Sinn (?) der Seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Zwar sinnfrei, aber gut.
8
22%
Tolle Idee, der Sinn ist umwerfend - rein damit!
1
3%
Nein, schlechte Idee.
28
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2008, 11:37

Mehr aus Spaß kam soeben im Clanchat die Idee auf, eine Steinltafel aufzustellen, in die für eine Belohnung (200gm oder so) Seelensteine eingesetzt werden können.

Der Sinn ist fraglich, aber man könnte jeden Monat jemanden zum "Opfer des Monats" küren.

Sähe dann so aus (ohne Klammer: Monat // in Klammer: Insgesamt):

1. Opfer1 --- 20 (116)
2. Opfer2 --- 18 (87)
3. Opfer3 --- 15 (63)
.
.
.
10. Opfer10 --- 10 (43)

Gleichzeitig könnte es die Liste natürlich auch für die Pks geben, sähe dann in etwa genauso aus.

Nur als Idee :mrgreen:

zerreißen büdde
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Jul 2008, 11:40

Opfer des Monats? :shock:

So ein Schwachsinn.. erst die Leute killen und dann auch noch anprangern.. Die Seelensteine brauchen keinen Sinn..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
LebendigBegraben
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 16. Mai 2008, 11:35
Wohnort: Meine Grabkammer..

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von LebendigBegraben » 2. Jul 2008, 11:42

Omg, Opfer des Monats.. bist du irgentwie dumm?

Naja, wers nötig hat ...

(Natürlich) Dagegen

Benutzeravatar
House Music x3
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2008, 22:02
Wohnort: Kirchheim/ Teck
Kontaktdaten:

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von House Music x3 » 2. Jul 2008, 11:44

denk auch nicht dass das sinn macht...
opfer des monats...*kopfschüttel*
Alkohol du edler Geist

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2008, 11:48

Das "Problem" derzeit ist, dass der Sinn der Seelensteine darin besteht, die Schließfächer voll zu spammen.

Und "irgentwie" glaube ich, bin ich nicht so ganz dumm, denn ich finde das Spiel sollte Spaß machen und das würde es, mir zumindest, der ich nicht so verklemmt bin und auch mit Niederlagen leben kann (evtl auch als Anführer dieser Liste, würde mich zwar wundern, aber egal), mit dieser Änderung mehr tun.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Final Fantasy » 2. Jul 2008, 12:44

opfer des monats, find ich lustig den namen xD

aber bin dagegen, ein sinnloses item mehr oder weniger ist auch nicht wichtig, und wenn da was kommt hat sotrax da warscheinlich schon ne idee

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Jul 2008, 15:14

Crazy_Ace hat geschrieben:Das "Problem" derzeit ist, dass der Sinn der Seelensteine darin besteht, die Schließfächer voll zu spammen.
...
Wenn du mal den Ankündigungsthread zu dem Thema lesen würdest könntest du dir solche Threads und Aussagen sparen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Meng
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2007, 11:22
Wohnort: Süd-Ost-Westesfalen

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Meng » 2. Jul 2008, 15:23

opfer des monats...viel zu beleidigend...killer des monats...das passt schon besser :]
Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jul 2008, 15:30

und hgw sie sind das opfer den monats ... auf ihn mobt ihn :D\
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sly_
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Dez 2007, 13:33

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Sly_ » 2. Jul 2008, 16:25

generell ist eine LIste wie zB " KIller des MOnats " doch ganz nett, oder? Jeden Monat hätte wieder ein Pk die Möglichkeit der beste von allen zu sein, oder zumindest am meisten kills zu haben..
gelb
grün
blau
rot

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Blizz » 2. Jul 2008, 16:57

Oh ja sie sollen eine Trophäe darstellen aber das ist einfach kein sinnvoller Sinn. Man könnte ein Npc einbauen das nur gekillt werden kann wenn man ihm mit Seelensteinen die Seele geklaut hat. In den Seelensteinen ist ja nur ein klitzekleines Stückchen Seele jeweils enthalten. da ist noch viel Platz für Npcseelen:D

