mächtiger KU-Schutz
-
- Kaklatron
mächtiger KU-Schutz
Mächtiger Starreschutz und mächtiger Wegzauber-Schutz sind schonmal was Nettes. Sie animieren mich dazu Zauberkunst auf 7 zu lernen... aber als PK wär ein mächtiger Schutz vor starken und normalen KU-Zaubern sehr atraktiv =)
zum Zauber...
mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz
(Zauber, Stufe: 5)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 12 Stunden lang vor Kampfunfähigkeitszaubern und starken Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Benötigte Intelligenz: 10. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 7.
Herkunft:
entweder oder...
1) der Zauber wird von den Bernstein-Falken mit der selben Warscheinlichkeit gedroppt wie die anderen beiden Zauber.
2) ist in einem 5k Shop zu kaufen...Mensch/Kämpfer wäre naheliegend... 350 gm Standardpreis
3) Quest... auf diese gehe ich weiter unten ein
Warum?
Opfer wehren sich gerne mit Kampfunfähigkeitszaubern, was für PKs ein tiefer Schlag ist. Sie sind dafür für eine Stunde auf Eis gelegt.
schwache KU-Zauber:
Bleiben weiterhin anwendbar... der Schutz hilft nur gegen starke und normale Kampfunfähigkeitszauber... wie der "Kampfunfähigkeits-Schutz", nur 12 Stunden lang.
Zauberkunst auf 7 zu lernen schluckt sehr viel Lernzeit, aber ich höre es lohnt sich, von Spielern die diese Stufe bereits erlernt haben. Nicht jeder kann sich den KU-Schutz leisten, also wird das nicht in den niederen XP-Gegenden vorkommen, oder nur selten. Da die Nachfrage nach diesen Zaubern bei den PKs in den höheren XP-Bereichen groß sein wird, nach einiger Zeit, wenn diese ZK auf 7 haben, wär ich für die 3. Herkunftsmöglichkeit, die Quest, oder den Verkauf am Shop in Kuridan.
die Quest:
In Kuridan auf Position 123:103 steht ein menschlicher Kämpfer. Das sieht etwa so aus:
Zum Beschreibungstext des Feldes kommt folgendes hinzu:
Vor dir steht ein menschliches Wesen, es trägt eine schwere Rüstung und hält in beiden Händen ein großes Schwert. Der Mensch spricht zu dir: Der Kampf gegen die dunkle Zusammenkunft ist hart, mein ganzes Leben hab ich ihm gewidmet. Auch wenn man selbst der stärkere ist, kann man oft nicht angreifen, wenn man sich nicht stark genug fühlt. Es gibt mächtige Zauber, die dieses Gefühl hervorrufen können, ein Schutz gegen diese ist schwer zu bekommen, und hält nicht lange an. Wenn du mir jedoch einen Silberbarren und Eiskristallpulver bringst, kann ich dir daraus einen Zauber herstellen, der dich viel länger gegen diese Zauber schützt. Die Herstellung solcher Zauber benötigt viel Energie, eine Pilzsuppe reicht jedoch als Stärkung für mich, bring mir bitte diese, als auch den Silberbarren und das Eiskristallpulver.
Hat man die Zauber bei sich, erscheint der Text:
Dem Mensch den Silberbarren, das Eiskristallpulver und die Pilzsuppe geben
Wenn man das macht, erscheint dieser Text:
Der Mensch verspeist die Pilzsuppe genüsslich. Danach legt er den Silberbarren auf den Boden und berührt ihn kurz mit seinem Schwert. Der Silberbarren beginnt golden zu glühen, danach schmilzt er. Langsam streut der Mensch das Eiskristallpulver über den geschmolzenen Silberbarren, Rauch steigt auf, ein leises Knallen ist zu hören. Als sich der Rauch wieder legt, steht der Mensch mit einem Zauber in der Hand da. Er überreicht ihn dir und bedankt sich für das Mahl.
Text im Feld
Beispiel-Quest-Erfüller bekommt von dem menschlichen Wesen einen Zauber überreicht.
Der Mensch verschwindet nach der Quest NICHT, diese Quest ist unendliche Male hintereinander ausführbar.
Die Eigenproduktion ist leicht... ab ca. 3500 XP und einer durchschlagenden Armbrust (für Roteiskoralle) lässt sich dieser Zauber leicht und billig herstellen, und an Spieler in höheren XP-Bereichen verkaufen. Wakruds sammeln, Eiskristallpulver abkratzen, Koralle töten... es gibt keinen Mindestwert an LPs die durch die Suppe geheilt werden müssen, damit jeder diese Quest machen kann.
