Die Schachbank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Thrystan
Feuerwolf

Die Schachbank

Beitrag von Thrystan » 23. Mai 2008, 22:46

Hi,

Hab gedacht man könnte ja als neues Spiel mal Schnellschach eifügen.

Also so Schnellschach (Jeder hat für all seine Züge 15min Zeit)

Und bei den Spielen kann man halt auch Gold einsetzen....

Eventuel könnte man ja auch an verschiedenen Tagen Tuniere veranstalten...

Das Feld sollte denke ich einfach eine Bank sein auf der man ein Schachbrett sieht...

Mfg

Thrystan

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Die Schachbank

Beitrag von warlord aus w1 » 23. Mai 2008, 23:40

ein schachspiel in freewar hab ich mir komischerweise schon öfters gewünscht, von daher dafür.
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mai 2008, 23:47

kann die regeln vom schach nur mäßig, bin im selben auch eine niete, aber warum nicht?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2008, 00:09

schach ist aber ein recht kompliziert zu programmierendes spiel, welche figur darf wann wie gehen? was passiert wenn man das und das macht...sowas wie 4 blätter ist einfach auffüllen bis das einer 4 in einer reihe hat, fertig. Ich mein mich würde es sehr freuen, aber ist doch ein recht kompliziertes spiel, das denke ich auch nicht allzuviele freewar spieler anspricht(leider).

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 24. Mai 2008, 02:37

Hmmm, ein kleines Spiel mal zwischen durch wärs net. Ich denke das würde nicht all zu oft gespielt, aber ich als Schach-Fan find die Idee trozdem super!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mai 2008, 03:42

naja PvP-Schach ist doch noch relativ einfach.

Wenn man einen Schach-Bot auf Computerseite braucht, wird es bisschen komplizierter, aber da gibt es einige offene Algorithmen. Gegen Computer zu spielen würde ich allerdings nicht empfehlen bei Freewar ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Thrystan
Feuerwolf

Beitrag von Thrystan » 24. Mai 2008, 10:03

Freut mich das meine Idee so Anklang findet^^

Natürlich ist es wohl etwas kompliziert es einzubauen aber es wäre doch eine echt tolle Idee und der Zeitaufwand würde sich echt lohnen^^

Mfg

Thrystan

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 24. Mai 2008, 10:27

1) dafür! (ich bin zwar grottenschlecht , spiel aber gern schach)^^
2) wie glaub ich schon erwähnt gibt ziemlich sicher offen einsichtliche algorithmen
3)ich glaub aber nicht das es (besonderes zurzeit) sinnvoll ist unsren sotrax mit soetwas zusätzlich zu belasten, er soll mal dm fertig machen und event das adressbuch für die post dem er soweit ich weiß schon vor 3 oder 4 jahren zugestimmt hat... ich such mal den thread^^

edith: ich hab mich wohl falsch erinnert... hier der thread: viewtopic.php?f=8&t=44&hilit=adressbuch

erziraphael
Kriechlapf

Beitrag von erziraphael » 24. Mai 2008, 12:24

Ich wär bestimmt ein fleißiger Nutzer jener Option. Aber es stimmt wahrscheinlich schon, dass es schwer zu programmieren ist, daher verstehe ich, wenn es nicht in das Spiel implementiert wird. Also: Dafür ;)
For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 24. Mai 2008, 12:50

Die Idee hatte ich schon mal vor Jahren vorgeschlagen ;). Dort ist es entschieden abgelehnt worden!

Ich finde diese Idee trotzdem gut. Jedoch gibt es heute soviele gute Schachprogramme, mit dem es ein leichtes ist zu betrügen. Darum wäre eine "Abwandlung" oder "Neukreation" mehr angebracht.

Die Gangart der Figuren soll natürlich anders sein. Ein neues Spiel á la Schach"art" würde mir persönlich am besten gefallen.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

InExtremo

Beitrag von InExtremo » 24. Mai 2008, 13:48

dafür

also nur pvp.......hab gerade gegen Thrystan eine Partie gespielt....und Brett daheim aufbauen und die Koordinaten immer in der Gruppe schreiben, geht auf den Sack^^

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 24. Mai 2008, 15:04

wenn man das runenpuzzle einbauen konnte dann ist es bestimmt nicht so schwer ein abgewandeltes schach einzubauen oder...`?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Mai 2008, 15:36

Das bringt nichts ;)

Aus einem einfachen Grund: Lass ein starkes Schachprogramm nebenher laufen und du gewinnst immer. Man kann dir nichtmal nachweisen, dass du nicht selbst gespielt hast.

Wenn du unbedingt schachspielen willst, musst du dich mit deinenm FW-Freund halt irgendwo anmelden und spielen - da existieren sogar Kontrollmechanismen, die Schachprogramm-Cheater entlarven können.

Und bei alldem denk ich nicht, dass die Programmierung lohnt. Aber ein ähnlich kompliziertes Spiel wie Schach wäre durchaus überlegbar.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Mai 2008, 15:54

Lol. wer hat es schon nötig, so ein Programm nebenher laufen zu lassen?

Vll sollte man einfach nicht um geld spielen können.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Mai 2008, 16:06

Es gibt genug Kinsder, die da cheaten müssen, um ihren Ruf aufzubessern. Obendrein wird einem etwas stärkeren Spieler dann permanent die nutzung von Programmen unterstellt ;)

Gesperrt