Nutzpflanzen
Verfasst: 8. Apr 2008, 15:53
Also: letztens ist mir die Idee gekommen, Nutzpflanzen ins Spiel zu integrieren. Diese wären anwendbare Items und würden einen sehr geringen Spielvorteil bringen(z.b. Heilung um 200 lp, Entgiften...). Man könnte eigens dafür neue Ausbauten anlegen(für jede Pflanzenart eine Plantage+Lager). Ich denke an ein ähnliches Preis/Itemerhalt-Verhältniss wie beim Öl, vielleicht sogar ein geringerer Itemerhalt.
Pro:
-größere Itemvielfalt
-mehr Ausbauten
-Geld wird aus der Welt geschafft
-Man erhält sinnvolle Items
Contra:
-Wenn die Items nicht angewendet werden sind sie irgendwann nichtmehr viel wert
-entwerten teilweise andere Items
-für Kurzzeitspieler nicht lukrativ
Zu Contra 1: Die Pflanzen könnten magisch sein.
Zu Contra 3: Ist eigentlich kein richtiges Contra, da alle anderen Ausbauten auch erst auf Dauer etwas bringen.
Jetzt einige Vorschläge für Pflanzen:
Gegengiftpflanze:
Entfernt den Zustand 'Vergiftung'.
Heilpflanze:
Heilt Anwender um 200 Lebenspunkte.
Tempopflanze:
Anwender bewegt sich sehr schnall mit 2 Sekunden pro Feld. Dauer: 10/15 Sekunden(weiss nicht genau, was besser balanced ist).
Lebenserhöhungspflanze:
Erhöht die Lebenspunkte des Anwenders für 10 Minuten um 5% (nicht mit anderen Lebenserhöhungen kombinierbar).
Pflanze der Erfahrungserhöhung
Erhöht die Erfahrung des Anwenders um 5 Xp.
Pflanze der Erfahrungsdiminierung
Zieht dem Anwender 2% der Erfahrungspunkte, höchstens aber 50 Xp, ab.
Dies sind nur einige Beispiele für Nutzpflanzen, die man einbauen könnte. In meinen Augen sind die hier recht balanced.
Postet mal eure Meinung =)
Pro:
-größere Itemvielfalt
-mehr Ausbauten
-Geld wird aus der Welt geschafft
-Man erhält sinnvolle Items
Contra:
-Wenn die Items nicht angewendet werden sind sie irgendwann nichtmehr viel wert
-entwerten teilweise andere Items
-für Kurzzeitspieler nicht lukrativ
Zu Contra 1: Die Pflanzen könnten magisch sein.
Zu Contra 3: Ist eigentlich kein richtiges Contra, da alle anderen Ausbauten auch erst auf Dauer etwas bringen.
Jetzt einige Vorschläge für Pflanzen:
Gegengiftpflanze:
Entfernt den Zustand 'Vergiftung'.
Heilpflanze:
Heilt Anwender um 200 Lebenspunkte.
Tempopflanze:
Anwender bewegt sich sehr schnall mit 2 Sekunden pro Feld. Dauer: 10/15 Sekunden(weiss nicht genau, was besser balanced ist).
Lebenserhöhungspflanze:
Erhöht die Lebenspunkte des Anwenders für 10 Minuten um 5% (nicht mit anderen Lebenserhöhungen kombinierbar).
Pflanze der Erfahrungserhöhung
Erhöht die Erfahrung des Anwenders um 5 Xp.
Pflanze der Erfahrungsdiminierung
Zieht dem Anwender 2% der Erfahrungspunkte, höchstens aber 50 Xp, ab.
Dies sind nur einige Beispiele für Nutzpflanzen, die man einbauen könnte. In meinen Augen sind die hier recht balanced.
Postet mal eure Meinung =)