Rassenindividualisierung: Teleportation
Verfasst: 21. Jun 2008, 13:13
Da ja in letzter Zeit viel in dieser Richtung eingebaut wird, schlage ich einfach mal eine neue Individualisierung vor. Ich bitte euch nur die Fähigkeiten, die ich schreiben werde, im Ganzen zu betrachten und nicht auf die Rasse zu beziehen, um dann zu sagen "eh die sind eh schon stark genug". Das führt zu nichts, man ließt es in jeder Ankündigung Sotrax und dennoch befinden die meisten es für gut, da von Zeit zu Zeit eine andere Rasse zu Stärksten wird.
Nun zur Individualisierung an sich:
Es ist eine Rasseneigenschaft, die ohne Zauber ausgeführt werden kann, dafür jedoch eine Anwendungsbegrenzung besitzt (ähnlich oder gleich wie die Spezialfähigkeit).
Schatten-Teleportation
Mithilfe dieser Fähigkeit, können Dunkle Magier in die Schatten tauchen und somit in einer dunklen Höhle auftauchen. Da diese Fähigkeit sehr viel Konzentration benötigt, hat der Magier nicht die Kraft, sich einen bestimmten Ort auszusuchen und gelangt an einen zufälligen dunklen Ort.
Die Orte sind:
Der Unterschlupf und Verlies (unter der Festung der Dunklen Magier)
Da der Unterschlupf ein recht lukrativer Ort und Standpunkt ist, um nach Tanien zu kommen und das Verlies nur mit dem Schlüssel der Festung erreicht werden kann, ist der Ort zufällig gewählt. Die Fähigkeit wäre sosnt zu mächtig. Ist sie immer noch zu mächtig, kann man sich überlegen einen sich nicht verbrauchenden Gegenstand einzubauen. Auch überlegenswert ist, dass es zwei Punkte der Portalmaschine sind (aber nur für Dunkle Magier).
Licht-Teleportation:
Diese Fähigkeit ist von menschlichen Zauberern einsetzbar und bringt sie an Orte des Lichts.
Die Fähigkeit ist sehr kraftaufwendig und macht es den Zauberern daher nicht möglich, den Ort genau anzupeilen. Dadurch gelangen sie an einen zufälligen Ort.
An sich ist es das gleiche nur, dass die Orte Wolka und Göttertempel sind. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das Gefallen findet. Der Ort bringt eigentlich nicht viel ist was besonders. Dadurch würde das Besondere wegfallen. Auch hier besteht die Überlegung mit der Portamaschine.
Ich bin jedoch auch für eine 10 minütige Starre nach der Anwendung, damit es nicht ausgenutzt wird. Wie denkt ihr darüber? Sind 10 Minuten zu viel? Diese Frage richtet sich auch an Spieler, die nicht diese Rasse spielen.
Nun zur Individualisierung an sich:
Es ist eine Rasseneigenschaft, die ohne Zauber ausgeführt werden kann, dafür jedoch eine Anwendungsbegrenzung besitzt (ähnlich oder gleich wie die Spezialfähigkeit).
Schatten-Teleportation
Mithilfe dieser Fähigkeit, können Dunkle Magier in die Schatten tauchen und somit in einer dunklen Höhle auftauchen. Da diese Fähigkeit sehr viel Konzentration benötigt, hat der Magier nicht die Kraft, sich einen bestimmten Ort auszusuchen und gelangt an einen zufälligen dunklen Ort.
Die Orte sind:
Der Unterschlupf und Verlies (unter der Festung der Dunklen Magier)
Da der Unterschlupf ein recht lukrativer Ort und Standpunkt ist, um nach Tanien zu kommen und das Verlies nur mit dem Schlüssel der Festung erreicht werden kann, ist der Ort zufällig gewählt. Die Fähigkeit wäre sosnt zu mächtig. Ist sie immer noch zu mächtig, kann man sich überlegen einen sich nicht verbrauchenden Gegenstand einzubauen. Auch überlegenswert ist, dass es zwei Punkte der Portalmaschine sind (aber nur für Dunkle Magier).
Licht-Teleportation:
Diese Fähigkeit ist von menschlichen Zauberern einsetzbar und bringt sie an Orte des Lichts.
Die Fähigkeit ist sehr kraftaufwendig und macht es den Zauberern daher nicht möglich, den Ort genau anzupeilen. Dadurch gelangen sie an einen zufälligen Ort.
An sich ist es das gleiche nur, dass die Orte Wolka und Göttertempel sind. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das Gefallen findet. Der Ort bringt eigentlich nicht viel ist was besonders. Dadurch würde das Besondere wegfallen. Auch hier besteht die Überlegung mit der Portamaschine.
Ich bin jedoch auch für eine 10 minütige Starre nach der Anwendung, damit es nicht ausgenutzt wird. Wie denkt ihr darüber? Sind 10 Minuten zu viel? Diese Frage richtet sich auch an Spieler, die nicht diese Rasse spielen.