Rassenindividualisierung: Teleportation
Rassenindividualisierung: Teleportation
Da ja in letzter Zeit viel in dieser Richtung eingebaut wird, schlage ich einfach mal eine neue Individualisierung vor. Ich bitte euch nur die Fähigkeiten, die ich schreiben werde, im Ganzen zu betrachten und nicht auf die Rasse zu beziehen, um dann zu sagen "eh die sind eh schon stark genug". Das führt zu nichts, man ließt es in jeder Ankündigung Sotrax und dennoch befinden die meisten es für gut, da von Zeit zu Zeit eine andere Rasse zu Stärksten wird.
Nun zur Individualisierung an sich:
Es ist eine Rasseneigenschaft, die ohne Zauber ausgeführt werden kann, dafür jedoch eine Anwendungsbegrenzung besitzt (ähnlich oder gleich wie die Spezialfähigkeit).
Schatten-Teleportation
Mithilfe dieser Fähigkeit, können Dunkle Magier in die Schatten tauchen und somit in einer dunklen Höhle auftauchen. Da diese Fähigkeit sehr viel Konzentration benötigt, hat der Magier nicht die Kraft, sich einen bestimmten Ort auszusuchen und gelangt an einen zufälligen dunklen Ort.
Die Orte sind:
Der Unterschlupf und Verlies (unter der Festung der Dunklen Magier)
Da der Unterschlupf ein recht lukrativer Ort und Standpunkt ist, um nach Tanien zu kommen und das Verlies nur mit dem Schlüssel der Festung erreicht werden kann, ist der Ort zufällig gewählt. Die Fähigkeit wäre sosnt zu mächtig. Ist sie immer noch zu mächtig, kann man sich überlegen einen sich nicht verbrauchenden Gegenstand einzubauen. Auch überlegenswert ist, dass es zwei Punkte der Portalmaschine sind (aber nur für Dunkle Magier).
Licht-Teleportation:
Diese Fähigkeit ist von menschlichen Zauberern einsetzbar und bringt sie an Orte des Lichts.
Die Fähigkeit ist sehr kraftaufwendig und macht es den Zauberern daher nicht möglich, den Ort genau anzupeilen. Dadurch gelangen sie an einen zufälligen Ort.
An sich ist es das gleiche nur, dass die Orte Wolka und Göttertempel sind. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das Gefallen findet. Der Ort bringt eigentlich nicht viel ist was besonders. Dadurch würde das Besondere wegfallen. Auch hier besteht die Überlegung mit der Portamaschine.
Ich bin jedoch auch für eine 10 minütige Starre nach der Anwendung, damit es nicht ausgenutzt wird. Wie denkt ihr darüber? Sind 10 Minuten zu viel? Diese Frage richtet sich auch an Spieler, die nicht diese Rasse spielen.
Nun zur Individualisierung an sich:
Es ist eine Rasseneigenschaft, die ohne Zauber ausgeführt werden kann, dafür jedoch eine Anwendungsbegrenzung besitzt (ähnlich oder gleich wie die Spezialfähigkeit).
Schatten-Teleportation
Mithilfe dieser Fähigkeit, können Dunkle Magier in die Schatten tauchen und somit in einer dunklen Höhle auftauchen. Da diese Fähigkeit sehr viel Konzentration benötigt, hat der Magier nicht die Kraft, sich einen bestimmten Ort auszusuchen und gelangt an einen zufälligen dunklen Ort.
Die Orte sind:
Der Unterschlupf und Verlies (unter der Festung der Dunklen Magier)
Da der Unterschlupf ein recht lukrativer Ort und Standpunkt ist, um nach Tanien zu kommen und das Verlies nur mit dem Schlüssel der Festung erreicht werden kann, ist der Ort zufällig gewählt. Die Fähigkeit wäre sosnt zu mächtig. Ist sie immer noch zu mächtig, kann man sich überlegen einen sich nicht verbrauchenden Gegenstand einzubauen. Auch überlegenswert ist, dass es zwei Punkte der Portalmaschine sind (aber nur für Dunkle Magier).
Licht-Teleportation:
Diese Fähigkeit ist von menschlichen Zauberern einsetzbar und bringt sie an Orte des Lichts.
Die Fähigkeit ist sehr kraftaufwendig und macht es den Zauberern daher nicht möglich, den Ort genau anzupeilen. Dadurch gelangen sie an einen zufälligen Ort.