Konstruktive Kritik ist immer gern gesehn =)
zum Zauber...
mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz
(Zauber, Stufe: 5)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 12 Stunden lang vor Kampfunfähigkeitszaubern und starken Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Benötigte Intelligenz: 10. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 7.
Herkunft:
entweder oder...
1) der Zauber wird von den Bernstein-Falken mit der selben Warscheinlichkeit gedroppt wie die anderen beiden Zauber.
2) ist in einem 5k Shop zu kaufen...Mensch/Kämpfer wäre naheliegend... 350 gm Standardpreis
3) Quest... auf diese gehe ich weiter unten ein
Warum?
Opfer wehren sich gerne mit Kampfunfähigkeitszaubern, was für PKs ein tiefer Schlag ist. Sie sind dafür für eine Stunde auf Eis gelegt.
schwache KU-Zauber:
Bleiben weiterhin anwendbar... der Schutz hilft nur gegen starke und normale Kampfunfähigkeitszauber... wie der "Kampfunfähigkeits-Schutz", nur 12 Stunden lang.
Zauberkunst auf 7 zu lernen schluckt sehr viel Lernzeit, aber ich höre es lohnt sich, von Spielern die diese Stufe bereits erlernt haben. Nicht jeder kann sich den KU-Schutz leisten, also wird das nicht in den niederen XP-Gegenden vorkommen, oder nur selten. Da die Nachfrage nach diesen Zaubern bei den PKs in den höheren XP-Bereichen groß sein wird, nach einiger Zeit, wenn diese ZK auf 7 haben, wär ich für die 3. Herkunftsmöglichkeit, die Quest, oder den Verkauf am Shop in Kuridan.
die Quest:
In Kuridan auf Position 123:103 steht ein menschlicher Kämpfer. Das sieht etwa so aus:
Zum Beschreibungstext des Feldes kommt folgendes hinzu:
Vor dir steht ein menschliches Wesen, es trägt eine schwere Rüstung und hält in beiden Händen ein großes Schwert. Der Mensch spricht zu dir: Der Kampf gegen die dunkle Zusammenkunft ist hart, mein ganzes Leben hab ich ihm gewidmet. Auch wenn man selbst der stärkere ist, kann man oft nicht angreifen, wenn man sich nicht stark genug fühlt. Es gibt mächtige Zauber, die dieses Gefühl hervorrufen können, ein Schutz gegen diese ist schwer zu bekommen, und hält nicht lange an. Wenn du mir jedoch einen Silberbarren und Eiskristallpulver bringst, kann ich dir daraus einen Zauber herstellen, der dich viel länger gegen diese Zauber schützt. Die Herstellung solcher Zauber benötigt viel Energie, eine Pilzsuppe reicht jedoch als Stärkung für mich, bring mir bitte diese, als auch den Silberbarren und das Eiskristallpulver.
Hat man die Zauber bei sich, erscheint der Text:
Dem Mensch den Silberbarren, das Eiskristallpulver und die Pilzsuppe geben
Wenn man das macht, erscheint dieser Text:
Der Mensch verspeist die Pilzsuppe genüsslich. Danach legt er den Silberbarren auf den Boden und berührt ihn kurz mit seinem Schwert. Der Silberbarren beginnt golden zu glühen, danach schmilzt er. Langsam streut der Mensch das Eiskristallpulver über den geschmolzenen Silberbarren, Rauch steigt auf, ein leises Knallen ist zu hören. Als sich der Rauch wieder legt, steht der Mensch mit einem Zauber in der Hand da. Er überreicht ihn dir und bedankt sich für das Mahl.
Text im Feld
Beispiel-Quest-Erfüller bekommt von dem menschlichen Wesen einen Zauber überreicht.
Der Mensch verschwindet nach der Quest NICHT, diese Quest ist unendliche Male hintereinander ausführbar.
Die Eigenproduktion ist leicht... ab ca. 3500 XP und einer durchschlagenden Armbrust (für Roteiskoralle) lässt sich dieser Zauber leicht und billig herstellen, und an Spieler in höheren XP-Bereichen verkaufen. Wakruds sammeln, Eiskristallpulver abkratzen, Koralle töten... es gibt keinen Mindestwert an LPs die durch die Suppe geheilt werden müssen, damit jeder diese Quest machen kann.
Konstruktive Kritik ist immer gern gesehn =)

Re: mächtiger KU-Schutz
Nette idee vllt noch ein wenig zuuu stark ^^
und die quest hättest du noch nich umbedingt verraten sollen :/
10 std ku schutz würden denke ich reichen und wenn im shop kaufbar dann etwas teurer als 350gm soll ja nich so sein das die leute dauerhaft mit sowas rumrennen und die gekillten wollen vllt auch mal was ärgern und dafür gibt es ja eig nur starren, sowie ku zauber :p^^
und die quest hättest du noch nich umbedingt verraten sollen :/
10 std ku schutz würden denke ich reichen und wenn im shop kaufbar dann etwas teurer als 350gm soll ja nich so sein das die leute dauerhaft mit sowas rumrennen und die gekillten wollen vllt auch mal was ärgern und dafür gibt es ja eig nur starren, sowie ku zauber :p^^

-
- Kaklatron
wenn ich die quest nich verrate, wie solln die leute dann darauf reagieren in der abstimmung?^^ kann ja geändert werden xD nur mal der grundbaustein^^ 
am shoppreis kann man auch noch feilen^^ und 10 stunden oder 12 stunden is egal^^ alle is man am tag (HOFFENTLICH^^) nicht on

am shoppreis kann man auch noch feilen^^ und 10 stunden oder 12 stunden is egal^^ alle is man am tag (HOFFENTLICH^^) nicht on

Ein solcher Schutz als kaufbaren Zauber zu bringen ist völlig absurd !
Wäre gleichbedeutend damit dass jeder PK so nen Schutz ständig benutzt !
PKs haben eh schon viel zu viele Vorteile/Hilfsmittel/Erleichterungen und daher ist noch mehr absolut unangebracht
Deshalb ganz selbstverständlich DAGEGEN !
PKs haben eh schon viel zu viele Vorteile/Hilfsmittel/Erleichterungen und daher ist noch mehr absolut unangebracht

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
Dagegen.
So wäre eigentlich jede Rachemethode für nicht PK ausgeschalten, wenn man den Täter nicht killen kann.
So wäre eigentlich jede Rachemethode für nicht PK ausgeschalten, wenn man den Täter nicht killen kann.

ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben:gibt ja noch die falken und die questoder du bringst nen vorschlag^^
Klar, weglassen so nen Mist, den PKs gehts eh viel zu gut

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
zauber der stille, gift, herzauber, zauber der leere... oder LP um 10% verringern als dm?^^
EDIT: rondo nur KONSTRUKTIVE KRITIK bitte
EDIT: rondo nur KONSTRUKTIVE KRITIK bitte

