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Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 10:02
von Urza
Mir ist da letztens die Idee gekommen, auch Natla ne Eigenschaft zu geben durch den Geist der Welt.

Danach is die Idee durch diesen Thread erweitert worden.
viewtopic.php?f=7&t=31420

Wie wäre es, wenn Natla den Geist der Welt "Befreien" könnten.
An der Feuerstelle ein Zauber "Zauber der Erlösung" für 1299gm.
Durch Befreiung des Geists der Welt bekommt man dann für 6/12 Stunden Schutz und 30% Chance Gift widerstehen, dafür jedoch ist es nicht mehr möglich bis Ende des Schutzes Exp aufbauen.
Weder Kampf, noch Zauber der Erfahrung oder Amu der Erfahrung.

Eine andre möglichkeit, statt dem Erfahrungblock wäre auch: Bis ende des Schutzes bleibt das Char Fähigkeit Training stehen.

Vl total sinnlos ist mir aber so eingefallen :mrgreen:

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 10:42
von Ihuda Cariariot
Erm.. ja total Sinnlos und undurchdacht..

Kein Mensch würde so einen Zauber benutze.. wozu auch.. :roll:

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 15:31
von Xetobaal
Bei 12 Stunden würde der Zauber etwas mehr kosten, als der bald aktuelle 1h Schutz x 12 - und das bei wesentlich schlechteren Bedingungen.

Die Idee ist an sich interessant - sollte aber 1. nicht für Natla only sein und 2. für den Aufwand auch tatsächlich Nutzen bringen.

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 17:22
von Lord Fangir
man sahs oben schon....sinnloser mist :roll:

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 20:25
von SiriusZZ
Idee ist unausgereift, aber irgendwas soll mit dem GdW schon passieren in Bezug auf Natla.

Da Natla ja sooo ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie den Geist killen würde es mich schon freuen, wenn da bei den Zuständen rechts für 10min ein (schlechtes Gewissen) stehen würde. Auch ohne Funktion wär das ne lustige Sache :D

Edit: Alternativ könnte man natürlich sagen, dass das schlechte Gewissen erst verschwindet, wenn der Natla in der Kathedrale zum beten geht...

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 27. Mai 2008, 20:33
von Gazeboo
Als Natla würde ich schon aus einem Grund den Zauber nicht benutzen: Du kannst den XP-Auftrag nicht mehr erfüllen!

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 28. Mai 2008, 00:25
von Gamer1986
Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 28. Mai 2008, 00:30
von Mheatus
Und ich hab schon gedacht, dass "Geist der Welt - Natla Edition" bedeutet, dass wenn ein Natla den GdW killt, alle Verräter besinnt werden :(

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 28. Mai 2008, 15:42
von Urza
Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Wäre meiner Meinung nach auch sehr schön aber wie wäre es wenn der Schutz dann aufgelöst wird aber dadurch auch feueröl weg ist?

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 29. Mai 2008, 00:06
von Gamer1986
Urza hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Wäre meiner Meinung nach auch sehr schön aber wie wäre es wenn der Schutz dann aufgelöst wird aber dadurch auch feueröl weg ist?


Bei dem neuen Natlaschutz gibts keinen Feueröleffekt mehr, solltest du aber durch aktives lesen des Ankündigungsforums bereits wissen....

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 29. Mai 2008, 09:50
von Urza
Mh..das mim Alten hatte ich übersehn ^^
Gut zu wissen..

Dann sind mir Ideen für Natla Geist der welt ausgegangen..

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 29. Mai 2008, 11:03
von Rondo
Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt gibt es nicht den geringsten Grund für Natla da Nachteile einzubauen :!:
Wer verlangt dass sich bei Natla der Schutz dann auflöst befürwortet im Gegenzug sicher dass andere Rassen dann eben ne KU bekommen wenn sie den Geist killen, oder zB LPs werden halbiert......immer schön auf die Balance achten :!:

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 29. Mai 2008, 16:15
von My Life
Mheatus Vorschlag liese sich doch weiter ausbauen ;) ein zufälliger Verräter auf der Welt wird besinnt, wenn ein Natla den Geist der Welt tötet.
Rollenspielerisch :x schwer zu erklären, kann man sich ja was überlegen ^^

Verfasst: 30. Mai 2008, 13:27
von sgr011566
Der Zauber gefällt mir eigentlich - warum denkt eigentlich jeder, als Natla müsse man immer nur XP aufbauen wollen? :roll: Soll auch welche geben, die das Gold brauchen, weil sie Akas mitziehen möchten. In dem Fall macht der Zauber durchaus ein wenig Sinn, bei 12 Stunden spart man rund 89 Goldmünzen an Feueröl-/Schutzkosten. Ist sicherlich nicht so lästig, wie 24 Zauber anzuwenden und die XP dann zu verscherbeln.

Ich bezweifle aber, dass den dann viele nutzen werden - aber ist schön sinnlos für die meisten, für manche bringts was. In jedem Fall klingt es eher spaßig und sinnfrei, von daher dafür :)

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Verfasst: 31. Mai 2008, 01:36
von Gamer1986
Rondo hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt gibt es nicht den geringsten Grund für Natla da Nachteile einzubauen :!:
Wer verlangt dass sich bei Natla der Schutz dann auflöst befürwortet im Gegenzug sicher dass andere Rassen dann eben ne KU bekommen wenn sie den Geist killen, oder zB LPs werden halbiert......immer schön auf die Balance achten :!:

Es bringt Leuten mit guten Limit Vorteile, aber diejenigen, die ein Limit haben das meinem gleicht, nehmen vom Geist der Welt abstand, da sie dadurch noch mehr auf PK's acht geben müssen.
Also ist die Aussage ich zitiere: "Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt" schlicht falsch. Denn Leute mit mäßigem Limit sind definitiv ausgeschlossen und haben hauptsächlich Nachteile durch den GdW-Kill.... (einziger Vorteil ist, dass man z.B. mit Bomben usw. trotz schlechtem Limit mal einen Kill vollziehen kann, wenn man grad nen verskillten Feind oder nen schutzlosen Natla antrifft...)
KA obs möglich ist, aber wenn man das ganze sogar noch Limitabhängig machen könnte (z. B. Schutzauflösung bei Natla tritt nur bei weniger als 50% Akalimit auf), wärs meiner Meinung nach gut balanced....


Dein Problem ist, dass du die Dinge nur aus deiner Sichtweise betrachtest und du andere Spielweisen nicht in deine Postings mit einbeziehst Rondo...