Kopfgeldjägergilde erweitert ihr Angebot
Verfasst: 22. Mai 2008, 17:44
Meine Idee ist, die Kopfgeld-Möglichkeit attraktiver zu gestalten und sie gleichzeitig wirkungsvoller zu machen.
Und zwar funktioniert dies durch die Zusammenarbeit mit dem Auftragshaus.
Das Kopfgeldhaus (oder ein neues) sieht dann so aus:
Man kann sich eine Zeit von 1-7 Tagen auswählen, in der eine Person von den Kopfgeldjägern belästigt wird. Die Kosten dafür betragen pro Tag 1000 Goldmünzen. Es können keine weiteren Kopfgelder auf die gleiche Person ausgesetzt werden.
Außerdem kann das Opfer für 3k die Kopfgeldjäger bestechen. Der Auftrag wird abgebrochen und es ist dann 5 Tage für weiteres Kopfgold gesperrt.
Das Auftragshaus erhält eine neue Auftragsart:
Bei den Folgeauftrag tauchen nur die Personen als Opfer auf, die von der Kopfgeldjägergilde verfolgt werden sollen. Damit das nicht gar zu arg wird, wird das Opfer nach einen erfolgreichen Auftrag für 30 Minuten nicht ausgewählt. (Das dürfte ne zusätzliche Spalte in der Kopfgeldtabelle benötigen.)
Vorteile:
-Man kann auch Natla, oder Spielern mit sehr viel XP, bzw Playerkiller ärgern
-Das Kopfgeldopfer kommt nicht mehr billig davon
-Zauber der Starre wird zu einem besseren Handelsgut
-Ist mal ein wirklich böser Auftrag, der auch für den ausführenden Konsequenzen haben kann. (wird sich daher auch Bonus anhäufen)
Was haltet ihr davon?
Vielleicht gibt es auch noch paar Verbessungsmöglichkeiten.
Und zwar funktioniert dies durch die Zusammenarbeit mit dem Auftragshaus.
Das Kopfgeldhaus (oder ein neues) sieht dann so aus:
Man kann sich eine Zeit von 1-7 Tagen auswählen, in der eine Person von den Kopfgeldjägern belästigt wird. Die Kosten dafür betragen pro Tag 1000 Goldmünzen. Es können keine weiteren Kopfgelder auf die gleiche Person ausgesetzt werden.
Außerdem kann das Opfer für 3k die Kopfgeldjäger bestechen. Der Auftrag wird abgebrochen und es ist dann 5 Tage für weiteres Kopfgold gesperrt.
Das Auftragshaus erhält eine neue Auftragsart:
Code: Alles auswählen
Neuer Auftrag (Auftreten normal)
Unser Auftraggeber möchte, dass wir uns um einige unangenehme Wesen kümmern, doch das sollten wir nicht unvorbereitet tun. Besorge uns daher einen Zauber der Starre, damit wir den üblen Untrieben eines dieser Wesen Einhalt gebieten können. Meistens werden diese Zauber in der Markthalle angeboten.
Belohnung: 150 Goldmünzen und einen Auftragspunkt.
Code: Alles auswählen
Folgeauftrag - A: (falls Kopfgeldopfer vorhanden)
Die Kopfgeldjäger verlangen von uns, dass du [Spielername mit Kopfgeld] aufhältst, damit sie ihn besser verfolgen können. Du erhältst dafür von uns einen speziellen Zauber der Lähmung.
Belohnung: 100 Goldmünzen und zwei Auftragspunkte.
~Spieler erhält Zauber der Lähmung (starrt für 5 Minuten und wirkt auch bei Starreschutzzauber)~
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Folgeauftrag-B: (falls keine Kopfgeldopfer vorhanden)
Die Kopfgeldjäger haben uns mitgeteilt, dass momentan kein verdächtigen Gestalten herumschleichen. Daher lass uns zusammen eine kühle Flasche Taunektarbier trinken und den Auftrag abschliessen.
Belohnung: 10 Goldmünzen und einen Auftragspunkt.
~Spieler erhält eine Flasche Tauneketarbier, die er austrinken muss, um den Auftrag zu beenden~
Vorteile:
-Man kann auch Natla, oder Spielern mit sehr viel XP, bzw Playerkiller ärgern
-Das Kopfgeldopfer kommt nicht mehr billig davon
-Zauber der Starre wird zu einem besseren Handelsgut
-Ist mal ein wirklich böser Auftrag, der auch für den ausführenden Konsequenzen haben kann. (wird sich daher auch Bonus anhäufen)
Was haltet ihr davon?
Vielleicht gibt es auch noch paar Verbessungsmöglichkeiten.