Veränderung Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin für:

Alle 3
5
45%
Alle 3 mit Veränderung
2
18%
2 Clankriegsformen, nämlich
0
Keine Stimmen
2 Clankriegsformen mit Veränderung. nämlich
0
Keine Stimmen
Nur eine kleine Veränderung des derzeitigen Clankrieges
1
9%
Gar nichts, da alles gut ist, wie es derzeit ist
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Veränderung Clankrieg

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Apr 2008, 16:29

Sufu nicht benutzt, da es sicher viele, sehr viele Ergebnisse geben würde und ich schlechthin keine Lust habe, alle Ergebnisse zu durchwühlen.

Wie in der Headline angekündigt will ich eine Veränderung des Clankriegs, bzw eine komplette Überholung des derzeit langweiligen Clankriegs vorschlagen.

Der Clankrieg ist derzeit (bzw schon immer) extrem langweilig und ich habe mir was überlegt:

Man sollte unter drei verschiedenen Formen wählen können, die bei der Kriegserklärung angezeigt werden:

Extremo
Fun

Standart sollte ja von hier bekannt sein.

Extremo:
Ist eine neue Form des Clankrieges. Diese Kriegserklärung auszusprechen kostet 500 Goldmünzen und man kann um einen bestimmten Einsatz kämpfen. Wie lange der Clankrieg dauert kann man selbst festlegen. (Mindestens 3 Tage, Maximal 14 Tage)
In diesem Clankrieg kann man 5 Personen von der gegnerischen Seite töten, die getötete Person verliert dann jedoch:
- 100% des Goldes, dass sie auf der Hand hat
- 4% der XP, aber maximal 400xp
- Verliert zu 15% Items die kein ts haben
Nach jedem Kill eines Clanes kommt dann in der gleichen Schrift wie bei Aufträgen:
Du hast durch deine Tötung einen Punkt gemacht. Es steht nun x zu y
Das x wäre in diesem Fall der eigene Clan, y der gegnerische.

Fun:
Ist auch eine neue Form des Clankrieges. Sie geht 7 Tage und ist eher zum Spaß gedacht, ohne dem Gegnerischen Clan wirklich eins auszuwischen.
Diese Kriegserklärung kostet 200 Goldmünzen.
Wenn man jemanden töten, verliert diese Person dann:
- 1% ihrer xp, aber maximal 50xp
- 15% ihres Goldes
- zu 5% Items ohne ts
Man kann in einem Clankrieg maximal 14 Personen töten (keine hochgestochene Zahl, da die Verluste sehr gering sind)

Noch was zu allen drei Formen:
- Bei allen drei Clankriegsformen wäre ich dafür die Ku-Zeit von 12 Stunden auf 6 Stunden oder weniger zu verringern.
- Der gegnerische Clan muss die Herausforderung annehmen, damit der Krieg beginnen kann, oder ablehnen ;)

Vor- und Nachteile kann man sich zum Großteil selbst denken!

EDIT:
- Bei der Fun- und Extremoversion könnte man darüber diskutieren einen neuen Zauber einzuführen:

Zauber der Natlaschutzauflösung
Der Zauber der Natlaschutzauflösung löst den Natlaschutz in den Clankriegversionen Extremo und Fun auf. Benötigte Intelligenz 20.

Kaufbar für 200 Goldmünzen

- Bei der Ku und bei der Killbegrenzung dachte ich mir halt, weil es sonst den neuen erschwerten xp-kauf völlig über den Haufen wirft. Sonst wird ein Clankrieg nur für XP-Kauf und Verkauf verwendet, was dann gegen den Sinn sprechen würde ;)

edit²: Umfrage eingeführt
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 5. Apr 2008, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Veränderung Clankrieg

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Apr 2008, 17:20

Hört sich eigentlich sehr gut an, auich wenn mir die Idee mit dr Kampfgebiet-Insel besser gefallen hat,Dafür Bin für alles das den Clan-Krieg aufwertet, aber warum muss es unbedingt eine Begrenzung an Kills geben`?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 4. Apr 2008, 17:55

Idee: DAFÜR! Grund: wertet Clan-Krieg auf jeden Fall auf!
Kill-Begrenzung: DAGEGEN Grund: Das wertet das Ganze wieder ab und lässt die Clans nicht die Chance ihre "volle Kapazität auszufahren". Genauso mag ich die KU nicht! Das ist ein Krieg und nicht normaler 0815 PK :mrgreen:
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

manni w4
Kaklatron

Beitrag von manni w4 » 4. Apr 2008, 18:49

super idee. aber die begrenziung wie oft man killn kann ist doof einfach ohne begrenzung. jeder kann jeden theoretisch alle 15min. killn.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 4. Apr 2008, 18:51

die variante mit den 3 varianten des clankriegs ist ein netter bonus, viel wichtiger wäre allerdings eine modifikation des momentanen status dahingehend, dass auch natla während des krieges angreifbar sind.

hier wäre es das sinnvollste, man könnte sie ungeachtet ihres schutzes als clanfeind angreifen, eine möglichkeit der schutzauflösung durch clanfeinde brächte die gefahr mit sich, dass dies für clankrieg-externe kills missbraucht wird.

der clankrieg in seiner aktuellen form ist vollkommen unsinnig geworden durch natla, da diese meist groß und stark sind, einen kleineren spieler aus dem andern clan umhauen und sich danach wieder hinter ihrem unauflösbaren schutz verstecken können ohne diplomat werden zu müssen. clans mit geringem natlaanteil sind hierdurch krass benachteiligt.

darüber hinaus möchte ich anmerken, dass ich selbst natla bin. diese änderung käme mir alles andere als entgegen, wäre der fairnis allerdings sehr zuträglich wie ich finde.

gruss Reddi

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 4. Apr 2008, 19:09

wieso macht man einen Clan-Krieg, wenn man dem andern keins "auswischen" möchte?
also für mich is die Fun-Version überflüssig...
wenn ich aus "Spaß" killen will, und beide einverstanden sind, dann gehe ich in die Arena... da kann ich auch n Einsatz festlegen, dum den gespielt wird...
alle wertvollen Items haben sowieso Vollschutz...
also auch keine Möglichkeit n guten Drop zu landen...
Diese Version ist in meinen Augen überflüssig
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Apr 2008, 19:13

Sich zu jagen und versuchen den anderen in einem ungünstigen Moment zu erwischen ist weitaus lustiger als ein stinklangweiliger Arenakampf.

Ich hab mit meinem Clan auch schon mal einen Funkrieg gemacht Items/Gold gab es zurück.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Intoxication
kleines Schaf

Beitrag von Intoxication » 4. Apr 2008, 21:31

Surety hat geschrieben:wieso macht man einen Clan-Krieg, wenn man dem andern keins "auswischen" möchte?
also für mich is die Fun-Version überflüssig...
Alos sinnlos finde ich das ganz und gar nicht, manchmal haben befreundete Clans das Bedürfniss ein kleines Kräftemessen zu veranstalten. Wie kurz vorher angesprochen, würde ich aber die Kill-Begrenzung nicht so befürworten, da bei einem Fun-Krieg das die beiden Clans selbst festlegen könnten, wenn Bedarf dazu bestehen solte.

Allgemein bin ich der Meinung, dass der Clan-Krieg aufgewertet werden sollte, indem man weitere Optionen oder Bedingungen einbaut, aber konkrete Gedanken habe ich mir dazunoch nicht gemacht.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Apr 2008, 22:59

Naja, ich denke den Natlaschutz könnte man auflösen.

Bei der Killbegrenzung und der KU hab ich mir was dabei gedacht, seht meinen edit in meiner Idee, dachte ihr kommt da selbst drauf ;)

Edit, siehe da:
Kenka-yotsu hat geschrieben: ...

EDIT:
- Bei der Fun- und Extremoversion könnte man darüber diskutieren einen neuen Zauber einzuführen:

Zauber der Natlaschutzauflösung
Der Zauber der Natlaschutzauflösung löst den Natlaschutz in den Clankriegversionen Extremo und Fun auf. Benötigte Intelligenz 20.

Kaufbar für 200 Goldmünzen

- Bei der Ku und bei der Killbegrenzung dachte ich mir halt, weil es sonst den neuen erschwerten xp-kauf völlig über den Haufen wirft. Sonst wird ein Clankrieg nur für XP-Kauf und Verkauf verwendet, was dann gegen den Sinn sprechen würde ;)
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Apr 2008, 06:01

und genau mit so einem zauber hätte ich eben gewisse probleme, weil damit der natlaschutz aufgehoben werden kann und jemand externes, der nicht in den kriegsführenden clans ist, könnte den kill machen.

der clankrieg verkäme dadurch zu einer mehr oder weniger versteckten möglichkeit den natlaschutz aufzuheben, was ja nicht sinn und zweck der übung ist.

deutlich einfacher und klarer wäre es, wenn der status "clanfeind" ausreichend wäre um ungeachtet jeglicher schutzzauber angreifen zu können.
wer sich aus dem krieg raushalten möchte weil ihm das zu gefährlich ist, hat immernoch die möglichkeit diplomat zu werden, einmal kurz jemanden umhauen und dann wieder hinter den praktischen natlaschutz verschwinden gehörte allerdings der vergangenheit an.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Apr 2008, 10:58

Bis auf das Fun is es ganz ok. Nur das Problem is den Counter zu machen. Dann müsste man den irgendwo einsehen können, vlt. am Haus der Clankriege, dasss es dahinter steht.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 5. Apr 2008, 11:10

bin dafür das beim fun krieg kein gold items oder xps gedroppt werden, soll ja nur fun sein

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Apr 2008, 11:20

Doch, XP sollten schon sein, sonst kann man sich das ja sparen, Items und Gold auch, sonst hat man als Clan die 200gm für den Krieg umsonst investiert.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Dilbert
Kaklatron

Beitrag von Dilbert » 5. Apr 2008, 13:17

-Isil- hat geschrieben:bin dafür das beim fun krieg kein gold items oder xps gedroppt werden, soll ja nur fun sein
Es geht doch nur um den Spaß... Und 200 gm sollte ja wohl jeder Clan noch zusammenkratzen können (selbst, wenn es nur eine Person ist...) Also ich finde die Ideen grundsätzlich gut, Extremo würde ich einfach so lassen und Fun eben ganz ohne Gewinn belassen. Aber insgesamt eindeutig dafür!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Apr 2008, 14:53

Umfrage eingefügt
Bild

Gesperrt