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neue zauber

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:32
von Poultrygeist
der zauber des wirbels (oder so ähnlich)

der zauber des wirbels schubst alle chars auf einem feld auf ein zufälliges anderes feld (man könnte auch noch ein wenig damage dazu machen)
ausser den zaubernden

globaler zauber des wirbelsturms (auch ein dummer name)

der wirbelsturm schubst alle npcs chars und items auf IRGENDEIN feld in der spielwelt

bitte um positive kritik um mein selbstbewusstsein zu stärken :D

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:34
von Red Dragon
Zu dem Wirbelstrum: Ich bezweifele das das umsetzbar is...

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:34
von Goron
Ich find's gut und bin dafür, sowohl für die Einzel- als auch für die globale Variante! :)

[Edit: mit der Einschränkung, dass dabei kein Spieler weiter als ein Feld bewegt wird. Es sollten also nur Spieler von einem Feld auf ein zufälliges benachbartes Feld verwirbelt werden, nicht auf ein völlig zufälliges Feld. Auch wenn das auch interessant wäre! :) ]

Für die Engine sollte es kein Problem sein. Das würde die Spezialfähigkeit der Kämpfer zwar etwas abwerten, aber wenn der Wirbelsturm nur durch ein Quest zu haben ist - warum nicht? Ich finde, "Wirbelsturm" klingt auch toll! :)

Und globale Zauber sind sowieso immer gut und machen das Spiel insgesamt interessanter! Ich finde aber, dass es schon reichen würde, wenn der globale Wirbelsturm nur die Player bewegt, ich glaube nämlich, dass das bei den NPCs wieder nicht so trivial ist.

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:37
von Red Dragon
Wenns die Enginge hergibt und es der Server schafft. Her damit ^^

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:37
von Poultrygeist
noch was: die wesen und items die unter der oberfläche sind bleiben vom wirbelsturm natürlich verschont :wink:

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:39
von Poultrygeist
die idee vom wirbelsturm ist auch, dass npcs nicht immer an derselben stelle sind, sondern vielleicht mal ein yeti in der bank hockt oder so

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:43
von Goron
Ist meines Wissens so nicht möglich, aber dazu soll sich der Meister des Codes schon persönlich äußern! :)

Der Hinweis, dass Dungeons vom Wirbelsturm verschont bleiben, ist natürlich auch wichtig.

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:50
von Poultrygeist
wär ja auch unlogisch ;)
ein wirbelsturm im keller :?

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:02
von Arelia Mondenkind
wirbelsturm zum verwirbeln der npc fänd ich nicht so gut, gerade yeti in der bank könnte zum beispiel problematisch werden, ebenso sandtaprap oder gift-dschungelschlange.. die ziehen doch recht viel leben ab,wenn sie mal zuschlagen

sowas auf nem friedlichen feld, wo man auch mal paar min afk rumsteht wär grade für die kleinen nicht gut, bei meinen an die 90 lp fällt das nicht wirklich ins gewicht, aber so ein kleiner zauberer mit seinen 12 lp könnt da schon probleme kriegen.... wenn dann noch einer auf die idee kommt, leere zu machen, ist das extrem doof, denn gerade die kleinen haben eben nicht immer genug heilzeugs am mann, die können ja gar nicht so viel tragen...

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:16
von Poultrygeist
hm die schlange und die fledermaus dürften halt nich verschoben werden
und den yeti muss man ja net unbedingt hauen

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:20
von Goron
Auf friedlichen Feldern dürfte der Zauber natürlich nicht funktionieren.

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:23
von Poultrygeist
warum das?

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:25
von Goron
Zu mächtig.

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:27
von Poultrygeist
welcher?

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:37
von Arelia Mondenkind
beide zauber wären zu mächtig, wenn sie auf friedlichen feldern funktionieren.

begründung:
1. geht man auf ein friedliches feld, wenn man mal kurz afk muss, oder auch, wenn man mit jemand was zu klären hat... auch beim ausloggen geh ich zum beispiel auf ein friedliches feld. wenn die player dann auf ein zufälliges feld geschubst werden durch so nen zauber und dann auf nem unsicheren feld angegriffen werden, dann verlieren die friedlichen felder ihren sinn.
2. auch der yeti beisst zu, ohne angegriffen zu werden. entweder man müsste bestimmte npc von dem verwirbelungszauber ausnehmen, oder eben man schaltet ihn so, dass er wie schon manch andere zauber nicht auf friedlichen feldern funktioniert. letzteres wäre einfacher, da die engine ja solche zauber schon beinhaltet, wäre also auch nicht wesentlich mehr arbeit für sotrax und die datenbank.
3. wie wäre es denn, die globale verwirbelung nicht auf npc, sondern auf player anzuwenden, und dann aber dafür zu sorgen, dass player nur auf ein zufälliges feld in beispielsweise drei feldern entfernung verwirbelt werden können. natürlich nur player auf nicht-friedlichen feldern.. dafür alle die gerade on sind und sich nicht auf friedlichem feld befinden?