Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Laufzeitbegrenzung abschaffen und stattdessen...

Stab des Handels nur von der Rasse Natla-Händler anwendbar!
28
40%
...eine andere Fähigkeit einbauen
16
23%
...garnix abschaffen, ich finde die Laufzeitbegrenzung toll und würde sie nutzen
26
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Regal Bryant
Teidam

Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Beitrag von Regal Bryant » 9. Jun 2008, 20:37

Hallo,

da ich finde, dass die maximale Laufzeitbegrenzung für Natla total sinnlos ist, und in keinem Verhältnis zu den anderen Fähigkeiten der Rassen steht, habe ich hierzu eine Umfrage eröffnet.

Begründung: Ich spiele seit drei Jahren Freewar, und auch wenn ihrs net glaubt ich laufe nie, und würde auch nie mit 30 s pro Feld rumlaufen. Warum auch? Es gibt freunde und clanies, die einem helfen, per notruf oder clanhin. Ich muss nicht mit 2000 Items durch die Welt laufen und mich freuen: juhu! ich habe 2000 items brauche aber nur 30s pro feld! Absoluter Schwachsinn! Ich will auch nur einen einzigen spieler sehen der das macht! Wenn es so einen Spieler gibt, wäre dieser wohl die ausnahme, oder derjenige hat keine ahnung vom spiel ums mal krass auszudrücken oder zu viel zeit!

Zudem eine Anregung und eventuelle (eigentlich fast ein muss) Änderung:

Idee von Rondo über Stab des Handels

Der Stab des Handels ist im Wolkashop zu kaufen, den nur Natla betreten können. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass nur Natla den Stab kaufen können, nein, sondern auch weil es total logisch und fair ist, dass eben nur diese ihn auch verwenden dürfen !

Kurz und knapp: Nur Die Rasse Natla-Händler kann dieses Item verwenden. (Punkt und Ende)

Bild
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 9. Jun 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Beitrag von Belial » 9. Jun 2008, 20:51

hm ...

Stab des handels - Natla Händler
natla Händler - Stab des handels

Ich weiß ja nicht, was der Stab des handels genau macht, aber ich hab das Gefühl, es hat was mit handel zu tun. Und handel + Natla

bin dafür, ganz klar ^^

Auch für die änderung der laufzeit begrenzung. Ich hatte nur einmal die Situation, das ich mehr als 1000 Sekunden pro Feld gebraucht hätt. Und da stand ich eh afk in der bank rum. Also selbst wenn ich maximal 30 Sekunden pro feld brauchen würde, egal wieviele Items ich dabei hab, ich würd nich laufen. würde mir zu lange dauern. Clan-hin-Gruppenhin- Stab des handels (Was zur Hölle macht fder eigentlich?)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 20:56

hallo gehts noch?
Stab des Handels nurnoch von Natla anwendbar... genau... und dann machen wir sie noch unsterblich, geben ihnen einen unendlichen unauflösbarenschutz, sie bekommen zusätzliche 1000lp von anfang an und können nicht an NPCs sterben... außerdem können Natla nicht überladen sein, ...

Der Stab des Handels gehört zu den von allen Rassen am meisten verwandten mehrfach nutzbaren Items, wenn man diesen nur für eine Rasse anwendbar macht, so hat diese einen Vorteil, der nicht Aufzuholen ist. Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gehört aber sowasd kann auch nur von einem Natla kommen, demm die Spielvorteile, die er bereits hat nicht ausreichen.

edit: @ Belial... du solltest nicht von dir auf andere schließen. schau dir check an, der hat dauern Items über Speed mit und wäre ohne diese Stäbe aufgeschmissen. (der Stab befördert einen direkt zu allen Handelsplätzen)
Zuletzt geändert von Seshiro am 9. Jun 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jun 2008, 20:58

Das Problem was ich dabei sehe ist, daß es so wieder möglich wäre, die ganzen Kleinen zu beklauen, die mühsam über Hewien zum Marktplatz laufen müßten. Daher mit der Einschränkung: Stab des Handels nur von Natla anwendbar, ausgenommen Sprungpunkt Marktplatz Hewien. Von mir aus kann auch alternativ ein kleiner Zauber eingebaut werden, ähnlich dem Heimzauber, der nach Hewien führt. Sonst isses mir wurscht, denn letzten Endes sind es schließlich die Natla, die immer wieder betonen, nicht auf die Händlerrasse festgelegt zu werden zu wollen.

Edit: @Seshiro: warum? Früher konnten wir auch ohne Stab des Handels zur Maha oder zur Auha kommen ... ich finde es lediglich bei kleineren Spielern in Bezug auf Hewien nicht so klasse, ansonsten tut es keinem weh - und das mit dem meistbenutzten Item würde ich persönlich arg bezweifeln.

Edit 2 zu Seshiros Edit: Wenn jemand zig Items über Speed ist belastet er eh die Engine mehr als gesund ist ... daher: Natla werden oder Items loswerden und so noch dem Server was Gutes tun :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jun 2008, 21:03

Seshiro

Mal davon abgesehen, das einige Forumsschreiber die Natla in genau diese Rolle schieben möchten, wäre doch eine Begründung von dir wesentlich besser. sonst sieht mir dein Posting nur nach dem geheul eines neidischen Pkler aus. :wink:
Zu der Idde, wäre es einfacher, wenn der Stab des Handels von allen anwendbar ist,schließlich dient er dem Handel und nicht nur einer Rasse. Der Vorteil des natla liegt darin, das er nicht gestarrt wird,sondern sich sofort weiter bewegen kann. Die maximale Laufzeitbegrenzung ist nicht wirklich von Vorteil, bzw wird wohl von den wenigsten Natla genutzt werden.

Seshiro
dann sollte derjenige halt entweder Items einlagern oder halt xp aufbauen. es kann mir keiner erzählen, das er mit 500 GZK dastehen muß oder mit 4000 gebratenem Kaktusfleisch oder 5000 Ölfässern.
Zuletzt geändert von seltenes am 9. Jun 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 9. Jun 2008, 21:04

Seshiro hat geschrieben: hallo gehts noch?
Stab des Handels nurnoch von Natla anwendbar... genau... und dann machen wir sie noch unsterblich, geben ihnen einen unendlichen unauflösbarenschutz, sie bekommen zusätzliche 1000lp von anfang an und können nicht an NPCs sterben... außerdem können Natla nicht überladen sein, ...

Der Stab des Handels gehört zu den von allen Rassen am meisten verwandten mehrfach nutzbaren Items, wenn man diesen nur für eine Rasse anwendbar macht, so hat diese einen Vorteil, der nicht Aufzuholen ist. Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gehört aber sowasd kann auch nur von einem Natla kommen, demm die Spielvorteile, die er bereits hat nicht ausreichen.

edit: @ Belial... du solltest nicht von dir auf andere schließen. schau dir check an, der hat dauern Items über Speed mit und wäre ohne diese Stäbe aufgeschmissen. (der Stab befördert einen direkt zu allen Handelsplätzen)

dito: selten so einen schwachsinn gehört!

der stab gehört nicht allen rassen, es ist ein item, welches von natla erschaffen wurde, anfangs konnten ihn noch alle verwenden weil die natla zu nett waren und ihn den anderen rassen gekauft haben, blöd nur, dass damals die natla auch noch nicht so viele nachteile gehabt haben! im zuge der rassenindividualisierung gehört der stab des handels nur von natla anwendbar

Und schon mal daran gedacht, dass ein natla vielleicht auch gerne einen zbsp.

Zauber des langen Lebens oder einen

Zauber der unbändigen Wut

anwenden möchte? hätte er doch auch ein recht dafür oder!?! NEIN hat er nicht weil er ein Natla ist genauso wie ein Mensch Kämpfer kein recht haben sollte einen von Natla speziell gefertigten Stab des Handels einsetzen zu dürfen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 9. Jun 2008, 21:11

Muss zustimmen: Die Laufzeitbegrenzung ist nutzlos..
Aber den Stab des Handels Natla only machen.. Naja..
Ich würde mir persönlich da eher was andres wünschen, da es meiner Meinung nach auch für andre Rassen ein wichtiges Item ist.

Wie ich andrenThread schon mal angemerkt habe, würde ich es nett finden wenns was geben würd wie "Verhandlungsgeschick"
Das Natla mit Glück statt 50gm 10% weniger zahlen oder statt 100 gm 10% mehr bekomemn beim verkauf.
Aber immer halt nur zu bestimmen % das es passiert..

Aber zum Thread:
Dafür...andre Fähigkeit
Bild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 21:40

Okay dann andere Argumentation, wenn du diese nicht zu verstehen scheinst. der stab des Handels ist ein Item, dass Natla privilegiert kaufen können und es mit teil- und zeitweise bis zu 100% gewinn wieder verdonnern können.