An sich ist es das gleiche nur, dass die Orte Wolka und Göttertempel sind. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das Gefallen findet. Der Ort bringt eigentlich nicht viel ist was besonders. Dadurch würde das Besondere wegfallen. Auch hier besteht die Überlegung mit der Portamaschine.
Ich bin jedoch auch für eine 10 minütige Starre nach der Anwendung, damit es nicht ausgenutzt wird. Wie denkt ihr darüber? Sind 10 Minuten zu viel? Diese Frage richtet sich auch an Spieler, die nicht diese Rasse spielen.
Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
An sich eine schöne Idee, nur die Zielpunkte für M/Z finde ich unpassend.
Wolka ist ein Natla-Ort, für den diese zwei Gegenstände brauchen, um ihn zu erreichen, dort sollte man nicht mit 50% Chance einfach so hinkommen können - noch dazu als Nicht-Natla. Der Göttertempel dagegen ist im Vergleich zu den Zielorten der DM wohl einfach nur frustig - man kann sich dann an einen Ort beamen, an den man zu 99,9% der Spielzeit ohnehin nicht hin will...
Wolka ist ein Natla-Ort, für den diese zwei Gegenstände brauchen, um ihn zu erreichen, dort sollte man nicht mit 50% Chance einfach so hinkommen können - noch dazu als Nicht-Natla. Der Göttertempel dagegen ist im Vergleich zu den Zielorten der DM wohl einfach nur frustig - man kann sich dann an einen Ort beamen, an den man zu 99,9% der Spielzeit ohnehin nicht hin will...
Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
10min ist etwas heftig...Ich denke, da die Anwendungen sowieso zeitlich begrenzt sind ist eine Starre hinterher auch gar nicht nötig. Und wenn, dann nur eine ganz kurze.
DM Orte sind okay, aber MZ ist ein bisschen zu mächtig meine ich. Pro Anwendung spart man sich ja immerhin die Mittel um nach Wolka zu kommen. Desweiteren ist der Göttertempel dann viel zu einfach zu erreichen und stellt nichts besonderes mehr da. Als Orte würde ich den Lichtwald vorschlagen und vieleicht die Wasserhöhle in Hewien (ist ja auch relativ hell). Letztere gefällt mir aber noch nicht wirklich.
DM Orte sind okay, aber MZ ist ein bisschen zu mächtig meine ich. Pro Anwendung spart man sich ja immerhin die Mittel um nach Wolka zu kommen. Desweiteren ist der Göttertempel dann viel zu einfach zu erreichen und stellt nichts besonderes mehr da. Als Orte würde ich den Lichtwald vorschlagen und vieleicht die Wasserhöhle in Hewien (ist ja auch relativ hell). Letztere gefällt mir aber noch nicht wirklich.
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- Kopolaspinne
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
FÜr MZ hätte ich Lichtwald und geheime Wiese genommen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
lichtwald und wiese sind schon wieder fast zu gut 

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- Kopolaspinne
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
Zusätzliche Portalpunkte mit der Portalmaschine für die Zauberer/Magier würden mir ausgesprochen gut gefallen. Gerne auch für die anderen Rassen.
Ich hätte aber z.B. eher an Loranien für M/Z und das Nest für dMs oder umgekehrt gedacht.
Ich hätte aber z.B. eher an Loranien für M/Z und das Nest für dMs oder umgekehrt gedacht.
Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
Ist mal was neues.
Aber die Zielpunkte gefallen mir nicht. Bei den DMs sind sie zwar logisch ausgewählt, aber mMn sind zwei zu wenige, dafür dass der Zufall entscheidet. Es sollten 4-5 Orte sein, das würde das ganze auch spannender machen
Bei den MZ gefallen mir die Zielpunkte überhaupt nicht. Der GT sollte ein besonderer Dungeon bleiben und Wolka wäre dadurch nicht mehr so attraktiv als Jagdziel...
Wolka wär noch vertretbar, aber nur, wenn, wie bei den DMs noch 3-4 weitere Orte dazukommen...
Zur Anwendung würd ich das ganze wie ne Spezialfähigkeit machen, aber öfter anwendbar, jedoch nicht per Chara steigerbar.
