Seite 1 von 2

Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 26. Mai 2008, 17:05
von Dexter Nemrod
Hallo zusammen,

wie wäre es mit einer meisterlichen Charakterfähigkeit. Was das ist? Man lernt eine Charakterfähigkeit bis zum Ende und ist auf der letzen Stufe, dann darf man EINE EINZIGE UND NUR EINE Fähigkeit auf das Level "Meisterlich" trainieren, dies gibt dann einen 10 % Bonus auf die letzte erreichte Stufe (oder sowas in der Art, könnt ihr dann ausdiskutieren, kann man auch als Stufe 51 bzw. 31 oder 81 verstehen). Das dauert solange wie die letzten paar Stufen zusammen zu trainieren (man kann sich da auf die letzten 5 einigen, da könnt ihr aber drüber diskutieren) , also eben tierisch lange.

Es erscheint dann irgendwo "Meister des X" auf dem Account , also z. B. Meister der Waffenkunst oder Meisterkoch oder sowas in der Art.

Dann kann man auch wieder einen bestimmten Ort betreten, eine Waffe haben ein Gegenstand XY benutzen.

Na, wie findet ihr das?

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 26. Mai 2008, 17:13
von Nuo Nebelkind
In der Form zu mächtig. Wie sieht es mit Öl, Plünderung, Magieverlängerung, Diebstahlw., Innere Macht...bla bla aus?

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 26. Mai 2008, 17:17
von Draco Ellmánò
wieso ?
klar dann kann man sich einen kleinen vorteil verschaffen,
aber man sollte sich ja (JEDER) überlegen welcher vorteil einem wichtig iss ^^
und die tatsache das man nur 1 meistern kann, find ich auch gut, denn dadurch können nich wieder iwelche high (pöse pöse high ;) ) die sich das mit zaubern kaufen könenn oder so 1000 vorteile verschaffen ;)

also ich wär dafür ^^

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 26. Mai 2008, 17:39
von Lord Fangir
und was genau bringt diese idee :roll:

meiner meinung nach sinnlos. Jeder wählt halt eine chara die er schon max hat und hat dann noch 10 % mehr davon.
Sotrax hat das schon so angepasst dass die zaheln bei der höchsten stufe stimmen

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 26. Mai 2008, 22:27
von Gurry
Das würde die "anmelde-trainier-Accs" verstärken. Klar, sie sind gut und schön, aber das bring einen kleinen nachteil für die Dauerspieler...

10% ist schon ein bisschen viel. vll wenn 2%

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 27. Mai 2008, 06:55
von Pyros
Ganz schlechte Idee.

Es gibt schon viel zu viele Weltenbummler, die sich zB in einer Welt auf Diebstahlschutz, Kochen oder Ölverwaltung spezialisieren. Sollen diese Idleaccounts noch mächtiger werden?

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 27. Mai 2008, 11:35
von Roudy
Stärketraining und Angriffsenergie ... Cool :)

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 27. Mai 2008, 12:35
von langeweile
ausserdem kommt so etwas nicht dem dynamischen Charakter eines sich entwicklenden Spieles zu gute

Es werden sicher noch eine Charfähigkeiten kommen, einige werden höhere Stufen erhalten, und manchen Spielstile werden vielleicht durch Umänderungen unattraktiv

Sprich, da man nicht wirklich planen kann in freewar, eher unsinnig

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 28. Mai 2008, 16:37
von Dexter Nemrod
Das mit den "Rumhängcharakteren" versteh ich voll und ganz, schade dachte die Idee würde auf Zsutimmung stoßen.

Na gut, bis denn dann.

