Meister des /der Charakterfähigkeit
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Meister des /der Charakterfähigkeit
Hallo zusammen,
wie wäre es mit einer meisterlichen Charakterfähigkeit. Was das ist? Man lernt eine Charakterfähigkeit bis zum Ende und ist auf der letzen Stufe, dann darf man EINE EINZIGE UND NUR EINE Fähigkeit auf das Level "Meisterlich" trainieren, dies gibt dann einen 10 % Bonus auf die letzte erreichte Stufe (oder sowas in der Art, könnt ihr dann ausdiskutieren, kann man auch als Stufe 51 bzw. 31 oder 81 verstehen). Das dauert solange wie die letzten paar Stufen zusammen zu trainieren (man kann sich da auf die letzten 5 einigen, da könnt ihr aber drüber diskutieren) , also eben tierisch lange.
Es erscheint dann irgendwo "Meister des X" auf dem Account , also z. B. Meister der Waffenkunst oder Meisterkoch oder sowas in der Art.
Dann kann man auch wieder einen bestimmten Ort betreten, eine Waffe haben ein Gegenstand XY benutzen.
Na, wie findet ihr das?
wie wäre es mit einer meisterlichen Charakterfähigkeit. Was das ist? Man lernt eine Charakterfähigkeit bis zum Ende und ist auf der letzen Stufe, dann darf man EINE EINZIGE UND NUR EINE Fähigkeit auf das Level "Meisterlich" trainieren, dies gibt dann einen 10 % Bonus auf die letzte erreichte Stufe (oder sowas in der Art, könnt ihr dann ausdiskutieren, kann man auch als Stufe 51 bzw. 31 oder 81 verstehen). Das dauert solange wie die letzten paar Stufen zusammen zu trainieren (man kann sich da auf die letzten 5 einigen, da könnt ihr aber drüber diskutieren) , also eben tierisch lange.
Es erscheint dann irgendwo "Meister des X" auf dem Account , also z. B. Meister der Waffenkunst oder Meisterkoch oder sowas in der Art.
Dann kann man auch wieder einen bestimmten Ort betreten, eine Waffe haben ein Gegenstand XY benutzen.
Na, wie findet ihr das?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Re: Meister des /der Charakterfähigkeit
In der Form zu mächtig. Wie sieht es mit Öl, Plünderung, Magieverlängerung, Diebstahlw., Innere Macht...bla bla aus?

-
- Zauberer der Bergwiesen
wieso ?
klar dann kann man sich einen kleinen vorteil verschaffen,
aber man sollte sich ja (JEDER) überlegen welcher vorteil einem wichtig iss ^^
und die tatsache das man nur 1 meistern kann, find ich auch gut, denn dadurch können nich wieder iwelche high (pöse pöse high
) die sich das mit zaubern kaufen könenn oder so 1000 vorteile verschaffen
also ich wär dafür ^^
klar dann kann man sich einen kleinen vorteil verschaffen,
aber man sollte sich ja (JEDER) überlegen welcher vorteil einem wichtig iss ^^
und die tatsache das man nur 1 meistern kann, find ich auch gut, denn dadurch können nich wieder iwelche high (pöse pöse high

also ich wär dafür ^^
- Lord Fangir
- Nachtgonk
und was genau bringt diese idee
meiner meinung nach sinnlos. Jeder wählt halt eine chara die er schon max hat und hat dann noch 10 % mehr davon.
Sotrax hat das schon so angepasst dass die zaheln bei der höchsten stufe stimmen

meiner meinung nach sinnlos. Jeder wählt halt eine chara die er schon max hat und hat dann noch 10 % mehr davon.
Sotrax hat das schon so angepasst dass die zaheln bei der höchsten stufe stimmen
Das würde die "anmelde-trainier-Accs" verstärken. Klar, sie sind gut und schön, aber das bring einen kleinen nachteil für die Dauerspieler...
10% ist schon ein bisschen viel. vll wenn 2%
10% ist schon ein bisschen viel. vll wenn 2%
Ganz schlechte Idee.
Es gibt schon viel zu viele Weltenbummler, die sich zB in einer Welt auf Diebstahlschutz, Kochen oder Ölverwaltung spezialisieren. Sollen diese Idleaccounts noch mächtiger werden?
Es gibt schon viel zu viele Weltenbummler, die sich zB in einer Welt auf Diebstahlschutz, Kochen oder Ölverwaltung spezialisieren. Sollen diese Idleaccounts noch mächtiger werden?
Stärketraining und Angriffsenergie ... Cool 

Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- langeweile
- großer Laubbär
ausserdem kommt so etwas nicht dem dynamischen Charakter eines sich entwicklenden Spieles zu gute
Es werden sicher noch eine Charfähigkeiten kommen, einige werden höhere Stufen erhalten, und manchen Spielstile werden vielleicht durch Umänderungen unattraktiv
Sprich, da man nicht wirklich planen kann in freewar, eher unsinnig
Es werden sicher noch eine Charfähigkeiten kommen, einige werden höhere Stufen erhalten, und manchen Spielstile werden vielleicht durch Umänderungen unattraktiv
Sprich, da man nicht wirklich planen kann in freewar, eher unsinnig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das mit den "Rumhängcharakteren" versteh ich voll und ganz, schade dachte die Idee würde auf Zsutimmung stoßen.
Na gut, bis denn dann.
Euer Dexter
Na gut, bis denn dann.
Euer Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Ich find die Idee an sich sehr schön...
überarbeitungswürdig auf jedenfall^^
bezüglich der "meister"-umschulung
und der auswirkungen usw...
wegen der Spezialisierungsaccs seh ich kein problem
da die auch ohne diese Meisterstufe einen vorteil gegenüber "echten" spielern haben
da sie sich vollkommen spezialisieren können... nie was anderes zu tun haben etc.
da schadet so ein "kleiner" (muss man eben pro Chara unterscheiden) Bonus auch
nicht viel mehr denk ich^^
überarbeitungswürdig auf jedenfall^^
bezüglich der "meister"-umschulung
und der auswirkungen usw...
wegen der Spezialisierungsaccs seh ich kein problem
da die auch ohne diese Meisterstufe einen vorteil gegenüber "echten" spielern haben
da sie sich vollkommen spezialisieren können... nie was anderes zu tun haben etc.
da schadet so ein "kleiner" (muss man eben pro Chara unterscheiden) Bonus auch
nicht viel mehr denk ich^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hab lebensernergie auf max ... wen ich mehr als 30% pushen kann wäre da cool aber viel zu stark --- dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
und in kürze sind alle "Meister des Lernens"... toll ^^ 
Auch bei anderen Charas wie Plünderung und Lebensenergie wär sowas wohl relativ Mächtig... von daher Dagegen.

Auch bei anderen Charas wie Plünderung und Lebensenergie wär sowas wohl relativ Mächtig... von daher Dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Meine Stimme hätte diese Idee sie würde zu einer Differenzierung der Spielweisen führen. Jeder Spieler hat die gleichen Chanchen. Ich bin grundsätzlich für deutlich mehr Boni die sich gegenerinander ausschliessen.
DAFÜR!
DAFÜR!
Wenn man es ganz 'normal' halten würde und eine Stufe weiter als das Maximum trainieren könnte, diese die logische Lernzeit braucht und die logische Verstärkung erhält dafür. Dann wäre sowas wie Lebensenergie dadurch nicht komplett 'Imba'. Hat ja seinen Grund, dass die Taruner ne KU bekommen ^^

- vnv_nation
- Feuervogel
Das das mal passiertTijana hat geschrieben:Meine Stimme hätte diese Idee sie würde zu einer Differenzierung der Spielweisen führen. Jeder Spieler hat die gleichen Chanchen. Ich bin grundsätzlich für deutlich mehr Boni die sich gegenerinander ausschliessen.
DAFÜR!

Das Argument "es gibt schon zu viele Idle Accounts" kann ich indes nicht nachvollziehen, da ein idler ja lediglich das Update seines Feldes erhält und die Datenmenge ist selbst bei 1000 idlern noch verschwindend (soll heißen: solang der und das schließt "idle" ja aus, nicht ständig an seinem Inventar mit einigen hundert Items rumspielt oder am Bankfach entsteht durch einen idler nur wenig Systemlast, selbst durch viele ist das noch gering, abgesehen davon, dass viel "Lernaccounts" sich einfach überhaupt nicht rentieren, aber KLR ist nicht jedermanns Sache