Also Spezi: 12h, Teleportation: 3h
Spezi kann auf bis 55min (?) verkürzt werden, Tele überhaupt nicht.
mfg Andi90
Aber die Zielpunkte gefallen mir nicht. Bei den DMs sind sie zwar logisch ausgewählt, aber mMn sind zwei zu wenige, dafür dass der Zufall entscheidet. Es sollten 4-5 Orte sein, das würde das ganze auch spannender machen

Bei den MZ gefallen mir die Zielpunkte überhaupt nicht. Der GT sollte ein besonderer Dungeon bleiben und Wolka wäre dadurch nicht mehr so attraktiv als Jagdziel...
Wolka wär noch vertretbar, aber nur, wenn, wie bei den DMs noch 3-4 weitere Orte dazukommen...
Zur Anwendung würd ich das ganze wie ne Spezialfähigkeit machen, aber öfter anwendbar, jedoch nicht per Chara steigerbar.
Also Spezi: 12h, Teleportation: 3h
Spezi kann auf bis 55min (?) verkürzt werden, Tele überhaupt nicht.
mfg Andi90
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
ja, das ist eine schöne idee^^


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
Also den unterirdischen Lichtwald würde ich rauslassen, wegen gelben ZK und so. Das gibt M/Z wieder den Vorteil, leichter in Dungeons zu gelangen, immerhin können die wieder grüne Kugeln dorthin einstellen. Vielleicht sollten es einfach so 1-2 Portalpunkte sein, z.B. Plefir oder das Nest. Kann man sich ja überlegen. Aber an sich finde ich die Idee gut.
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
an sich ne nette idee, aber ich bin dagegen das man dadurch zum göttertempel gelangen kann da andere dafür bis zu 2 stunden beten müssen um da rein zu kommen.
- WILLenloser Zombie
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Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
52 Minuten...Andi90 hat geschrieben:Spezi kann auf bis 55min (?) verkürzt werden, Tele überhaupt nicht.
Zur Idee:
Find ich toll... Wegen Andis Einwand, es sollte mehr Orte geben ein Vorschlag von mir...
Bei den DM's: Zu 50% einer der beiden Orte, zu 50% ein zufälliger Keller in Buran... Fänd ich genial, bloß damit man nicht immer im Keller landet halt... Man sollte auch nicht auf dem Eingangsfeld landen...
Eventuell andere Dungeons: Höhlen in Hewien (nicht die Rotstein), Gefängnis (wär doch ma geil, oder? Ohne Knastzähler und Zeitstrafe natürlich...), Vulkan, Hulnodar (zu mächtig?), sein Grab (auch zu mächtig?), Grab in Reikan. altes Haus (mit Runenpuzzle, hieß das so?(wieder zu mächtig?)), alte Mühle (schon wieder zu mächtig? xD)
Mögliche Erweiterung: eine Chara... Bei 1. Stufe kann man sich nur in einen zufälligen Keller porten, dann kommt Verlies und dann Unterschlupf dazu...
Zu MZ fällt mir ehrlich gesagt nichts ein...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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- Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
- Wohnort: daheim^^
Re: Rassenindividualisierung: Teleportation
Die Idee geällt mir!
Allerdings finde ich die MZ Orte nicht so toll. Ich fände Lichtwald und Sandsteinhöle z.b. nicht schlecht. Die DM Orte sind okay, Festungskeller liegt zwar am heimatsort, aber man spart sich heimzauber + schlüssel.
10 Minuten Starre sind aber viel zu krass, so würde ich es niemals anwenden. 30sek oder 1Minute maximal.
Portalmaschinenpunkte fänd ich natürlich geil (Hab auf Stufe 30^^), aber ich finde man sollte es lieber als Fähigkeit können, alle 4Stunden, der Gerechtigkeit halber. Bin gegen noch ein zusätzliches Teleportationsitem^^
Allerdings finde ich die MZ Orte nicht so toll. Ich fände Lichtwald und Sandsteinhöle z.b. nicht schlecht. Die DM Orte sind okay, Festungskeller liegt zwar am heimatsort, aber man spart sich heimzauber + schlüssel.
10 Minuten Starre sind aber viel zu krass, so würde ich es niemals anwenden. 30sek oder 1Minute maximal.
Portalmaschinenpunkte fänd ich natürlich geil (Hab auf Stufe 30^^), aber ich finde man sollte es lieber als Fähigkeit können, alle 4Stunden, der Gerechtigkeit halber. Bin gegen noch ein zusätzliches Teleportationsitem^^
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