Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Ja
83
34%
Ja, aber nicht alles, die Richtung stimmt aber
107
44%
Nein, aber kann man irgendwie aushalten
23
10%
Nein, absolute Katastrophe, eine einzige Psycho-Qual
23
10%
Ist mir eh alles egal, macht doch was ihr wollt
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 00:12

Diese Umfrage ist rein interessehalber um zu sehen, ob die Dinge wie Rassenindividualisierung auch gut ankommen, oder ob ihr all das was in letzter Zeit kommt eher müllig findet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jun 2008, 00:15

*ditsch* bau das Zeuch erst einmal in alle Welten ein, damit man das live erleben kann. Ansonsten ist das viel zu viel Theorie oder du ziehst um ins W1 Forum damit :-p
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walküre aus Walhall
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jun 2008, 19:14

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Walküre aus Walhall » 13. Jun 2008, 00:23

Fw war wo ich mit ein paar Freunden vor über 2,5 Jahren angefangen hab sehr viel interessanter auch wenn wir es damals schwer hatten ohne ahnung :P aba das hat sich geändert :)

aber ich finde die letzten implements, was npc, änderung an den Rassen, oder Zauber angeht sind absolut nicht sinnvoll, bzw. einfach nicht gerade das, was ich unter Spielverbesserung verstehe. u.a. werden einige Rassen bevorzugt, bzw. komplett aus neuerungen ausen vor gelassen.
Prinzipiell bin ich immer offen für Neuerungen, aber sie müssen sinnvoll sein und wenn es für den einen vorteile gibt muss es ausgleichende Sachen für andere Rassen bspw. geben. ( ich verweise auf die letzte große Disskussion: viewtopic.php?f=8&t=31818)
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Dimi

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Dimi » 13. Jun 2008, 00:25

an sich schon, auch wenn es z.b. für mich als natla mit sehr wenig akalimit sehr negativ war...aber es war nötig, deshalb fand ich es insgesamt positiv

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Jun 2008, 00:28

ich find die Änderungen sehr lustig und ausgeglichen, keine Rasse hat was so irre tolles bekommen daß die andern nicht mehr spielbar waren, es waren lustige Adons die einfach Spaß machen, genau das was eben das besondere an FW ist für mich.
Es muß nicht immer jede Änderung irre viel bewirken an meinen Werten oder Möglichkeiten, allein den Baum find ich nur herrlich und eigentlich ziemlich nutzlos, aber toll *gg*

Klar kann man das erst wirklich beurteilen wenn man es selber ausprobieren kann, aber soweit ich bisher sehen konnte gefällt es mir ganz gut.
OK die Seelensteine halt ich persönlich für noch nicht so recht ausgegoren, noch mehr Trophähenkills hätt ich persönlich jetzt nicht eingebaut aber nun ja, mir muß ja nicht alles gefallen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 00:31

Die letzten Änderungen waren zwar in meinen Augen nicht alle ausnahmslos super, aber die Gründe weshalb sie implementiert wurden sind nachvollziehbar und daher kann man auch gut mit Dingen leben, die einem selbst keine Vorteile oder gar Nachteile bringen. Die Rassendifferenzierung war ein guter Schritt nach vorn, der das Spielen mit unterschiedlichen Rassen auf mehreren Servern oder einen Rassenwechsel in der Hauptwelt attraktiver macht.
Insgesamt sind die Änderungen doch sehr ausgeglichen bzw. das Gesamtbild der Rassen ist vergleichbarer geworden. Auch bisher Vorhandene Spezialitäten wurden bei den Änderungen beachtet, was natürlich sehr sinnvoll war.

Nur weil eine Änderung mir nichts bringt, heißt das nicht, dass diese Änderung sinnlos ist.

R4tte
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 22. Sep 2007, 11:28

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von R4tte » 13. Jun 2008, 00:42

ich finds gut...wenns endlich mal in welt 4 kommt xD
Aba hey weiter so mag neuerungen grade wenns charakterfähigkeiten sind vllt nächstes mal etwas was ich brauchen kann <.<
Bild

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Sveetja » 13. Jun 2008, 00:51

Vorab, ich habe keinen Account in W1 und kann daher die Änderungen nur aus der Theorie beurteilen.

Ich finde es gut, dass Freewar sich verändert und weiter entwickelt.
Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Rassen gleich gut weg gekommen sind, aber das mag sehr subjektiv sein.

