Änderung des Kampfes/Geldsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Könntet Ihr damit spielen?

Ja
8
22%
Nein
22
61%
Egal
3
8%
Ich kann/will nicht lesen, aber trotzdem abstimmen
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

damh
großer Laubbär

Änderung des Kampfes/Geldsystem

Beitrag von damh » 12. Jun 2008, 16:53

Das Geld/Inventar wird in zwei Teilbereiche aufgeteilt.

frei verfügbares Geld: xxx
erbeutetes Geld: yyy

Durch Kampf/Aufheben erbeutetes Geld/Items kann nicht mehr einbezahlt/transferiert oder abgelegt werden, weiterhin kann man damit nicht einkaufen oder diese Anwenden, usw.

Wenn man sich mind. 3 Minuten auf ausschließlich unsicheren Feldern befindet, kann ab dieser Zeit bei jedem Schritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/30 3-7% des erbeuteten Geldes in frei verfügbares Geld umgewandelt werden. Ebenso Items, wobei man sich dort die Werte genauer überlegen sollte.

Bei einem Kampf verliert man alles erbeutete Geld und alle erbeuteten Items. Das frei verfügbare Geld/Items werden wie bisher gehandhabt.

Gruß damh
PS: Bitte nicht rumspammen :P Ja, ich weiß, dass das Verfahren noch Macken hat, aber dafür gibt es hier ja noch die Diskussion ;)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

MaDMaN
Kriechlapf

Re: Änderung des Kampfes/Geldsystem

Beitrag von MaDMaN » 12. Jun 2008, 17:07

Hi,
Sorry für die Frage, aber was soll das bringen?
Achja, außerdem würde es nur bedeuten, dass man einfach sein Geld später erhält. Glaube nämlich eher nicht, dass sich jemand unsicher stellt nur um geld ,,umzuwandeln'' ( außer natla, die hauen einen schutz rein und gut ist). Klar beim Jagen wird es auch umgewandelt, aber man läuft zum jagen auch mal auf ein sicheres Feld, sei es ein Shop oder ein anderes.
Außerdem finde ich, dass die chance VIEL zu gering ist. bis zu 7% mit einer chance von 1/30. dann brauch ich ja 90 min um mal bis zu 7% gold umzuwandeln ...
Sorry sehe aber da keinen sinn.

EDIT:
Außerdem würde das die PK's ZU stark bevorzugen. wenn ich mir 5k erjage, und dann gewzungen werde damit rumzulaufen (ist ja nichteinzahlbardas geld) ist es ein wenig unfair.
Außerdem werden dann aktiv spielende leute bestraft, da sie wenn sie mal 10 k erjagen erstmal ewig rumrennen müssen damit das geld mal eingezahlt werden kann.
Mich als natla stört das nur gering. mach ich halt mal dauerschutz und geh fernschauen, nur die nicht-Natla, nicht-PK sind dann viel zu stark benachteiligt.

Achja wenn ich den Sinn völlig falsch verstehe, kläre mich bitte auf.
Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 12. Jun 2008, 17:12

perfekt, mehr bleibt da nicht zu sagen.
--
swordsfish

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2008, 17:21

NPC-Gold wird wie bisher frei verfügbar sein.

Es geht nur um eine Aufwertung des PvP.

Außerdem bringt rumstehen auf unsicheren Feldern nichts. Man muss laufen. Bei jedem Schritt kann nach den 3 Minuten Startphase mit der Wahrscheinlichkeit Geld umgewandelt werden.

Natla betrifft das Verfahren eh eigentlich praktisch nicht.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 12. Jun 2008, 17:26

Ach es geht ums PvP.
Na dachte mir schon, dass ich den sinn nicht verstanden habe( habs sogar 5 mal durchgelesen).
Dann nehme ich meinen Text oben mal zurück. Hätte mich gewundert wenn du so eine komisch Idee gepostet hättest.

In diesem Sinne, bin ich eigentlich dafür.
Doof wäre es dann aber für die Leute, die bei so nem MONSTER kill mehr als 10k erbeuten. dass wäre seeeh gefährlich xD
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2008, 17:33

MaDMaN hat geschrieben:Doof wäre es dann aber für die Leute, die bei so nem MONSTER kill mehr als 10k erbeuten. dass wäre seeeh gefährlich xD
Genau das soll damit ja bewirkt werden.

Also einen Schritt weg vom Rushangriff!

Gruß damh

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 12. Jun 2008, 17:39

Mein höchster kill (als ich noch PK war, also schon Jahre her) hat mir 3k erbracht. War jedoch nicht lange PK.
Ich finde wer so ,,doof '' ist und mit einigen tausend bis zu 100, 000 Gold rumläuft sollte auch ein wenig bestraft werden.
Wenn ich aber Überlege wäre es möglich, dass das Opfer sich sein Geld zurück holen kann.
Nur wenn man schon so viel Glück hat und so viel Gold ,,erkillt'' hat sollte es nicht von jedem X-Beliebigen GANZ abgenommen werden.

Naja bin da geteilter Meinung.

gruß madman
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Jun 2008, 21:52

Ich fänd es mal ganz interessant auch mal ein paar Meinungen zu hören und vor allem die Gegenstimmen.

Gruß damh

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 22:05

Auf der einen Seite finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht da so das PvP system sicher interessanter wird. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher das viele Pks nicht begeistert sind wenn sie bsp. 5k erbeutet haben und dann damit in der Gegend rumlaufen müssen bis sie es endlich auf die Bank bringen können.

Von daher ein netter Gedanke aber ich bewzweifle stark das dies umsetzbar ist. Die Mehrheit ist für Sicherheit und nicht für das Risiko.
Zuletzt geändert von Fossil am 15. Jun 2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 22:06

Erstens:
RP-techische Begründung? Ich habe Geld in der Tasche, aber der liebe Gott passt auf, dass ich auch ja 3Min damit unsicher rumgelaufen bin, sonst darf ich nix damit machen?!

Zweitens:
Das ist keine Aufwertung des PvP sondern eine Abwertung
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 15. Jun 2008, 22:15

arius lefama hat geschrieben:Erstens:
RP-techische Begründung? Ich habe Geld in der Tasche, aber der liebe Gott passt auf, dass ich auch ja 3Min damit unsicher rumgelaufen bin, sonst darf ich nix damit machen?!

Zweitens:
Das ist keine Aufwertung des PvP sondern eine Abwertung
der Killer konnte das Gold noch nicht sicher unterbringen, seine Geldkatze trägt man ja eng am Körper und muß sie erst einmal abnehmen.... an einem sicheren Platz würde einen jeder vermuten direkt nach dem Kill, daher muß man sich erst einmal bewegen um evtl. Verfolgern und Beobachtern zu entgehen

und das PvP würde spannender werden wenn der PK sich nicht einfach in die Bank stellt bis Mitternacht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 22:18

stimmt, nach dieser Änderung benutzt er nen Tarnzauber und stellt sich nach 3Min an die Bank bis Mitternacht
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Jun 2008, 23:49

ich bin dagegen, schon allein weil jetzt alle rumheulen PKs werden zu sehr bevorteiligt ect. bin zwar einer aber ich wüsste nicht welchen grund es ansonsten hätte

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Jun 2008, 13:31

ich fasse zusammen: man kann das geld was man hat nicht benutzen aber beim kill verlieren :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt