Wie in der Headline angekündigt will ich eine Veränderung des Clankriegs, bzw eine komplette Überholung des derzeit langweiligen Clankriegs vorschlagen.
Der Clankrieg ist derzeit (bzw schon immer) extrem langweilig und ich habe mir was überlegt:
Man sollte unter drei verschiedenen Formen wählen können, die bei der Kriegserklärung angezeigt werden:
Extremo
Fun
Standart sollte ja von hier bekannt sein.
Extremo:
Ist eine neue Form des Clankrieges. Diese Kriegserklärung auszusprechen kostet 500 Goldmünzen und man kann um einen bestimmten Einsatz kämpfen. Wie lange der Clankrieg dauert kann man selbst festlegen. (Mindestens 3 Tage, Maximal 14 Tage)
In diesem Clankrieg kann man 5 Personen von der gegnerischen Seite töten, die getötete Person verliert dann jedoch:
- 100% des Goldes, dass sie auf der Hand hat
- 4% der XP, aber maximal 400xp
- Verliert zu 15% Items die kein ts haben
Nach jedem Kill eines Clanes kommt dann in der gleichen Schrift wie bei Aufträgen:
Du hast durch deine Tötung einen Punkt gemacht. Es steht nun x zu y
Das x wäre in diesem Fall der eigene Clan, y der gegnerische.
Fun:
Ist auch eine neue Form des Clankrieges. Sie geht 7 Tage und ist eher zum Spaß gedacht, ohne dem Gegnerischen Clan wirklich eins auszuwischen.
Diese Kriegserklärung kostet 200 Goldmünzen.
Wenn man jemanden töten, verliert diese Person dann:
- 1% ihrer xp, aber maximal 50xp
- 15% ihres Goldes
- zu 5% Items ohne ts
Man kann in einem Clankrieg maximal 14 Personen töten (keine hochgestochene Zahl, da die Verluste sehr gering sind)
Noch was zu allen drei Formen:
- Bei allen drei Clankriegsformen wäre ich dafür die Ku-Zeit von 12 Stunden auf 6 Stunden oder weniger zu verringern.
- Der gegnerische Clan muss die Herausforderung annehmen, damit der Krieg beginnen kann, oder ablehnen

Vor- und Nachteile kann man sich zum Großteil selbst denken!
EDIT:
- Bei der Fun- und Extremoversion könnte man darüber diskutieren einen neuen Zauber einzuführen:
Zauber der Natlaschutzauflösung
Der Zauber der Natlaschutzauflösung löst den Natlaschutz in den Clankriegversionen Extremo und Fun auf. Benötigte Intelligenz 20.
Kaufbar für 200 Goldmünzen
- Bei der Ku und bei der Killbegrenzung dachte ich mir halt, weil es sonst den neuen erschwerten xp-kauf völlig über den Haufen wirft. Sonst wird ein Clankrieg nur für XP-Kauf und Verkauf verwendet, was dann gegen den Sinn sprechen würde

edit²: Umfrage eingeführt