Euer Dexter

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 28. Mai 2008, 20:37
von Talan Lajenan
Ich find die Idee an sich sehr schön...
überarbeitungswürdig auf jedenfall^^

bezüglich der "meister"-umschulung
und der auswirkungen usw...

wegen der Spezialisierungsaccs seh ich kein problem
da die auch ohne diese Meisterstufe einen vorteil gegenüber "echten" spielern haben
da sie sich vollkommen spezialisieren können... nie was anderes zu tun haben etc.

da schadet so ein "kleiner" (muss man eben pro Chara unterscheiden) Bonus auch
nicht viel mehr denk ich^^

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 28. Mai 2008, 21:57
von Al Capone W7
ich hab lebensernergie auf max ... wen ich mehr als 30% pushen kann wäre da cool aber viel zu stark --- dagegen.

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 28. Mai 2008, 22:02
von Monsi
und in kürze sind alle "Meister des Lernens"... toll ^^ :roll:

Auch bei anderen Charas wie Plünderung und Lebensenergie wär sowas wohl relativ Mächtig... von daher Dagegen.

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 28. Mai 2008, 22:07
von Tijana
Meine Stimme hätte diese Idee sie würde zu einer Differenzierung der Spielweisen führen. Jeder Spieler hat die gleichen Chanchen. Ich bin grundsätzlich für deutlich mehr Boni die sich gegenerinander ausschliessen.

DAFÜR!

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 29. Mai 2008, 06:58
von Hatenko
Wenn man es ganz 'normal' halten würde und eine Stufe weiter als das Maximum trainieren könnte, diese die logische Lernzeit braucht und die logische Verstärkung erhält dafür. Dann wäre sowas wie Lebensenergie dadurch nicht komplett 'Imba'. Hat ja seinen Grund, dass die Taruner ne KU bekommen ^^

Re: Meister des /der Charakterfähigkeit

Verfasst: 29. Mai 2008, 07:59
von vnv_nation
Tijana hat geschrieben:Meine Stimme hätte diese Idee sie würde zu einer Differenzierung der Spielweisen führen. Jeder Spieler hat die gleichen Chanchen. Ich bin grundsätzlich für deutlich mehr Boni die sich gegenerinander ausschliessen.

DAFÜR!
Das das mal passiert ;) Ich häng mich mal an Tijana ran, naja, fast. Und zwar stößt mir folgendes auf, was mich darauf bringt, dass der TE evtl. irgendwie etwas in seiner Ausführung vergessen hat. Er sagt, man lernt eine bis zum Schluss und kann dann eine bis zur Meisterzusatzstufe trainieren. Das impliziert für mich, das man sich dann auch noch für andere entscheiden könnte, solang es eben bei einer bleibt. Mir persönlich erscheint da die Gefahr dessen, was so manch anderer hier schon sagte sehr hoch. Allerdings könnte man dem ja entgegen wirken, in dem mindestens fünf (5) oder mehr Charaktereigenschaften bist 1/2 Maximalstufe gelernt sein müssen. Jede bis zum Maximum ausgereizte Fähigkeit stünde dann (wenn Bedingung zwei erfüllt ist) zur Auswahl um sie zur Meisterschaft zu bringen. Folgt man weiter seinem Vorschlag, so soll die Lernzeit die Summe der zuletzt benötigten Lernzeiten der gewählten Charaktereigenschaft betragen. Im Falle Lerntechnik wären das mal eben 95,xx Tage. Weiterhin würde ich sagen, dass die Boni der normalen Stufen erhalten bleiben. Es reicht völlig aus, wenn man als Meister der Angriffsenergie 11% hat. Dies stellt schon einen kleineren Vorteil dar und nicht jeder wird Angriffsenergie als seine Meistereigenschaft wählen.

Das Argument "es gibt schon zu viele Idle Accounts" kann ich indes nicht nachvollziehen, da ein idler ja lediglich das Update seines Feldes erhält und die Datenmenge ist selbst bei 1000 idlern noch verschwindend (soll heißen: solang der und das schließt "idle" ja aus, nicht ständig an seinem Inventar mit einigen hundert Items rumspielt oder am Bankfach entsteht durch einen idler nur wenig Systemlast, selbst durch viele ist das noch gering, abgesehen davon, dass viel "Lernaccounts" sich einfach überhaupt nicht rentieren, aber KLR ist nicht jedermanns Sache ;) )