hallo
vorschläge, wie man das kampfsystem verbessern könnte gab\s ja nun einige, unter anderem diese:
viewtopic.php?f=7&t=31369
viewtopic.php?f=7&t=30987
ich denke, dafür soltle der pvp dann allerdinsg etwas lohnenswerter gemacht werden, daher schlage ich vor, das man pro kil einen bonus vom kampfsystem selbst erhält. dies könnten z.b. ap sein oder auch ein fixer oder varibaler goldbetrag oder ein eigenes puntkesystem für pk, mit einem shop wo es bestimmte items gibt oder sonst etwas (vorschläge gerne gesehn)
im gegenzug, um missbrauch vorzubeugen, wird der xp verlust auf 300 erhöht, wobei der killer nurnoch 100xp erhält (schränkt damit gleichzeitig den xp-handle weiter ein)
Edit:
ein punktesystem könnte so aussehen:
der killer erhält pro kill zusätzlich 10ap
oder, wenn man ein eigenes system für pk haben will, dann erhält er pro kill 15 Attentäter-punkte (oder wie man das nennen will)
dafür kann er dann in einem eigens eingerichteten shop etwas kaufen (vll könnte man den shop ja auch zur kopfgeldstation legen?):
Hautbrannt - 6 punkte
ku-schutzzauber - 50 punkte
Sonnenstaub (M) - 1 punkt
und ka was noch alles...müssen ja cnith zwingnd nur killeritems sein, ich denke, wenn es dort auchnoch andere items, für den nromalen gebrauch gäbe, könnte sich eine richtige pk-zunft bilden
verbesserung des pvp
verbesserung des pvp
Zuletzt geändert von Domus am 23. Mai 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Re: verbesserung des pvp
du beziehst dich bei diesem thread auf andere vorschläge, jedoch sehe ich hier leider keinen wirklich ausgearbeiteten vorschlag, sondern nur eine vage angabe von möglichen ideen.
deinen beitrag nochmals durchgelesen kann ich zweierlei vorschläge erkennen:
1. es sollte für die killenden einen zusätzlichen aus dem nichts kommenden bonus an punkten und oder gm geben
2. das opfer verliert nun 300xp, der killer erhällt jedoch nur 100xp
abgesehen davon, dass dein erster vorschlag rollenspielerisch (wo kommt das geld her?) nicht erklärbar wäre, sehe ich keinen wirklichen bedarf daran, dass das pk-dasein aufgebessert wird. es gibt genug pk und die gelegenheits-pk kommen auch ganz gut weg, wieso also auch noch zusätzliches geld vergeben, zumal das deiner zweiten idee wiederspricht und beim xp-aufbau auch noch schön geld ranschaffen würde?
deine zweite idee kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. einerseits möchtest du den xp-verlust wieder vergrößern, andererseits aber senken. was denn nun bzw. mit welchem ziel? wenn du xp-verkauf einschränken möchtest, wieso schlägst du dann als ersten schritt die erhöhung des xp-verlusts bei einem kill vor?
lg, Xartos
deinen beitrag nochmals durchgelesen kann ich zweierlei vorschläge erkennen:
1. es sollte für die killenden einen zusätzlichen aus dem nichts kommenden bonus an punkten und oder gm geben
2. das opfer verliert nun 300xp, der killer erhällt jedoch nur 100xp
abgesehen davon, dass dein erster vorschlag rollenspielerisch (wo kommt das geld her?) nicht erklärbar wäre, sehe ich keinen wirklichen bedarf daran, dass das pk-dasein aufgebessert wird. es gibt genug pk und die gelegenheits-pk kommen auch ganz gut weg, wieso also auch noch zusätzliches geld vergeben, zumal das deiner zweiten idee wiederspricht und beim xp-aufbau auch noch schön geld ranschaffen würde?
deine zweite idee kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. einerseits möchtest du den xp-verlust wieder vergrößern, andererseits aber senken. was denn nun bzw. mit welchem ziel? wenn du xp-verkauf einschränken möchtest, wieso schlägst du dann als ersten schritt die erhöhung des xp-verlusts bei einem kill vor?
lg, Xartos

rp-technisch, wenn wir von einem puntkesystem ausgehen: eine dunkle gesellschaft (=Kopfgeldjäger), zu der jede rpk gehört, hat ein netzwerk über die welt verteilt, und je fähige rman ist, desto weiter steigt man dort auf/kann sich dort items kaufen
und eine aufwertung finde ich in soweit gerehctfetrigt, wenn der pvp fairer, also mehr vom akaliemt abhänig wird. das machts für manch einen pk natürlich schwerer. dahcte bei dene puntken an sowas wie das hda

und eine aufwertung finde ich in soweit gerehctfetrigt, wenn der pvp fairer, also mehr vom akaliemt abhänig wird. das machts für manch einen pk natürlich schwerer. dahcte bei dene puntken an sowas wie das hda

Finde die Idee mit den Attentäter-Punkten gut. An Auftrags-Punkte anzuknüpfen? Sicherlich auch möglich, reich an AP wird ein PK dadurch auch nicht.
Problematik der Attentäter-Punkte:
Die Kauf-Items. Ich kann mir gut Vorstellen das es hier einen Aufschrei geben wird wenn KU-Schutz, starker Hautbrand oder andere dem PK förderliche Items dort gekauft werden können. Dies würde das Nest abwerten.
Gedanke:
Interessant fände ich wenn man hier Items kaufen könnte die Händler, Jäger oder andere Berufsgruppen benötigen. Somit würde es hier eine Verknüpfung geben welche den PK in das System besser integriert.
Weiterer Gedanke:
Muss deshalb der Gold-Drop (derzeit 70%) reduziert werden? Denke hier wird jeder PK dagegen sein. Denn das ist sein eigenliches Ziel.
Integration sicher Interessant, Umsetzung bin ich mal gespannt was noch für Vorschläge kommen.
Problematik der Attentäter-Punkte:
Die Kauf-Items. Ich kann mir gut Vorstellen das es hier einen Aufschrei geben wird wenn KU-Schutz, starker Hautbrand oder andere dem PK förderliche Items dort gekauft werden können. Dies würde das Nest abwerten.
Gedanke:
Interessant fände ich wenn man hier Items kaufen könnte die Händler, Jäger oder andere Berufsgruppen benötigen. Somit würde es hier eine Verknüpfung geben welche den PK in das System besser integriert.
Weiterer Gedanke:
Muss deshalb der Gold-Drop (derzeit 70%) reduziert werden? Denke hier wird jeder PK dagegen sein. Denn das ist sein eigenliches Ziel.
Integration sicher Interessant, Umsetzung bin ich mal gespannt was noch für Vorschläge kommen.
oO RP Technisch macht auch der Verräter Status keinen Sinn. Interessiert doch keinen NPCs ob der nun Verräter ist oder nicht.. Frage mich nur wieso mich das dann interessieren sollte? oO