Die Sache mit den neuen Zaubern ist auch blödsinnig, da der stab des handels nie nur für Natla gedacht war, diese zauber aber schon und wenn du so argumentierst: schonmal dran gedacht, dass ein Dunkler magier auch gerne nen Schutz der Händler benutzen würde?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jun 2008, 21:52

Rondo hat geschrieben:Genau meine Meinung, hier lohnt sich endlich mal ein klares DAFÜR !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Endlich etwas für mich. Da brauch ich auch keine Begründung, denn das ist ja für mich gut und schadet den anderen. Das find ich doch toll. Dass die Idee in abgeschwächter Form schon im anderen Thread gepostet wurde, ist mir egal. Immerhin bringt mir das noch mehr Vorteile!"

Meine persönliche Meinung:
- Die Laufzeitbegrenzung ist okay
- Den Stab für Natla vortheilhafter zu gestalten ist okay
- Den anderen Rassen die Sprungfähigkeit zu den Handelsplätzen komplett wegzunehmen ist nicht okay

Die Markthalle und der Handelsplatz sind einfach zu wichtig, um sie den anderen wegzunehmen. Beim Zentrallager, Auktionshaus oder Börse könnte man hingegen gern drüber reden, die Plätze nur den Natla besser zugänglich zu machen.

Aber natürlich nur, wenn auch die anderen Rassen nochmal neue Vorteile erhalten, wie Waffen, Dungeons oder anwendbares Zeug. Will ja keiner die Natla total übervorteilen.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 9. Jun 2008, 21:56

Seshiro hat geschrieben: Die Sache mit den neuen Zaubern ist auch blödsinnig, da der stab des handels nie nur für Natla gedacht war, diese zauber aber schon und wenn du so argumentierst: schonmal dran gedacht, dass ein Dunkler magier auch gerne nen Schutz der Händler benutzen würde?

natürlich wollen sie das (oder auch net weil sie ja ku werden etc..), und wenn sie es unbedingt wollen müssen sie natla werden so ist das nunmal
liege ich richtig mit der annahme das wir uns hier im kreis drehen?! :wink:

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 9. Jun 2008, 22:04

Zur laufzeitbegrenzung muss nicht mehr viel gesagt werden, genauso wenig zu sehiro\s Sprachwahl.

Es ist zwar ein Item der Natla, aber wäre doch (wie Luna sagte) ein großer Fehler , aus meiner Sicht, das so umzuändern.

Wenn es da eine Lösung für gäbe wäre ich für die Idee, die anderen Rassen können sich an wichtigen Orten grüne einstellen/einstellen lassen.

(Ich bin in einer Welt Natla, in 2 anderen Nicht- Natla, falls kommentare kommen wegen der Sache mit den grünen ZKs)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jun 2008, 22:05

Magnus Luterius hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Genau meine Meinung, hier lohnt sich endlich mal ein klares DAFÜR !
Aber natürlich nur, wenn auch die anderen Rassen nochmal neue Vorteile erhalten, wie Waffen, Dungeons oder anwendbares Zeug. Will ja keiner die Natla total übervorteilen.
hust und jetzt sagt mir noch einer, du wärst nicht neidisch auf die Natla :twisted:
schade das keiner auf meinen vorschlag eingehen will, schnüff

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 22:09

Ja wir drehen uns im Kreis aber das liegt nur daran, dass ich das für so blödsinnig halte...

Was ich allerdings sinnvoll fände wäre, wenn natla den Stab zb alle 2 stunden nutzen können, weil sie sich mit ihrenm wunderwerk der technik natürlich viel besser auskennen als die anderen rassen... Aber vollkommen nehmen geht einfach nicht. dazu ist der stab des Handels ein zu zentrales Item in freewar...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Jun 2008, 22:09

Magnus Luterius hat geschrieben:Will ja keiner die Natla total übervorteilen.
Doch, das wird hier ständig versucht.

Und Du hast die Bedeutung von "übervorteilen" immer noch nicht verstanden. Das hatten wir doch vor einigen Tagen schon in einem anderen Thread ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Jun 2008, 22:11

manipulative Umfrage, ich weigere mich abzustimmen.
Bin gegen die Idee und Pfeife auf die Laufzeitbegrenzung.
Bazinga!

Gesperrt