Shop der "nutzlosen" Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es rein?

Ja, find ich gut
60
67%
Ja, aber nur wenn noch etwas dran geändert wird [siehe Post]
10
11%
Nein, bin klar dagegen
15
17%
Ist mir egal
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Dimi

Shop der "nutzlosen" Items

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 14:34

Es gab schon einige Vorschläge zu "sinnlosen" Sachen für die Leute die einfach zu viel Geld haben und es gerne ausgeben würden. Ich mach mir mal die Mühe und arbeite eine weitere Variante dafür sehr genau aus und hoffe sie stoßt auf positives Feedback.

Bild (anklicken für ein Beispiel wo der Shop sein könnte)

"Vor dir siehst du ein riesiges Haus. Als du es betrittst kommt dir ein freundlicher Mann entgegen der dir sein großes Warensortiment zeigt. Als du genauer hinschaust merkst du dass die Waren alle schön aussehen, aber wohl völlig nutzlos sind"

Wenn man auf "Im Shop einkaufen" klickt öffnet sich ein Menü mit mehreren Unterkategorien:

- Bücher
- Glücksbringer
- Instrumente
- Make Up
- Schmuck
- Schuhe
- Uhren

-----------

Bücher:

Buch der Schlachten
Buch der Legenden und Sagen
Die Geschichte der Arbeiter/Kämpfer/Zauberer/Magier/Taruner/Onlos/Serum-Geister/Natla

Glücksbringer:

4-blättriges Kleeblatt
Hasenpfote
Hufeisen

Instrumente:

Gitarre
Harfe
Holzflöte
Trommel
Trompete

Make Up:

Liedschatten
Lippenstift
Nagellack
Wimperntusche

Schmuck:

Armreif
Diadem
Halskette
Ohrringe

Schuhe:

Ballerina Schuhe
Holzschuhe
Lederstiefel
Pumps
Sandalen

Uhren:

digitale Armbanduhr
einfache Armbanduhr aus Leder
goldene Armbanduhr
Luxusarmbanduhr

-------------------------------

bei jedem Item steht dahinter "kaufen - anschauen" so das man sich vorher auch ansehen kann was man kauft. Und jedes Item hat ein Shopwert von 1gm, es ist also absolut unlukrativ sich die Sachen zum verkaufen zu kaufen. Preisspanne würde ich von 50gm beim billigsten bis zu 2500gm beim teuersten Item wählen. Kann aber gerne auch mehr sein, nur weniger auf keinen Fall. Am allerbesten wäre es, wenn einige Items anwendbar sind und einfach nur textnachrichten im chat erzeugen und sonst nichts. z.b. beim Lippenstift "Bspuser holt einen Lippenstift heraus, fährt damit über seine/ihre Lippen und sieht jetzt unwiederstehlich aus". So in etwa wie mit dem Parfum.

Weitere Möglichkeit für den Shop:
Raptor (W5) hat geschrieben:Vielleicht könnte man an so einem shop auch Kurse anbieten die eine gewisse Summe gold kosten, nicht aufs aka-limit schlagen und lediglich bewirken, dass man pro genommenem Kurs in etwas besser wird, beispielsweise bei der Gitarre:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar schreckliche Töne."
Nach einem Kurs:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar passable Töne."
Das geht dann immer so weiter, nach einer gewissen anzahl an Kursen in deinem bestimmten Fach kann man keine mehr machen, auf dem Feld steht dann z.B.:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und verzaubert alle Zuhörer mit einem wunderschönen Lied."

Items wie die Gitarre kann man auch so umsetzen, dass sie zu einer Chance von XY% kaputt gehen:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor, allerdings reißt eine Saite."
Die kann man dann entweder wie waffen an dem shop reparieren lassen oder sie gehen komplett kaputt und man muss ein neues Item kaufen. Hat man alle Kurse eines Items absolviert, gehen die Items nie kaputt.

Nur so als Vorschlag, ich fänd das RP-technisch gut, außerdem schaffts wieder Geld aus der welt ;)
Vorteile:
- Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, haben hier einige Items zum "sammeln"
- Leute die kein Sponsi werden können/wollen haben hier die Chance auf Items die man sonst eigentlich nur als Uniques bekommt
- Geld fließt aus der Welt
- Der Shop ist jederzeit erweiterbar im Sortiment, so das auf dauer auch noch Spaß beim sammeln aufkommt
- Die Items sind auch ganz praktisch als Geschenk
- Durch die vielfalt an verschiedenen Items ist für so gut wie jeden Geschmack was dabei
- Bei anwendbaren Items besteht der Vorteil dass sie wunderbar für Rollenspiele benutzt werden können

Nachteile:
- relativ sinnlos (was aber Ansichtssache ist)
- bestimmt viel Aufwand es einzubauen (ausser Sotrax nutzt mal wieder copy + paste ^^)

~~~~~~

PS: Jeder kann natürlich gerne noch Vorschläge zu weiteren Items oder Kategorien machen die auch angeboten werden sollen.
PPS: Falls Sotrax unglaublicherweise diese Idee lesen sollte und es auch einbauen würde, allerdings zu viel Aufwand dadrin sieht, gibt es sicherlich auch ein paar Leute die die ganzen Beschreibungen, Feldtexte usw. ausdenken und ihm schicken würden.

PPPS:
Dimi hat geschrieben:was es genau für items jetzt in dem shop zu kaufen gibt und was nicht, entscheidet im endeffekt eh sotrax, das was ich im ersten post alles aufgezählt habe, sollen eh nur beispiele sein...mir geht es da eher um die grundidee ;)

und auch wo der shop steht entscheidet sotrax...ist also auch nur ein beispiel ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 8. Jun 2008, 14:47, insgesamt 11-mal geändert.

R4tte
Teidam

Re: Shop der "nutzlosen" Items

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 15:15

finde die idee gut halt sone typischen hochzeitsgeschenke finde ich :P man sollte schon aba sehn was fürn item man hat und so zum prallen xD
Bild

NightStalker
Kriechlapf

Beitrag von NightStalker » 2. Jun 2008, 15:31

Naja ob sinnvoll oder nicht, ist ansichtssache, aber an sich ne doch recht witzige idee.

man könnte ja noch etwas einbauen wie z.b. "Dimi schaut auf seine Digitale Armbanduhr und stellt fest, das es bereits 00:00Uhr ist"

dadurch hätten die Items zwar trotzdem noch keinen sinn, aber wäre witziger anzuschauen ;-)

grüße Night

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Jun 2008, 15:34

au ja, ich will ne digitale Armbanduhr, die sind ja so ne tolle Erfindung xD *douglas-adams-fähnchen schwenk*
Und zitronensaftgetränkte Papierservietten!

Ne im Ernst, ich find die Idee durchaus witzig, könnte man ruhig mal umsetzen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jun 2008, 15:35

einfach nur lustig.
würde seinen sinn sicher erfüllen^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 2. Jun 2008, 15:35

Bin sehr dafür. Sowas macht das Spiel aus. Wenn nur sinnvolle Sachen kommen ists irgendwie blöd xD
Das schadet eigentlich keinem. Find den Standort auch gut, die alten Gebiete etwas aufzufrischen tut dem Spiel auch nur gut

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 2. Jun 2008, 16:17

Die Idee ist schon gut. Blos die digitale Armband Uhr würde mich massiv stören... ^^
Bild

Sveetja
Kriechlapf

Beitrag von Sveetja » 2. Jun 2008, 16:19

Oh ja bitte.. einen Haufen Sachen, die keine braucht, die man aber wunderbar verschenken kann...

Wie wäre es noch mit Bücher.. Sagen und Legenden, große Schlachten, die Geschichte jeder Rasse..
es muss ja gar nicht wirklich zu lesen sein:

"XY schlägt das große Buch der Sagen und Legenden auf und beginnt darin zu lesen. Es war einmal...."

würde schon reichen. Natürlich sind die Bücher in kostbares Leder gebunden und reich verziert und "sauteuer" :o
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 16:30

Hatenko hat geschrieben:Die Idee ist schon gut. Blos die digitale Armband Uhr würde mich massiv stören... ^^
sind ja alles nur beispiele...die digitale armbanduhr ist wohl wirklich ein wenig zu "modern"...kann man ja aber weglassen ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Jun 2008, 16:31

Genauso wie die Raumstation *hust*
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Jun 2008, 16:33

Auch von mir ein klares
DAFÜR

So völlig nutzloser Ramsch zum rumspielen (Besen / Sitzkissen / Lupe) find ich genial.
Ich denke das FW ein bischen zu ERNST geworden ist, und solche Dinge FW etwas auflockern würde. :)
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Jun 2008, 16:57

...
völlig sinnlos
völlig überflüssig
völliger schwachsinn
völliger unsinn

DAFÜR
:)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Jun 2008, 17:18

Die Idee hat durchaus was^^ Bin sowieso dagegen, dass alles, was eingebaut wird, auch einen Sinn hat. Klar gibts einige sinnlose Sachen, aber zu wenige, viel zu wenige!
Das würde btw. auch Quests wieder etwas interessanter machen! Bisher kann man schätzungsweise über 90% aller Items (mit Ausnahme der meisten Waffen oder Zauber) für Quests benutzen. Mit sinnlosen Items würde die Auswahl grösser und Quests wieder schwieriger (1. bezieht sich das auf neue Quests, 2. sollte man dabei NICHT wissen, ob das Item wirklich sinnlos ist^^)
Es könnten mMn auch wiedermal neue Quests ins Spiel kommen und zwar ohne Hilfen. Soll heissen, eine Ankündigung: "Es wurden neue Quests eingebaut" Punkt, keine weiteren Infos. Diese Quests müssen auch nichts weltbewegendes sein, es können auch kleine, ev. witzige Dinge sein. Das würde dem Spiel wieder etwas mehr Schwung geben...

Also @Sotrax: Bau eine Ladung sinnloser Items ein, versteck einige darunter, die durchaus Sinn haben und mach damit neue Quests :D
Sveetja hat geschrieben:Wie wäre es noch mit Bücher...
Das möchte ich noch aufgreifen:
DAS wär super! Items, bei denen man beim Anwenden ne Geschichte lesen kann (ev. auch ohne Feldtext). Die Geschichten sind von Usern geschrieben (gibt z.B. im Thread "RP-Geschichten" einige wirklich sehr gute Texte!). Als besondere "Ehre" ist die jeweilige Geschichte vom Autor signiert (Name, Welt) und er wird im Spiel sozusagen als Belohnung verewigt.
Das wär eine wunderschöne Sache :D

mfg Andi90

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 2. Jun 2008, 17:35

Kligt gut, allerdings möchte ich Items, die eher in ein Mittelalterliches Szenario passen und vor allem anwendbare Items. Toll wäre sowas für Leute die RP spielen, aber es wäre schade wenn es nachher nur im Schließfach verstaubt.

Ich hätte auch ein paar Ideen:
Würfelbecher
Beispieluser schüttelt einen Würfelbecher und würfelt eine Beispielzahl.

kleiner Spiegel
Beispieluser betrachtet sich in einem kleinen Spiegel.

Schnitzmesser
Beispieluser schnitzt mit einem kleinen Messer an einem Stück Holz.

Toll wäre auch ein Item, dass mehr als ein Text beim Anwenden haben kann, der zufällig ausgewählt wird. Solche Items sind dann besonders teuer:

Holzflöte/anderes Instrument
Beispieluser spielt auf einer geschnitzen Holzflöte/anderes Instrument eine ruhige Melodie.
Beispieluser spielt auf einer geschnitzen Holzflöte/anderes Instrument eine lustiges Volkslied.
Beispieluser spielt auf einer geschnitzen Holzflöte/anderes Instrument schräge Töne.
Beispieluser spielt auf einer geschnitzen Holzflöte/anderes Instrument einen schnelles Tanzlied.

Also, Dafür, aber keine Armbanduhren etc. ^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jun 2008, 18:14

das ist in rp bestimmt n geile sache wen man sich unter den einsamen baum setzt und gitarre spielen kann :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt