vorerst tut sich nichts, aber wenn dann Killerbienen auf diesen Spieler geschickt werden, verliert dieser 60% der Leben und ist für 5 Minuten gelähmt.

Das würde mir gefallen! Denn damit lässt sich die "Überproduktion" der Bienen nutzen. Eventuell könnte man den Honig auch "Lockhonig" nennen, was namentlich besser passt.

Die Leute, die mit dem Lockhonig beschmiert wurden, erleiden dann zwar mehr schaden, sind dafür aber vorgewarnt. Die Dauer des Honigs würde ich auf maximal 12 Stunden begrenzen.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 28. Mär 2008, 00:03

die creativste Idee seit langem !!!
echt genial !

Gegen die meisten Vorschläge hab ich ja einwände ...
aber hier ?
keinerlei !

---> Dafür
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Mär 2008, 00:07

AUch voll dafür, vorallem weil ich meine Bienen sogut wie nie benutze^^

hmm und dann ein HOniglager in dem der Honig gelagert wird?? wie bei öl etc?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Mär 2008, 00:13

Venon hat geschrieben:also für mich sind killerbienen keine honigbienen :twisted:
daher würde ich dieses thema mal lassen vor allem neue gerichte sind nicht wirklich nötig
http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanisierte_Honigbiene

Also auch sogenannte "Killerbienen"produzieren honig sogar 4x so viel wie unsere heimischen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Mär 2008, 00:28

hmm is ja interressant...

ich weis OT aber is wichtig : Blizz könntest evtl auf meine pn antworten?? wäre relativ wichtig^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Mär 2008, 01:08

Fand es witziger, wenn man den Honig auf Personen schmieren könnte und diese dann für eine Woche lang auf dem Bienenstock fettgedruckt ganz oben stehen würden, danach erst die alphabetische Liste. =)
Das hätte dann einen gewissen Anreiz mal seine Bienen in Ruh zu lassen.

Doch die 7 Tage Schonfrist sollten von der aktuellen Stufe abhängig sein. 7 Tage sind für jemanden, der alle 10 Stunden Bienen schicken kann, Schmerzhafter als für jedemanden der seine Bienen nur alle 10 tage schicken kann ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mär 2008, 01:56

Wenn man den Honig nicht in jedes Gericht mischen kann (nein, ich will KEINE Fischsuppe mit Honig!) und die Schonfrist sich im Verhältnis zur Stufe im selben Maß wie die Anwendezeit (also 7d * 0.8333^x) senkt, würde ich sagen - rein damit.

@ Buh: Du hast theoretisch schon recht, das war aber noch nie in DIESER Form da. Die erste Idee will Arbeitsbienen zusätzlich, die zweite benötigt ne Imkerei für den Honig, die dritte möchte beide Varianten nebeneinander als Alternativen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Der rote Richter
Kaklatron

Beitrag von Der rote Richter » 28. Mär 2008, 09:52

ich mag Honig :-D

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Mär 2008, 14:51

Dagegen!

Diese Idee führt unter anderem dazu, dass sich jeder noch so friedliebende Mensch einen Bienenstock kauft, nur um Honig zu produzieren. Dazu reicht auch Stufe 1 bereits aus. Das zweckentfremdet den klassischen Bienenstock schon ziemlich.

Obwohl ich prinzipiell für Verfeinerung beim Kochen bin, möcht ich das nicht im Zusammenhang mit den klassischen Killerbienen haben.

Edit: Die Idee von Pyros find ich weitaus besser. Bienen als PvP-Mittel

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 28. Mär 2008, 15:22

Pyros hat geschrieben:Lol, ich mag die Idee.

Aber wie wäre es, wenn sie "Killerhonig" produzieren? XD

Jetzt eine ernstgemeinte Idee:

Mit diesem Killerhonig können andere Spieler beschmiert werden. Vorerst tut sich nichts, aber wenn dann Killerbienen auf diesen Spieler geschickt werden, verliert dieser 60% der Leben und ist für 5 Minuten gelähmt.

Das würde mir gefallen! Denn damit lässt sich die "Überproduktion" der Bienen nutzen. Eventuell könnte man den Honig auch "Lockhonig" nennen, was namentlich besser passt.

Die Leute, die mit dem Lockhonig beschmiert wurden, erleiden dann zwar mehr schaden, sind dafür aber vorgewarnt. Die Dauer des Honigs würde ich auf maximal 12 Stunden begrenzen.
also diese variante würde mir schon etwas besser gefallen aber bitte nichts mehr zum kochen :twisted:
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Gesperrt