- swordsfish
- Kopolaspinne
deine argumente sind sowas von ausgelutscht rondo, du argumentierst mit nichts anderem.Rondo hat geschrieben:Ein solcher Schutz als kaufbaren Zauber zu bringen ist völlig absurd !
PKs haben eh schon viel zu viele Vorteile/Hilfsmittel/Erleichterungen und daher ist noch mehr absolut unangebracht![]()
Für den Zauber - aus Balancing-Gründen
--
swordsfish
swordsfish
Ok ich formuliere es mal anders:
Einen solchen weiteren enormen Vorteil für die PKs braucht Freewar einfach nicht da die jetzige Entwicklung eh schon schlimm genug ist. Baut man noch mehr Vorteile für PKs ein wird es noch mehr "ZwangsNatla" geben obwohl Sotrax die Natla bei den letzten Änderungen praktisch "vergisst" bzw auslacht !
EDIT
@swordfish: Weils nunmal die Fakten sind
Einen solchen weiteren enormen Vorteil für die PKs braucht Freewar einfach nicht da die jetzige Entwicklung eh schon schlimm genug ist. Baut man noch mehr Vorteile für PKs ein wird es noch mehr "ZwangsNatla" geben obwohl Sotrax die Natla bei den letzten Änderungen praktisch "vergisst" bzw auslacht !
EDIT

- swordsfish
- Kopolaspinne
wie heiss ich? swordfish? frevel.Rondo hat geschrieben:
EDIT
topic:
fakten? das sind keine fakten, das sind subjektive einschätzungen deinerseits, fakten sind objektiv.
--
swordsfish
swordsfish
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Rondo, wenn du dich SCHÜTZEN willst, dann benutze doch den SCHWACHEN Kampfunfähigkeitszauber, daran hindert dich kein Schutz, und wird auch niemals einer dich dran hindern. So wie du Argumentierst, bist du der Ansicht, dass du immer mit der NORMALEN und STARKEN KU rumschmeißen musst. Diese verfehlen jedoch meistens ihr Ziel zum Schutze um einiges; denn dies sind Ärger-Zauber.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Also ich hätte nichts gegen so einen Zauber solang er mit einem entsprechend schweren/teuren Quest verbunden ist auf keinen Fall aber als Drop oder Kaufitem. Das man es den PK damit einfacher macht sehe ich als nicht soo großes Problem an den die (starke)KU ist doch eindeutig ein Zauber mit dem ich jemanden schaden will, möchte ich mich nur verteidigen/schützen gibt es immer noch die schwache die davon ja nicht beeinflusst wird. Und wem eine schwache KU nicht reicht sollte man einmal seine Einstellung überdenken (Nicht aufs PvP einlassen und dem anderen noch eins reinwürgen so das dieser seiner Spielweise nicht nachgehen kann, genau das was von den Anti-PvP immer angekreidet wird
)
PS.: Bin kein PK und hab mich noch nie aktiv am PvP beteiligt

PS.: Bin kein PK und hab mich noch nie aktiv am PvP beteiligt
Lies einfach mal den Thread hier und du siehst wie und wer praktisch genau die gleiche Meinung vertritt:swordsfish hat geschrieben: topic:
fakten? das sind keine fakten, das sind subjektive einschätzungen deinerseits, fakten sind objektiv.
viewtopic.php?f=1&t=31785
Der Versuch eines PKs mich zu killen ist für mich auch ein "Ärger" und genau darum ist eine schwache KU als Antwort fehl am Platz, nur die starke KU erzeugt die entsprechende Wirkung!Faehrschiff hat geschrieben:Rondo, wenn du dich SCHÜTZEN willst, dann benutze doch den SCHWACHEN Kampfunfähigkeitszauber, daran hindert dich kein Schutz, und wird auch niemals einer dich dran hindern. So wie du Argumentierst, bist du der Ansicht, dass du immer mit der NORMALEN und STARKEN KU rumschmeißen musst. Diese verfehlen jedoch meistens ihr Ziel zum Schutze um einiges; denn dies sind Ärger-Zauber.
wenn dann im Gegenzug die schwache KU 24 h hält, könnte man darüber nachdenken 

------
ohne Sig.
ohne Sig.