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stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 13:30
von quastrix
ahoi

hätte folgende idee für ein neues luxusitem.
und zwar den "stab der genesenden lebensenergie".
es geht mir nur so um den gedanken, ob das eurer meinung nach zu mächtig wäre bzw ab welchem "beschaffungs"preis er vertretbar wäre.
der stab hätte dann die zusätzliche funktion, dass er auch gleich komplett heilt wenn man jemandem die LP erhöht.
ich denke, dass sowieso nahezu jeder sich nach nem push heilen lässt, z.b. im wirtshaus mit nem bier, wenn er wie die meisten an der post/bank gepusht werden, wäre das vielleicht ein ganz nettes luxusitem. spart halt dann 2xp/10-30gm heilungskosten pro anwendung, von daher auch nicht all zu mächtig denke ich, da es ja nur andere heilt und nicht als selbstheilung zu gebrauchen ist.
als dropitem würde ich es dennoch nicht reinbringen, dann hätte irgendwann jeder nurnoch solch einen stab.
man könnte überlegen, ob es den stab direkt für viel (?höhe?) gold zu kaufen gibt, oder ein weiteres item in den "stab-quest" eingebaut wird, wodurch der stab bei der herstellung dann entweder zum normalen stab oder zum starken stab wird, je nachdem ob man bei der herstellung dieses item dabei hat oder nicht.
andere möglichkeit: ein upgrade-item, das einen normalen stab zum starken macht.
also die beschaffungskosten sollten aufjedenfall so hoch sein, dass es sich viele überlegen, nicht lieber beim alten stab zu bleiben. sonst wäre dieser ja irgendwann nutzlos sozusagen.

also ich wollte damit nur mal meine idee anbringen (sufu ergab bei mir keine treffer, wenn es das doch schon gab, sorry^^), sodass über diese und den möglichen preis diskutiert werden kann.

mfg

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 13:33
von Andi90
Find die Idee gut. Wär dafür, den alten Stab per Quest aufzuwerten. Die Quest müsste aber ordentlich was kosten, damit das auch ein Luxus bleibt. Ev. könnte man sich noch überlegen, den Effekt zusätzlich an eine Chara zu koppeln...

mfg Andi90

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 13:39
von LuBuLegend
Durch Zusatzquest fänd ich es super aber mit einer Chara verbinden...eher weniger ;)

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 13:41
von Andi90
War auch nur ein Vorschlag^^ Und der sollte auch dazu dienen, dass das Item vllt. mal etwas länger ein "Luxus" bleibt...

mfg Andi90

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 14:04
von quastrix
charafähigkeit würde das ganze nur verkomplizieren denke ich - auch wenn ich neue charas immer gut finde^^
eine möglichkeit wäre z.b., dass beim wettereffekt "regen", mit der chance von 1:xxx auf irgendein feld der karte (oberfläche logischerweise) ein solches upgrade-item "niederregnet".
aber nur pro auftreten des wettereffekts. die chance besteht nicht bei jeder heilung sondern z.b. nur, wenn die nachricht "Am Horizont tauchen einzelne Regenwolken auf, die heilenden Regen mit sich bringen." kommt - oder bei der abschließenden nachricht.
macht das item teuer, aber auch nicht unerreichbar für lowxpler.

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 14:11
von LuBuLegend
Ne Quasti, das würde aus einem Luxus-Item schnell ein verbreiteter Mist machen...
Ich würd eher wieder ein bestimmte Kombination aus schwer zu kriegenden, auflösbaren Drops bevorzugen.

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 14:16
von quastrix
naja, schnell weitverbreitet oder nicht liegt an der chance mit der es dropen kann. die muss halt der häufigkeit des auftretens so angepasst werden, dass es sehr klein ist. kann ja auch mal nur eines oder zwei pro monat sein, die das ding dropt.
aber ok, kann man natürlich auch so machenn wie du.
meine idee würde nur das wetter auch bisschen aufregender machen^^

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 14:27
von Andi90
Ich dachte eher an eine bestehende Chara auf max. als an eine neue Chara. z.B. Lebenstraining oder Selbstheilung
Die Quest muss schwer zu erreichen und teuer sein. Einfach so, dass es sich eigentlich nicht lohnt! Dass es eben ein LUXUS ist.

mfg Andi90

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 21:38
von Al Capone W7
vllt kann man den stab nur benutzen wen man lebensenergie auf max hat und ja den alten verbessern mit einer quest ist auch okay.

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 22:09
von -=Baphomet=-
Und mit diesem neuen Stab der Lebensenergie war es das dann wohl endgültig für den Stab der Heilung :?

Da ich in W10 überzeugter LP-Pusher bin, bin ich dagegen. Bei mir kriegen Kunden mit oder unter 10 LP eh Heilung und besondere Kunden kriegen volle LP, dank starkem Fernheilzauber. Oder anders gesagt, geht jetzt schon wunderbar, wenn man nur will :wink:

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 1. Jun 2008, 22:26
von quastrix
naja, der stab der heilung ist ja dennoch billiger und braucht keine charakterfähigkeitsanforderung.
man kann den heilenden stab der lebensenergie ja nur für lebensenergie30 z.b. machen und sehr teuer. dann ist das kein ersatz.
und richtig, es geht anders auch. deswegen ja als sehr teures/seltenes luxusitem.
spiegel der markthalle, portalmaschine, bierkiste,... - geht auch anders ;)
wenn man dazu noch eine 1minute-starre hinzufügen würde, wäre es spätestens dann doch kaum eine abschwächung des stabs der heilung. da man den ja immer, nicht nur beim pushen, anwenden kann.

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 2. Jun 2008, 11:49
von Al Capone W7
man aber jmd nur 1x jede stunde erhöhen.

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 2. Jun 2008, 17:33
von Andi90
quastrix hat geschrieben:man kann den heilenden stab der lebensenergie ja nur für lebensenergie30 z.b. machen
Vergiss das mal^^ Jeder, der LP erhöht (also das wirklich öffentlich anbieten will), maxt die Chara, sonst hat er keine Kunden^^ Also ist die Voraussetzung überflüssig.

mfg Andi90

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 2. Jun 2008, 17:46
von Mr Joe
Find die Idee nicht so toll. Besser wäre ein "großer Stab der Lebensenergie" der zu 35-40% pusht...
natürlich auch wieder an Charackterfähigkeit gebunden ... und schwer zu erreichen (zum beispiel bei nem neuen npc als drop in ner zaubertruhe) ...

mfg Mr Joe ^^

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Verfasst: 2. Jun 2008, 17:52
von Andi90
:shock: Schon 30% sind extrem viel..!

mfg Andi90