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass die Taruner die "Anti-PK-Rasse" werden sollen. Warum dazu eine Rasse aus der "bösen" Fraktion genommen wurde, verstehe ich allerdings nicht ganz. (weil für mich Verräter = böse ^^)

Als bekennender Jäger und Sammler bin ich gespannt, wie sich das Kampfsystem entwickeln wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sonst noch an Änderungen kommt.


LG
Sveetja
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 01:01

Ein Haupthindernis der Fortschritte des Menschengeschlechts ist, daß die Leute nicht auf die hören, welche am gescheitesten, sondern auf die, welche am lautesten reden.
(Arthur Schopenhauer)

Natürlich gibt es überall Kleinigkeiten die einem nicht passen, aber dennoch ist Sotrax auf dem richtigen Weg.
Was gibt es langweiligeres als Rassen, die alle gleich sind und es ab einem gewissen XP-Bereich egal wird, welche man von den ganzen Rassen spielt.
Solche kleinen Änderungen, wie sie derzeit entwickelt werden, tragen dazu bei, dass man sich genauer überlegen muss, welche Rasse zu seiner eigenen Spielweise überhaupt passt und macht das ganze wieder spannender.

Vllt sollte man auf einfach mal glücklich sein, mit dem was man bekommt, als darüber zu meckern, was man nicht bekommen hat, immerhin kann man FW auch was gutes Tun und die Rasse wechseln, wenns einem nicht passt. (Keiner soll nun kommen und sagen, ich zahle keine 10€ deswegen, muss er auch nicht, aber wenn es stört, der macht ingame die nötigen GM und kauft sich dort einen Sponsor.)

lg,
Vidar
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Jun 2008, 01:19

jopp, bist aufm richtigen weg.

sind zwar viele dinge die kontrovers diskutierbar sind, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.
was mir allerdings noch fehlt ist die teilweise rückkehr zum "jeder kanns droppen"-prinzip der alten waffen.
natürlich ist es wichtig auch für die grossen regelmäßig neue herausforderungen zu schaffen. dennoch halte ich es für fragwürdig warum diese in den meissten fällen nur aus items bestehen müssen die man durch endlose lokaleparties bei ein und dem selben npc bekommt?

so würden alle wieder die chance bekommen ein tolles item das nicht gleich jeder hat zu droppen. in dieser hinsicht vermisse ich die guten alten high-ends marke gruftsäbel. das waren noch besondere items. das baruschwert usw gibt es zwar erst seit gefühlen 3 tagen und trotzdem hat eigentlich jeder schon eins.

eine gesunde mischung dieser beiden itemsorten (seltene die überall gedropt werden können und solche die es bei einem bestimmten npc gibt) wäre eine tolle sache.

von den neuerungen bezüglich individualisierungd er rassen lasse ich mich noch überraschen, allerdings scheint das bisher lesbare durchaus gelungen zu sein. einzig seltsam wirkt die doch recht hohe fixierung auf schutzzauber / immunitäten.
die idee mit dem baum für die onlos hingegen finde ich einfach klasse, da er in meinen augen einen schritt in richtung spass und weg von dem "alles neue muss mir gaaaanz viel bringen und den anderen nicht"-gedanken der itemfixierten ist.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Ayutthaya
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2006, 11:24

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Ayutthaya » 13. Jun 2008, 07:29

manches gefällt, anderes wieder nicht und maches erweckt bei mir den Anschein, es sei 'Flickwerk'...

Im groben Gesagt, mir gefällt es nicht, aber ich kann damit Leben...
------
ohne Sig.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von langeweile » 13. Jun 2008, 07:50

die Entwicklung geht in die richtige Richtung, perfekt ist sie noch lange nicht, aber Perfektheit wäre auch langweilig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Piru » 13. Jun 2008, 08:47

Die Rassenenindividualisierung ist sehr gut, aber die Sache mit den Gegenzaubern im Kampf... nicht.
Bild

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Jun 2008, 08:56

Sorry, dass mit den Rassenentwicklungen find ichnicht so dolle, bringt viel Chaos ins Spiel, wenig gut für Neuanfänger und die die schon länger dabei sind, für die ist es nicht so interessant, habe ich jedenfalls in meinem Umfeld festgestellt.

Ich glaube,dass neue Gebiete immernoch am besten ankommen, oder Features wie Gruppen oder neue Items, wir sind eben doch Powergamer.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gefällt euch die Entwicklung von FW in letzter Zeit?

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Jun 2008, 09:06

Dexter Nemrod hat geschrieben: Ich glaube,dass neue Gebiete immernoch am besten ankommen, oder Features wie Gruppen oder neue Items, wir sind eben doch Powergamer.
*gg* glücklicherweise nicht alle :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste