verschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
txr
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2004, 15:10
Wohnort: nähe bremen

verschläge

Beitrag von txr » 7. Jan 2004, 22:40

ich hab ma eben nen paar kleine vorschlage:

1.
Wenn jemand ein Clanmember angreift oder auch tötet sollte er für eine bestimmte Zeit als Feind des Clans gelten. Ich hab mir das überlegt, weil es nun mal vorkommt das z.B. ein Mensch einen Serum aus meinem Clan tötet. Dann besteht natürlich das dringende Bedürfniss nach Rache, nur kann ich als Mensch keine Rache an einem Menschen üben ( das heist wenn ich nich 1/4 XP verlieren will ).

Zudem wäre es ganz nett wenn der ganze Clan des Angreifers von da an als Feind gilt.

Bei dem Ganzen wäre es gut wenn die Clanmember nicht als einfache Feinde sondern als Clanfeinde angezeigt werden.

Die Feindschaft könnte für einen Tag gelten oder beigelegt werden wenn sich Angreifer und Opfer vertragen.

Ich halte die Idee für gut, weil sie noch zusätzliche bewegung ins spiel bringen würde.

2.
Das Clanmenü sollte in einem Extrafenster geöffnet werden und auch die ankommenden Telepathienachrichten sollten "aufpoppen".
Ein kleines Fenster das sich öffnet stört während eines Kampfes weniger bzw. wenn es nicht gerade über den schaltflächen ist garnicht.



3.
Im Clanmenü sollte wenn Clannotruf oder Clan verlassen gedrückt wird noch einmal nach gefragt werden ob das auch wirklich gemacht werden soll.
Son einfaches JA oder NEIN teil halt.



4.
Und zuguterletzt einvorschlag für die Zukunft:
Es sollte möglich sein sich ein Clanhaus zubauen, in dem man
a)
seine LP in einer Stunde wieder auffüllen ( wir wollen der Herberge ja keine Konkorenz machen )
b)
kostenlos 5 items pro spieler ablegen kann
c)
items so ablegen kann das alle clanmitglieder darüber verfügen können z.B. Heiltränke.

Der bau ansich sollte natürlich nicht zueinfach sein. Er sollte eine bestimmte Menge Gold und arbeit kosten.
Soll heißen:
1. ich bezahl meine Kohle
2. mein antrag wird genehmigt -> grundstück zugewiesen
3. arbeiter müssen dort eine bestimmte zeit zB 20 Stunden nach dem prinzip der gold mine arbeiten.
1 Stunde arbeit eines Arbeiters = 1 Stunde
1 Stunde arbeit von irgendjemand = 0.5 Stunde

Es würden natürlich auch arbeiter gehen die nicht aus dem clan sind und das wäre für Newbies eine gute möglichkeit sich ihr erstes gold zuverdienen.
Betrag der pro stunde arbeit gezahlt wird könnte der clan festlegen, wenn gleich ein minimum nich verkehrt wäre...

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 7. Jan 2004, 22:53

Zu Punkt 2: Das wäre zwar möglich dann wäre das fenster aber bei einem klickt auf das fenster im hintergrund und man würde es nicht mehr sehen.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 7. Jan 2004, 23:52

Einmal gepoppt nie mehr gestoppt :shock:
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

zu Punkt 3

Beitrag von PrinzessinKim » 8. Jan 2004, 00:37

Clan verlassen:
Falls sie nicht vorhanden ist, halte ich eine Sicherheitsabfrage, ob man den Clan verlassen möchte für sinnvoll. Ob eine solche Sicherheitsabfrage besteht, weiss ich jedoch nicht und möchte es auch nicht ausprobieren :)

Clannotruf
Bzgl. dem Clannotruf, denke ich, dass es eine solche Frage NICHT geben sollte. Der Clannotruf soll möglichst ohne zeitliche Verzögerung eingesetzt werden können. Eine Sicherheitsabfrage kostet jedoch Zeit. Desweiteren ist es denke ich auch nicht nicht sonderlich tragisch, wenn man sich dabei mal verklickt und ihn aus Versehen verwendet. Passiert danach bestimmt kein zweites Mal :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2004, 01:03

Eigentlich sollte eine Sicherheitsabfrage bei verlassen des Clans drin sein, und bei Notruf nicht so wie es sein sollte.
---
Sotrax

Liam
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 18. Nov 2003, 16:43
Wohnort: Brügge (Belgien)

Beitrag von Liam » 8. Jan 2004, 12:52

die sicherheitsfrage ist drin :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste