
"Vor dir siehst du ein riesiges Haus. Als du es betrittst kommt dir ein freundlicher Mann entgegen der dir sein großes Warensortiment zeigt. Als du genauer hinschaust merkst du dass die Waren alle schön aussehen, aber wohl völlig nutzlos sind"
Wenn man auf "Im Shop einkaufen" klickt öffnet sich ein Menü mit mehreren Unterkategorien:
- Bücher
- Glücksbringer
- Instrumente
- Make Up
- Schmuck
- Schuhe
- Uhren
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Bücher:
Buch der Schlachten
Buch der Legenden und Sagen
Die Geschichte der Arbeiter/Kämpfer/Zauberer/Magier/Taruner/Onlos/Serum-Geister/Natla
Glücksbringer:
4-blättriges Kleeblatt
Hasenpfote
Hufeisen
Instrumente:
Gitarre
Harfe
Holzflöte
Trommel
Trompete
Make Up:
Liedschatten
Lippenstift
Nagellack
Wimperntusche
Schmuck:
Armreif
Diadem
Halskette
Ohrringe
Schuhe:
Ballerina Schuhe
Holzschuhe
Lederstiefel
Pumps
Sandalen
Uhren:
digitale Armbanduhr
einfache Armbanduhr aus Leder
goldene Armbanduhr
Luxusarmbanduhr
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bei jedem Item steht dahinter "kaufen - anschauen" so das man sich vorher auch ansehen kann was man kauft. Und jedes Item hat ein Shopwert von 1gm, es ist also absolut unlukrativ sich die Sachen zum verkaufen zu kaufen. Preisspanne würde ich von 50gm beim billigsten bis zu 2500gm beim teuersten Item wählen. Kann aber gerne auch mehr sein, nur weniger auf keinen Fall. Am allerbesten wäre es, wenn einige Items anwendbar sind und einfach nur textnachrichten im chat erzeugen und sonst nichts. z.b. beim Lippenstift "Bspuser holt einen Lippenstift heraus, fährt damit über seine/ihre Lippen und sieht jetzt unwiederstehlich aus". So in etwa wie mit dem Parfum.
Weitere Möglichkeit für den Shop:
Vorteile:Raptor (W5) hat geschrieben:Vielleicht könnte man an so einem shop auch Kurse anbieten die eine gewisse Summe gold kosten, nicht aufs aka-limit schlagen und lediglich bewirken, dass man pro genommenem Kurs in etwas besser wird, beispielsweise bei der Gitarre:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar schreckliche Töne."
Nach einem Kurs:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar passable Töne."
Das geht dann immer so weiter, nach einer gewissen anzahl an Kursen in deinem bestimmten Fach kann man keine mehr machen, auf dem Feld steht dann z.B.:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und verzaubert alle Zuhörer mit einem wunderschönen Lied."
Items wie die Gitarre kann man auch so umsetzen, dass sie zu einer Chance von XY% kaputt gehen:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor, allerdings reißt eine Saite."
Die kann man dann entweder wie waffen an dem shop reparieren lassen oder sie gehen komplett kaputt und man muss ein neues Item kaufen. Hat man alle Kurse eines Items absolviert, gehen die Items nie kaputt.
Nur so als Vorschlag, ich fänd das RP-technisch gut, außerdem schaffts wieder Geld aus der welt
- Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, haben hier einige Items zum "sammeln"
- Leute die kein Sponsi werden können/wollen haben hier die Chance auf Items die man sonst eigentlich nur als Uniques bekommt
- Geld fließt aus der Welt
- Der Shop ist jederzeit erweiterbar im Sortiment, so das auf dauer auch noch Spaß beim sammeln aufkommt
- Die Items sind auch ganz praktisch als Geschenk
- Durch die vielfalt an verschiedenen Items ist für so gut wie jeden Geschmack was dabei
- Bei anwendbaren Items besteht der Vorteil dass sie wunderbar für Rollenspiele benutzt werden können
Nachteile:
- relativ sinnlos (was aber Ansichtssache ist)
- bestimmt viel Aufwand es einzubauen (ausser Sotrax nutzt mal wieder copy + paste ^^)
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PS: Jeder kann natürlich gerne noch Vorschläge zu weiteren Items oder Kategorien machen die auch angeboten werden sollen.
PPS: Falls Sotrax unglaublicherweise diese Idee lesen sollte und es auch einbauen würde, allerdings zu viel Aufwand dadrin sieht, gibt es sicherlich auch ein paar Leute die die ganzen Beschreibungen, Feldtexte usw. ausdenken und ihm schicken würden.
PPPS:
Dimi hat geschrieben:was es genau für items jetzt in dem shop zu kaufen gibt und was nicht, entscheidet im endeffekt eh sotrax, das was ich im ersten post alles aufgezählt habe, sollen eh nur beispiele sein...mir geht es da eher um die grundidee
und auch wo der shop steht entscheidet sotrax...ist also auch nur ein beispiel ^^