Ich schlage vor Drops von Unique-NPCs nicht mehr fest gewissen Uniques zuzuweisen sondern nach folgendem Verfahren zu droppen zu lassen:
Statt statisch die Items den NPCs zuzuordnen werden diese zufällig zugeordnet. Umso länger ein Unique lebt umso mehr Items kann es droppen. Uniques behalten nach wie vor Items die nur sie aus RP-Gründen droppen können (zB Netzt das Spinnennetz). Weiterhin haben gewisse NPCs erhöhte Chanchen auf ihre Drops (aber eben keine Sicherheit).
Folgende Vorteile würden sich ergeben:
Balance: manches Unique NPC sind besonders lohnenswert obwohl der Aufwand sie zu killen gering ist, andere lohnen nicht obwohl der Aufwand sie zu töten enorm ist.
Vorhersehbarkeit: FW wird ein Stück unberechenbarer, allzuvieles ist einfach nur ödes Zeittotschlagen, nach der Umsetzung dieser Idee kämme neue Spannung hinzu.
Chanchengerechtigkeit: Gewisse Items sind künftig nichtmehr exklusivbesitz von manchen XP-Monstern (zB Buch des Glücks). Durch die erhöhten Chanchen gewisser NPCs bleibt aber die Balance umgekehrt gewahrt. (Ein kleiner kann beim 200en Kill des Magiers der dunklen Macht ein Buch des Glüks droppen... allerdings wird der Grosse beim Lapran schon nach dem 10ten Kill an eins kommen... )
Implementierung neuer Gebiete: Bisher ist es zu beobachten, dass es auf gewisse Uniques nach dem Einbau einen regelrechten "Run" gibt, diese aber bald in Vergessenheit geraten. (zB die Grüne Rotorlibelle) Durch die Umsetzung dieser Idee bleibt der anreitz zu beginn erhalten, aber dennoch wird das NPC nicht langfristig unattraktiv.
Unique-NPCs balancieren
Re: Unique-NPCs balancieren
Naja keine schlechte Idee,aber ich finde das die Unique\s einfach nur bessere und mehr Item\s
droppen sollen.Ein Beispiel will ich jetzt nicht nennen !
droppen sollen.Ein Beispiel will ich jetzt nicht nennen !
leer
- Fürst nerevar
- Kaklatron
ich muss dir jetzt sagen alish, nicht böse sein, aber ich bekomm augenkrebs davon:
das "'s" setzt do völlig falsch... Hat nichts mit dem plural -s zu tun. Du wurdest es setzen wenn du sagen würdest "alish's Fehler", also "der Fehler von Alish", oder wie wir bei uns sagen "alish sei Fehler" ^^
also nicht: ein NPC - viele NPC's
das "'s" setzt do völlig falsch... Hat nichts mit dem plural -s zu tun. Du wurdest es setzen wenn du sagen würdest "alish's Fehler", also "der Fehler von Alish", oder wie wir bei uns sagen "alish sei Fehler" ^^
also nicht: ein NPC - viele NPC's
Nein. Das ist dann leider Fürst nerevars Fehler, denn auch die Übernahme des Genitiv-S aus dem englischen ist - trotz erheblicher Verbreitung - in Deutsch schlicht falsch.Fürst nerevar hat geschrieben:Du wurdest es setzen wenn du sagen würdest "alish's Fehler"
Ich zitiere mal Sotrax aus der Waldwurzelankündigung:
Ab jetzt werfen lebende Waldwurzeln statt 100 Goldmünzen nur noch 40 Goldmünzen ab. Die ganzen anderen Dropitems sind denke ich Motivation genug die Wurzeln zu killen. (Auch werden Unique NPCs generell bald neue Dropitems erhalten, in diesem Zuge ist die änderung notwendig).
Ich glaub dies ist noch nicht geschehen, vielleicht erwartet uns da in Zukunft ja eh noch was besseres
Ab jetzt werfen lebende Waldwurzeln statt 100 Goldmünzen nur noch 40 Goldmünzen ab. Die ganzen anderen Dropitems sind denke ich Motivation genug die Wurzeln zu killen. (Auch werden Unique NPCs generell bald neue Dropitems erhalten, in diesem Zuge ist die änderung notwendig).
Ich glaub dies ist noch nicht geschehen, vielleicht erwartet uns da in Zukunft ja eh noch was besseres

- shadowphenix
- Nachtgonk
dagegen.
meistens haben die items die uniqes droppen schon einen sinn das diese sie droppen (ich will vom magier der dunklen macht numal keinen baru kristall bekommen ) und keine anderen. was den run auf manche uniqes angeht so ist doch klar wenn es was neues gibt wollen alle es haben, wenn der markt aber erstmal gesättigt ist (wenn alle mit portal 30 ne machine haben will eben keiner mehr nen portalstein und wenn die 10 leute mit lt50 den stab des wissens haben ist es genau so) will es keiner mehr killn. ließe sich nur durch magische items ändern, sodass ein kontinuierlicher bedarf entsteht. außerdem gibt es immer noch drop items die sich bei allen npc wenn sie nicht gekillt werden anhäufen, ich weise auf ne signatur von nem baruschrecken kill hin bei dem etliche drop items gefunden wurden.
außerdem ist doch gut das man für mache npc xp monster brauch so lernt man mal neue leute kennen, muss ja nicht immer auf "einer gegen alle machen"
meistens haben die items die uniqes droppen schon einen sinn das diese sie droppen (ich will vom magier der dunklen macht numal keinen baru kristall bekommen ) und keine anderen. was den run auf manche uniqes angeht so ist doch klar wenn es was neues gibt wollen alle es haben, wenn der markt aber erstmal gesättigt ist (wenn alle mit portal 30 ne machine haben will eben keiner mehr nen portalstein und wenn die 10 leute mit lt50 den stab des wissens haben ist es genau so) will es keiner mehr killn. ließe sich nur durch magische items ändern, sodass ein kontinuierlicher bedarf entsteht. außerdem gibt es immer noch drop items die sich bei allen npc wenn sie nicht gekillt werden anhäufen, ich weise auf ne signatur von nem baruschrecken kill hin bei dem etliche drop items gefunden wurden.
außerdem ist doch gut das man für mache npc xp monster brauch so lernt man mal neue leute kennen, muss ja nicht immer auf "einer gegen alle machen"