Könnte ja eine Konterwaffe dropen die sich automatisch aktiviert wie der Gegenzauber der grade eingebaut wurde.
Achtung !!! Megakreativer Name Sonnenbrille aufsetzen sonst werdet ihr noch geblendet

Konterwaffe : A:??? ( Angriff richtet sich nach den XP desjenigen der das Npc killt.
60.000 Xpler killt das Npc dann ist es eine A:120 die 60.000 Akalimit benötigt.
Killt ein 61.000 XPler das Npc hat die Waffe dann A:122 und braucht natürlich 61.000 Akalimit
Sie wird also alle 1000 XP 2 Angriffspunkte stärker. Allerdings werden die Werte beim Kill des Npc fest gelegt, ist also nicht so das die Waffe wenn man nach ihrem Erhalt XP aufbaut noch stärker wird.
Kurz gesagt die Waffe ist nur tragbar bei 100% Aka.
Wird automatisch als derzeit aktive Waffe angelegt wenn ein anderer Spieler den Besitzer einer solchen Waffe angreift. Diese Waffe wird nach dem Kampf sofort wieder deaktiviert und hält auch nur 4 Kämpfe aus bis sie zerbricht. Sie kann manuell nicht ausgerüstet werden.

Hm irgendwas übersehen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von saibot » 2. Jul 2008, 17:01

gute Idee,aufjedenfall brauchen die Seelensteine einen Sinn,mein clanschließfach ist jetzt schon voll von dem dreck......Ne andere idee ist dass man daraus einen rückangriffszauber machen kann(der wenn er angewendet wurde nur kurz hält)so kann man die pks zum aufbauen bewegen,damit ise dann wenn sie größer sind rückangriff machen können xD.
Mir egal was für einen Zweck,aber nen Zweck wäre schön:D

Edit:oder die lagerkosten eines seelensteins sind 0gm/tag(wengistens solang sie keinen sinn haben :gold: )

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von SiriusZZ » 2. Jul 2008, 23:11

Zur Idee "Opfer des Monats" schließe ich mich den Vorrednern an. Die Forderung nach einem öffentlichen Anprangern der Schwachen zeugt nicht gerade von einem Spieler, mit dem ich dieses Spiel spielen möchte. RP technisch wärs auch irgendwie seltsam, den Namen des armen Bauern, der schwach und friedlich sein Feld bestellt auf eine Steintafel zu meißeln, weil er besonders oft überfallen wurde.

Die Idee "PK des Monats" ist nicht blöd quasi als "Liste der gefährlichsten Halunken". Allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier nie tatsächlich der steht, der tatsächlich der Beste ist, sondern der, der da stehen will und sich am meisten Kills gekauft hat.

Zum Sinn der Steine stimme ich zu, dass sie einen solchen brauchen um sich nicht zu sammeln. Würde zum Beispiel vorschlagen, dass man an den Heilungsstellen entweder gm zahlt oder einen Stein abgeben kann, so dass die Heilung kostenlos bleibt. So haben diejenigen, die sich darüber beschweren, dass sie 100 Steine im SF haben auch eine Möglichkeit, diese sinnvoll wieder los zu werden.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jul 2008, 23:13

Seelensteine brauchen keinen Sinn, man muss sie auch nicht sammeln, sondern kann sie jederzeit in Narubia entsorgen :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sinn (?) der Seelensteine

Beitrag von Blizz » 2. Jul 2008, 23:16

Würde dir zustimmen Bapho. Nun seien wir doch mal ehrlich jeder Spieler hat vielleicht eine handvoll Spieler die er gerne killen möchte, die Steine von diesen Spielern kann man prima als Trophäe betrachten. Nur was macht man mit den anderen Steinen? x)

Wenn sie Trophäen sein sollen, sollte man es sich raussuchen können ob so ein Stein erscheinen soll. Im Moment belasten die Steine nur unnötig den Server und liegen irgendwo rum^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste