Ich bin für ein neues Modell, was vor allem Händler (nicht Natla, damit nicht wieder irgendwelche armen PKs rumweinen)
nütZlich ist, vorschlagen.
Die Speedpunkte sollten zusätzlich zu den 300 Items maximaler Ladelast dazugerechnet werden.
Beispiel:
XY hat 3000 Xp... die Rasse wird außen vor gelassen.
Bei 3000 xp hätte er bei 0 Grundspeedpunkten 7,2 Speedpunkte
--->7 + 300 = 307
XY könnte also 307 Items maximal bei 3000 xp tragen.
Um es bei höheren XP zu berechnen:
20.000 XP
Bei 0 Grundspeedpunkten wären das 48 Speedpunkte
---->48 + 300 = 348<
XY könnte also 348 Items maximal bei 3000 xp tragen.
Der Vorteil liegt in der Aufwertung der Intelligenzakademien. Reine Händler können so durch Kauf von Intelligenzakademien ihre Traglast steigern, auch wenn sie wenig xp haben.
Es müssen nicht mehr wahnsinnig viele xp aufgewendet werden um die 300 Items maximale Traglast zu übersteigen
Der Hauptnachteil liegt in der eventuellen Erhöhung des Lagrisikos.
Erhöhung der max. Ladelast, durch Verrechnung mit Speed.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Erhöhung der max. Ladelast, durch Verrechnung mit Speed.
Und wie soll das jetzt die Int-Aka aufwerten? Weil da bin ich noch hinter gekommen, wie das nun aussehen soll. Außerdem kann man mit genügend Intelligenz bereits mehr Items wie die 300 tragen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
Besonders Händler können zum Beispiel durch Steine der Intelligenz oder andere Möglichkeiten ihre Intelligenz aufstocken (was dementsprechend kosten wird) und dadurch ihre Speedpunkte, die zu einer Steigerung der Ladelast führen, da sie mit der maximalen Ladelast von 300 verrechnet werden.
Die genügende Intelligenz ist aber nur Spielern jenseits der 5 stelligen XP zahl vorbehalten....
Die genügende Intelligenz ist aber nur Spielern jenseits der 5 stelligen XP zahl vorbehalten....
Nein, der Vorteil liegt in einer deutlichen Verbesserung für Nebenaccounts, weil sich Int-Akas sofort auswirken und nicht erst ab 100 speed.Joey Jordison hat geschrieben:Der Vorteil liegt in der Aufwertung der Intelligenzakademien.
Da mir die Zweit- und Lageraccount-Flut eh gewaltig stinkt: dagegen.
-
Und deswegen muss ein Händler erst 120k xp aufbauen, damit er ab dann die 300 Ladelast erweitern kann....???
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Es wird zurzeit doch schon mit dem Speed verrechnet, oder irre ich mich?
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
glaube kaum, dass das limit irgendwie erhöht wird... sonst wird genau das erreicht, was sotrax zu verhindern versucht -> ein überlasten des Servers
xD

Nein, falsch.Joey Jordison hat geschrieben:Und deswegen muss ein Händler erst 120k xp aufbauen, damit er ab dann die 300 Ladelast erweitern kann....???
Die Ladelast (ich vermute, der Begriff in Verbindung mit "300" zielt auf den Zustand "überladen" ab) errechnet sich wie folgt:
3x soviele Items wie Speedpunkte, aber mindestens 300.
Die 300 Items entsprechen also 100 Speedpunkten, die wiederrum 500 Int.
1 Int pro 83,3 XP macht also 41650XP.
Ab 41650 XP (ohne Start-Int) erweitert der Händler seine Tragefähigkeit bzgl. Überladung.
Durch Int-Akas kann das gesenkt werden.
Also z.B. ca. 41567 XP und 1 Int-Aka oder auch 40817 XP und 10 Int-Akas.
Das ist weit ab von 120k XP.
Und gottseidank auch weit weg von dem Ergebnis dieser Idee.