stab des Wissens mit Ladungen ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-MusK-
Gelbbart-Yeti

stab des Wissens mit Ladungen ändern

Beitrag von -MusK- » 2. Jul 2008, 22:47

Der Stab des Wissens... das tollste Item seit dem Hasenfell. So leicht zu bekommen wie eine Highend (naja, übertrieben gesagt), so nützlich wie ein Paar Rollschuhe für einen Glaswasserfisch. 3 Min aller 20 Stunden... sinnlos, witzlos, nutzlos.

Daher der Vorschlag: Der Stab des Wissens hat analog zum Stab der Wunder eine Anzahl X von Ladungen, die ausgelöst werden und entsprechend die Lernzeit verkürzen.
Zusätzlich könnte man a la SdW den Effekt ein wenig zufällig gestalten; in der Art (nur ein Beispiel!) verkürzt um 1-10 Minuten... oder auch um -10 - 20 Minuten...

So wie er jetzt ist, ist der Stab imho im Verhältnis der Beschaffbarkeit und der Nutzbarkeit zum effektiven Nutzen so ziemlich das Albernste, was es gibt.

EDIT: natürlich im zusammenhang damit, daß man a la Stab des Handels zwar denselben STab nur aller 20 Stunden verwenden kann, aber mehrere trotzdem. Klar was ich meine? Dies hinzugefügt nach dem berechtigten comment von Baphomet.
Zuletzt geändert von -MusK- am 2. Jul 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: stab des Wissens mit Ladungen ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jul 2008, 22:51

Warum willst du den Stab noch weiter verschlechtern? Falls du vor hattest, dass das arme Unique öfters stirbt, dann wäre wohl die einfachste Möglichkeit den Stab einfach magisch zu machen. Ansonsten ist klar, dass der Stab Müll ist, ist ja auch Luxus :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jul 2008, 23:53

mit den hasenfell kan man ja noch n stab der spiele machen, aber der ist so nützlich wie der stab des wissens ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jul 2008, 00:01

wenn ich es mal vergleiche... der zaubertopp, als beispiel... hat deutlich mehr nutzen, da man die brötchen ja sammeln kann, und die auch nen sinn haben. sicher, lt max ist deutlich effektiver als kochen max... trotzdem... statue der großen kraft bspw... ist deutlich stärker.
es geht mir bestimmt nicht arum, aus dem sdw jetzt das superduperitem zu machen; aber so wie es momentan ist... ist es imho wie gesagt einfach völlig sinnfrei.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Jul 2008, 00:47

naja muss nicht unbedingt sein, aber bisschen besser wäre schon gut.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Jul 2008, 01:13

Ich finde das Item mehr als mächtig. In W4 hat der Zauber des begrenzten Wissens im Moment einen Wert von 350-400 gm. 3 Minuten alle 20h heisst 3,6 Minuten pro Tag. Theoretisch ist der Wert pro tag also ca 270 gm täglich. wenn man bedenkt, dass der Stab nur eins der Items ist die mit LT 50 funktionieren (Zauber des sehr schnellen Wissens) und das LT sowieso einen erheblichen Vorteil bringt, glaube ich kaum 270gm/Tag sind eine zu niedrige Ausbeute für das Maxen von LT.

DAGEGEN.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jul 2008, 01:57

man könnte natürlich diesbezüglich auch andere sinnfreie berechnungen anstellen, wie zum beispiel: ein wakrudbeutel erspart pro tag, so gefüllt, 500 gm (!) sf-kosten... zumal auch kk max im maha-verkauf signifikante gewinne bringt. insofern, tijana, ist dein beitrag kaum sachlich...

spricht für sich, oder?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Jul 2008, 04:05

-MusK- hat geschrieben:man könnte natürlich diesbezüglich auch andere sinnfreie berechnungen anstellen, wie zum beispiel: ein wakrudbeutel erspart pro tag, so gefüllt, 500 gm (!) sf-kosten... zumal auch kk max im maha-verkauf signifikante gewinne bringt. insofern, tijana, ist dein beitrag kaum sachlich...
Wer der meinung ist KK wäre nützlicher als LT, der sollte KK lernen... ich bin der festen Überzeugung, dass LT bereits ohne Boni reizvoll genug wäre es zu maxen, Kochkunst hingegen nicht.

Ob die Boni für KK-Max daher lohnenswert sind oder nicht ist irrelevant. Es geht lediglich darum ob der stab des Wissens tatsächlich - wie von Dir behauptet - mit einem Hasenfell zu vergleichen ist. Und ich habe aufgezeigt, dass dieser Vergeich hinkt. Im Gegensatz zu einem Hasenfell ermöglicht der Stab es einen Ertrag von ca 270 gm pro Tag zu erzielen und ich bin der Meinung, dass dieser Bonus keiner Aufwertung bedarf.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 4. Jul 2008, 02:57

da man den stab nicht auf sich selbst anwenden kann hat man selbst nix von dem stab. außerdem sollte man ihn auf verschiedene spieler anwenden können. immer nur einmal in 20h auf eine person ist doch doof. wär dafür, dass man den stab auf soviele personen wie man will anwenden kann, aber wenn einmal auf einen angewendet kann man halt 20h lang keine weitere verküzung durch nen stab bekommen, auch nicht wenn eine andere person den stab auf einen anwenden will.

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 4. Jul 2008, 04:53

Wenn du das LUXUX-item schlecht findest, nutz es einfach nicht. Ein Nebelschwert is au schlecht, na und? dann lass ich es halt links liegen.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Gesperrt