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NPCs erhalten Gold von getöteten Spielern

Verfasst: 21. Sep 2004, 13:17
von Goron
Wie der Titel schon sagt, fände ich es reizvoll, wenn das Gold, das man an einen getöteten NPC verliert, wie bei Spieler-Kämpfen nicht einfach liegen bleibt, sondern direkt an den NPC geht.

NPCs, an denen mehrere Spieler gestorben sind, können dadurch ganz schön reich werden! :D

Wie beim Wegelagerer könnte das halt beim Wiederverkaufs- und Schlachtwert geschrumpfter NPCs reinkrüppeln - keine Ahnung wie aufwendig es ist, das anzupassen.

Feedback, bitte! :)

Verfasst: 21. Sep 2004, 13:45
von Miro
grundsätzlich finde ich die idee sehr reizvoll :) es sollte allerdings nicht jedes item aufgehoben werden sondern eher zufällig.

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:26
von Goron
Ich meinte nur Gold. Items verliert man erstens eh sehr selten, zweitens habe ich keine Ahnung, wie aufwendig das ist. Beim Gold sollte es aber problemlos möglich sein. Und ich finde, dass es etwas mehr Leben in die NPC-Kämpfe bringen würde! :)

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:34
von Miro
ich würde sogar sagen das es bei den items einfacher is als beim gold ^^
aber das muss sotrax sagen :)

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:34
von Cestleponems
Aber eine Staubmaus mit einer gespendeten A7 Waffe würde durchaus einiges Überraschungspotential bieten. ;) Die Idee mit dem Gold finde ich auch gut, das sind dann so die kleinen Freuden, wenn das NPC plötzlich mal über 100g fallenlässt.

P.S. Die Idee hab ich diese Woche erst gelesen, konnte sie aber nicht wiederfinden, sie steht irgendwo in einem anderen Thread, wo man mal wieder von Thema abkam.

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:47
von l3p
jo net schlecht da werden die wirklich reich ^^

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:51
von Goron
Das Automatische Aufheben von Gold wurde ja kürzlich bei Spielerkämpfen eingeführt, da liegt diese Idee natürlich sehr nahe, denn das Gold, dass man bei einer Niederlage gegen ein NPC verliert ist seither das einzige Gold (außer dem, was ein Spieler aktiv ablegt), das noch in der Gegend rumfährt! ;)

Dass sich auch die aktiven Werte von NPCs durch das Aufheben von Items ändern können, führt aber, wie ich finde, aus verschiedenen Gründen etwas zu weit. Obwohl mir die Idee sogar recht gut gefällt, halte ich sie schlichtweg für nicht praktikabel. Schon allein, weil die Staubmaus diese schwere Waffe doch gar nicht halten kann! ;)

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:55
von Miro
naja, aber sie kann sie in ihrem hamsteränlichen backen aufbewahren (womit es sich natürlich nicht auf die werte auswirken sollte)

Verfasst: 21. Sep 2004, 14:59
von Dragonfighter36
nicht schlehct die idee

Verfasst: 21. Sep 2004, 15:01
von Cestleponems
Sie kann sich aber auch prima dahinter verstecken, womit es sich zumindest auf die Verteidigungswerte auswirkt. ;)

Verfasst: 21. Sep 2004, 15:28
von Masterratte
Aber eine Staubmaus mit einer gespendeten A7 Waffe würde durchaus einiges Überraschungspotential bieten. Die Idee mit dem Gold finde ich auch gut, das sind dann so die kleinen Freuden, wenn das NPC plötzlich mal über 100g fallenlässt.
ich hab gestern bei nem kleinen süßen dilinug ein schwert des Lichts gefunden.


also ich find die idee an sich ganz gut:D

Verfasst: 21. Sep 2004, 17:59
von Habakuktibatong
Du hast die Idee in einem der Kampfupdate Threads gelesen.
Goron hat sie nur nochmal extrahiert zur Diskussion gestellt.

Verfasst: 21. Sep 2004, 18:14
von Goron
Nicht bewusst, um ehrlich zu sein!
Habakuktibatong hat geschrieben:Das ist gut. jetz müßtest du das noch genau so für die NPCs machen. die sollen auch immer sofort das Geld aufnehmen wenn sie gewinnen *g*
Ich glaub, ich hab das überflogen, wusste es aber tatsächlich nicht mehr. Gute Idee, Habakuktibatong! :)

Verfasst: 21. Sep 2004, 20:53
von Tiramon
also ich kann dir auch schonmal sagen
geld aufheben ist weitaus schwieriger und bug anfälliger als items aufheben

da muss ich miro leider recht geben

Verfasst: 21. Sep 2004, 20:58
von Dark Destination
DAFÜR