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xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 08:10
von Darkmerlin
Wäre dafür die xp grenze bissal zu ändern, da 50xp wirklich gar nix ist
Deshalb wäre ein wechselnder Wert viellt. nicht schlecht
Beispiel 100k xp
100k/1,2------100k*1,2
83.333-------- 120.000
Das wäre ein faktor von 1,2
bzw. evtl. eine schöne formel erfinden, oder das ganze an xx% hängen =)
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 08:23
von LebendigBegraben
Sry aber ich kapier nich so ganz was du meinst? Könntest du das alles noch mal neu und verständlich schreiben?
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 08:34
von Andi90
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die 50XP Grenze durch eine %-Regel ersetzen?
Bin ich dafür, aber 20% sind definitiv zuviel.
mfg Andi90
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 08:40
von Sly_
Ich bin auch dafür, da 50 Xp ab 10.000 Xp wirklich mal leicht zu übersehen sind und auch das Pvp so spannender gemacht werden könnte ( Auch highxpler könnten vllt den ein oder anderen killen).
Nur muss ein faierer Prozentsatz gefunden werden..
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 08:45
von Whatsername
Sowas würde auch das XP Kaufen unterbinden:D:D Top
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:05
von huwar
Andi90 hat geschrieben:Bin ich dafür, aber 20% sind definitiv zuviel.
Wenn ich mir die Argumentation der PK-Fraktion im Thread zur möglichen Abschwächung des LP-Pushs so ansehe, wären sogar 30% Angriffsgrenze nach unten angesagt
Generell sind die starren 50XP als Grenze echt überholt.
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:16
von Warc
dann muss man ja immer rechnen
das dürfte vorallem neuen spielern schwer fallen^^
außerdem fänd ich es etwas krass wenn mich jemand mit nacher locker 20k oder 25k xp mehr angreifen kann^^ da kann ich doch quasi nur in die röhre schauen ôO
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:21
von huwar
Heute schauen diejenigen in die gleiche Röhre, die von doppelt erhöhten Billig-PKs - mit eingebauter Sieg-Garantie trotz deutlich geringeren XP - auf der Jagd, beim Gewebesammeln, auf der Schatzsuche oder beim Aufträge erledigen gekillt werden.
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:31
von Sorotkin
Zwei Zentimeter weiter gedacht, ist aber schon klar, dass dadurch für viele Spieler überhaupt kein XP-Aufbau oder nur noch sehr schwer möglich wäre.
Von nem noch witzloseren Kampfsystem als bisher mal ganz abgesehen, in dem es dann überhaupt nicht mehr möglich wäre, irgendeinen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes zu nehmen, weil man einfach wie im Kampfgebiet, tod umfällt.
Wie sähe denn die Realität aus? Abgesehen von den ersten "o ja toll mehr Opfers Rufen".
Ich erreiche die als Beispiel angegebenen 83.333 XP und schon stehen die üblichen Leutz bis 120k XP Schlange und freuen sich "Oh toll Opfers. Jetzt kann ich auch nach unten kloppen *grunz*".
Mit dem derzeitigen Kampfsystem is es ein leichtes
nach oben hin zig k-XP-Bereiche
anzugreifen, aber jetzt noch mit solch einer Änderung
nach oben hin verteidigen ist für einen Nicht-PK nur schwer möglich. Eben durch Zuwachs an A,V, Limit und Potenzierung der Hilfsmittel. Denn als Verteidiger wirst du das selbst durch eigene Erhöhung etc nicht wettmachen können. Oder wie will man Bienen als Verteidigung schicken xD (hö?! einfach noch mal den Satz lesen, falls mans nicht kapiert. Die unterstrichenen Wörter sind die Crux "nach oben hin angreifen/nach oben hin verteidigen"

Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:32
von Rondo
Warc hat geschrieben:dann muss man ja immer rechnen
das dürfte vorallem neuen spielern schwer fallen^^
außerdem fänd ich es etwas krass wenn mich jemand mit nacher locker 20k oder 25k xp mehr angreifen kann^^ da kann ich doch quasi nur in die röhre schauen ôO
Um das mal mit dem PK-Jargon zu beantworten:
Ist doch überhaupt kein Problem, du kannst dir einfach nen Heimzauber auf den Schnellzauber legen und sobald jemand auf Dein Feld kommt drückst du einfach drauf und bist weg ! Es ist doch viel leichter zu flüchten als jemand anzugreifen....usw usw usw....
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:37
von Schmiddi
huwar hat geschrieben:Heute schauen diejenigen in die gleiche Röhre, die von doppelt erhöhten Billig-PKs - mit eingebauter Sieg-Garantie trotz deutlich geringeren XP - auf der Jagd, beim Gewebesammeln, auf der Schatzsuche oder beim Aufträge erledigen gekillt werden.
Soll man den KIll vorher absprechen oder wie?
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:39
von Teodin
Ein Hauptgrund für das derzeitige System ist sicherlich auch, dass das Akademielimit feste und keine relativen Werte hat. Wäre dem nicht so, dann könnte man über eine prozentuale Regelung durchaus sprechen, aber solange eine LP-Aka 100 Akalimitpunkte bringt, bin ich dagegen. Jemand, der mehr XP hat als man selbst, hat nicht nur evtl mehr Stärke und V, sondern auch mehr Akas. Somit wird das Opfer mehrfach gestraft, denn es kann ja gar nicht mehr Akas machen, da ihm die XP fehlen. Die 50XP sind die magische Grenze, die im besten Fall eine Gleichstellung beider Kontrahenten hervorbringt. Natürlich gibt es auch Randbereiche eines Stärke- oder V-Intervalls, aber das ist dann doch persönliches Pech.
An der absoluten Grenze sollte also nicht gerüttelt werden, wenn man nicht die Lust auf Akas und auf das PvP ganz verderben will.
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:42
von Rondo
Teodin hat geschrieben:..........
An der absoluten Grenze sollte also nicht gerüttelt werden, wenn man nicht die Lust auf Akas und auf das PvP ganz verderben will.
Diese "absolute Grenze" ist nur dann ein passendes Argument wenn sie in beide Richtungen funktionieren würde......was sie aber bekannterweise nicht macht !
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:48
von huwar
Schmiddi hat geschrieben:huwar hat geschrieben:Heute schauen diejenigen in die gleiche Röhre, die von doppelt erhöhten Billig-PKs - mit eingebauter Sieg-Garantie trotz deutlich geringeren XP - auf der Jagd, beim Gewebesammeln, auf der Schatzsuche oder beim Aufträge erledigen gekillt werden.
Soll man den KIll vorher absprechen oder wie?
Nein - aber in
beide Richtungen ermöglichen.
Re: xp-grenze ändern
Verfasst: 2. Jul 2008, 09:52
von Schmiddi
Wieso? Die meisten "Opfer" wissen doch schon vorher, dass sie verfolgt werden. Einfach mal nen Heimzauber oder die Kaktuspfeilschleuder auf die Schnellzauber tun, dann passiert rein gar nichts.
Von wegen Reaktionszeit, wenn jemand es nicht schafft in rund 5 Sekunden auf 2 Tasten zu drücken oder einen Klick zu machen, ist er es einfach selber Schuld