Hallo,
also, es kommt ja in fw öfters mal vor das man irgendetwas wetten will mit jmd, sei es jetz obm man bis dann und dann soviele xp zusammen bekommt oder was auch immer, nur kann das natürlich nie wirklich sicher von statten gehen da niemand guckt ob die wette auch wirklich eingehalten wurde.
Also hier kommt meine idee ins Spiel ( hab übrigens gesucht, nichts gefunden ausser den veralteten hier und der ist auch nur sehr entfernt das was ich meine viewtopic.php?f=7&t=8219&hilit=wetten+system sollte es das schonmal gegeben haben bitte closen). Man könnte ein Feld einrichten in dem man Wetten abschliessen könnte, was für wetten ist prinzipiell egal, das system kann eigentlich jede wette machen. Also zu funktionsweise spieler1 und spieler2 wollen um 1kgm/1item(ob gold oder nen item ist egal) wetten, sie treffen sich auf besagtem feld wettbüround ein spieler macht dem anderen ein wettangebot (ca so wie in hewien) in das angebot schreibt er rein
1. die wette zb. Ich mache in 2 tagen 3xp
2. den einsatz(den beide dabeihaben müssen, und der dann bis zum ablauf der wette eingezogen wird um zu gewährleisten dass der gewinner auch wirklich seinen einsatz zurück bekommt)
3. die wettdauer (ich denke so 1-50tage als auswahlmöglichkeiten währe ok)
4.die 3.Person
das besondere ist, dass die 3.person (spieler3) diejenige ist die nach ablauf der wette sagt wer gewonnen hat, sie kann es einfach so entscheiden. Aus diesem Grund ist es wichtig das spieler1 und 2 beide spieler3 kennen und ihm vertrauen das ganze subjektiv zu betrachten. Wenn also spieler1 spieler2 einen völlig absurden wettvorschlag um ziemlich viel geld machen würde und einen seiner freunde als dritten angeben würde und spieler 2 annehmen würde hätte er quasi schon verloren da spieler3 entscheidet.
vorteile:
kein aufwand für mods/admins(ausser evtl der einbau)
sichere wetten (sovern man jmd vertrauliches kennt, und sojemanden gibts eigentlich immer)
nachteile:
fallen mir keine ein, verbessert mich ruig ;I)
Wettplatz
Re: Wettplatz
Wenn man spieler 3 völlig vertraut, warum kann man ihm nicht einfach so das Geld geben und er überprüft dann einfach so die Wette und gibt dem jeweiligen das Geld? O_o
Eine sichere Wette ist das ja nicht, man kann so oder so immer noch von Spieler 3 betrogen werden. Darum halte ich den Einbau für unnötig.
Eine sichere Wette ist das ja nicht, man kann so oder so immer noch von Spieler 3 betrogen werden. Darum halte ich den Einbau für unnötig.

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
- Kaklatron
nun, das könnte man machen jedoch würde das ganze an comfort verlieren da man das geld ja dann nicht dirket zugeschickt bekommen würde, ausserdem währe es nicht so schön für aussenstehende zu beobachten da man es zb wie bei clan kriegen im wettbüro aufstellen könnte.Wenn man spieler 3 völlig vertraut, warum kann man ihm nicht einfach so das Geld geben und er überprüft dann einfach so die Wette und gibt dem jeweiligen das Geld? O_o
Ein guter Einwandt, doch ist das Wettbüro die bessere alternative, sofern es denn eingebaut würde.