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Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 20:27
von Piru
Ich habs net für nötig gehaltn, die SuFu zu nutzen, aus 2 Gründen:
1: Meine Idee ist so el33te, dass sie niemand anders haben kann ;)
2: Damit du dich jetz drüber aufregst, die SuFu fragst, und mir die Arbeit sparst.

Zur Idee:

Ich fände eine Art Zufallsfaktor bei der Ölproduktion recht innovativ, stells mir in etwa so vor:

Bei der Generierung eines Ölfasses könnten zu bestimmten Wahrscheinlichkeiten irgendwelche Ereignisse eintreten, hier ein paar Denkanstöße:
Zu 10 % wird kein Ölfass produziert.
Zu 10 % werden 2 Ölfässer produziert.
Die beiden Effekte sind erstmal sinnlos, aber schön anzusehen.
Kommen wir zu einer sinnvolleren Ideen:
Zu 5 % wird ein Fass mit Ingerium-versetztem Öl produziert. Das könnte als Vorlage für Quests oder so dienen.


Joa, die Idee kam mir eben so aus Langeweile, als ich mich über die Idee eines Ölbeutels amüsiert habe.

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 20:43
von Atreyu
na wie du schon selber sagtest: sinnlos
und außerdem: schwermetall im öl??
das find ich auch sinnlos.
daher: DAGEGEN

so jetz hab ich was geschrieben lieber pir ;P

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 20:44
von Gurry
Interesannt, ich mag des zufallsfaktor.
Aber das zufallsfaktor mag mich nicht.

nur wie sieht das mit den lagern aus?

vll Ist das eine zu starke aufwertung für gloob und konsorten...
Aber sowas würde mir beim Barugetreide auch gefallen...
und beim sumpfgas.
und bei den fischen *gg zb ein Tarfisch...

Würde mich aber auch über allgemein mehr Solcher dinge freuen *g
Dafür

Ps: Grüß mal shiho ;P

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 21:44
von Dilbert
Bin auch dafür. Je mehr Zufallsfaktoren, desto interessanter das Spiel :D (kann zwar auch ziemlich frusten, aber so ist das RL ja auch ;-) ) Also ich bin generell immer für Zufallsfaktoren und somit auch hier :D

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 21:57
von WILLenloser Zombie
Ich bin dafür, allerdings sollte nicht die Produktion ausbleiben... Aber ab und zu mal ein anderes Item als angenommen wär schon schön... aber bitte nicht zu oft, so dass ich nur noch die Hälfte wirklich öl oder whatever krieg...

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 22:27
von Al Capone W7
eigentlich dagegen, da ich nicht viel geld für müll im lager ausgeben mag

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 3. Apr 2008, 22:37
von Ryo
Atreyu hat geschrieben: und außerdem: schwermetall im öl??

so jetz hab ich was geschrieben lieber pir ;P
Wie kann ein Hase ein Schwert bei sich tragen? Beispielsweise funkelndes Donnerschwert..
Woher hat der Silberfuchs den Helm des Lichts, den ich von ihm bekam?..
In Fw gibts nich wirklich logik. ^^

Also ich find die Idee ganz lustig, allerdings kann das auch nervig sein..
Meine Haupteinnahmequelle ist Öl, und ich versuch täglich um etwa die gleiche Zeit mein Lager zu leeren..
Und das kann mein ganzes Zeitkonzept aus dem Gleichgewicht bringen, deshalb dagegen..x)

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 4. Apr 2008, 13:29
von sPiDeR
Eigentlich keine so sinnvolle Idee, aber wie findest du meine Idee:

Öl-Pipeline
Auch ausbaubar die direkt mit der Schmiede verbunden ist.

Vorteil: Schneller und direkter Öl verkaufen.
Nachteil: Zu bequem das Ganze.

Preis: Es gibt ja nichts umsonst, also sag ich Mal für Stufe 1: 25.000 gm
Stufe 1 werden 2 Ölfässer direkt an die Schmiede verkauft.

Man könnte auch Ingerium dazu verweden z.B:
Verstärkte Rohrleitung aus Ingeriummetall

Oder die Anlage ist überlastet oder Defekt:
Falls Sie Defekt ist => Reparatur Zange/ große Reparatur Zange

Wertet Ingerium und Reparatur Zange/ große Reparatur Zange auf.

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 4. Apr 2008, 14:00
von ´|` R /\ I | ) O $
Voll dagegen! Millionen ausgeben, damit 1/10 Verlust is und manchmal n bischen mehr? Neeee!
Anderer Nachteil. Meißt is die Ausbaustufe so angelegt, dass man immer im bestimmten Abstand Öl geholt werden muss. Das geht aber nich mehr, wenn du da Zufälle reinbringst.
Von daher -> DAGEGEN!

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 4. Apr 2008, 15:45
von Dilbert
sPiDeR hat geschrieben: Man könnte auch Ingerium dazu verweden z.B:
Verstärkte Rohrleitung aus Ingeriummetall
Finde ich irgendwie unlogisch... eine Leitung aus Schwermetall? Dann hat man ja verunreinigtes Öl, also das müsste dann eigentlich auch weniger Gold geben ;-) Aber bin eher dagegen, das ist ja dann nicht mehr mit gewissem Zeitaufwand verbunden.

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 4. Apr 2008, 17:55
von T-Bag
DAFÜR

klasse idee, sorgt vll für nen issl mehr anreiz 1. für aufträge und den ölturm weiter auszubauen ;))

subi

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 4. Apr 2008, 18:11
von sgr011566
\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Millionen ausgeben, damit 1/10 Verlust is und manchmal n bischen mehr?
Muss ich dem folgen können? Im Schnitt gleicht sichs aus - gerade wer Millionen reinsteckt, wird lange brauchen es rauszuholen. Zeit für den Zufall, die Glücks-/Pechfälle auszugleichen.

Das mit dem Lager ... Größere Spieler haben doch ohnehin ein Problem damit, weil es so teuer wird, müssen alle paar Stunden abholen. Zudem wertet das die Statistik auf, weil man dann öfter nachschauen muss, wann wieder Zeit ist. Und bei kleineren Spielern bewegt das vielleicht zu 1, 2 Stufen mehr Lager, zieht also Gold aus der Welt.


Mir ist es relativ egal, an sich gefällt mir der Zufallsfaktor, andererseits ist es rp-technisch nicht sonderlich logisch, dass man einerseits diese Abweichungen einbaut, andererseits die lecke Ölleitung (nur scheinbar?) keine Wirkung zeitigt ...

Re: Zufallsfaktor bei Ölproduktion

Verfasst: 5. Apr 2008, 09:14
von Venon
vielleicht innovativ aber nicht besonders nützlich denn man bekommt ja nicht mehr oder weniger im grunde genommen aber es haut mir nur den plan zum öl abholen zusammen...

und hier einen quest einzubauen halte ich auch nicht viel davon daher dagegen