Schnellzauber mehrfach belegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Schnellzauber mehrfach belegen

Beitrag von Artemisjünger » 4. Jul 2008, 10:35

Hier ein kleiner Vorschlag wie man die Schnellzauber evtl. noch verbessern könnte:

Man kann für jeden Schnellzauber noch eine alternative Belegung angeben, die genommen wird, wenn man das Item das ursprünglich für diesen Schnellzauberplatz vorgesehen ist, nicht mehr im Inventar liegt (verbraucht wurde).

Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten wären zB die verschiedenen Heilitems, die man dann nach und nach verbraucht, ohne das man zwischendurch den Schnellzauber wechseln muss. Sowie wenn man den siebten Schnellzauberplatz normalerweise belegt hat und beim Aufträge machen ihn für Auftragsitems zusätzlich nutzen will, hier liegt dann zuerst das Auftragsitem auf dem 7ten Schnellzauber und wenn man dieses Item verbraucht hat, hat man wieder das was zuvor darauf lag auf diesem Schnellzauberplatz.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Schnellzauber mehrfach belegen

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Jul 2008, 11:38

darüber habe ich such schonma anchgedacht und finde das sehr gut nur weis ich nicht wie man das umsezten kann.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 4. Jul 2008, 19:13

bin eigentlich eher dagegen, denn mit einer doppelbelegung mit verschiedenen zaubern verdoppeln sich ja eigentlich die schnellzauber..
-da könnte man auf einen schnellzauber eine bombe und einen starken gewebewurm, oder nen hautbrand und nen gewebewurm etc. legen..
-zudem bin ich der meinung, dass die schnellzauber wie sie jetzt sind mehr als ausreichen, ich brauche als sponsor maximal 6 schnellzauber, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe..
-und weiters hat es auch etwas mit taktik zu tun, welcher sz für was gebraucht wird und dieser taktikeffekt ist ja sonst schon nicht so gross und würde durch eine doppelbelegung fast ganz ausser kraft gesetzt..
ich würde eine andere schnellzauber-verbesserungs-ui bevorzugen, weiss nur nicht mehr genau, wo diese zu finden ist, aber ich glaube, irgendwo mal etwas von verschiedenen "sz-sets" gelesen zu haben, wo man zum beispiel eine pk-sz-kombination speichern kann, oder eine npc-jäger-kombination und diese dann je nach bedarf schnell und effizient einstellen könnte..
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 5. Jul 2008, 14:34

Eigentlich verdoppeln sich die Schnellzauber dadurch nicht, denn die meisten haben nicht nur verbrauchbare Items in den Schnellzaubern.
Die von dir angesprochenen Kombinationen wirken nur, wenn man jeweils nur eine Bombe/einen Hautbrand im Inventar hat, sonst ist danach noch nicht der Gewebewurm auf den Schnellzaubertasten. Heißt man würde dies eh nur als speziell für diesen Angriff optimierte Variante nehmen, somit kann man auch ohne weiteres 2 Schnellzauberslots dafür opfern (danach muss/wird man eh wieder umstellen).
Das ganze ist mehr als Komfort-Variante gedacht, da es Items gibt die ähnlich wirken (zB verschiedene Heilitems) und diese würden dann problemlos nacheinander aufgebraucht werden können. Denn die Änderung wirkt nur, wenn man kein Item mehr hat, dass vorher auf dem Schnellzauber war, dann muss man entweder manuell umstellen, oder es würde so automatisch passieren, was einem das suchen im Inventar erspart. Somit hat man zu jedem Zeitpunkt im Spiel stets nur 6 Schnellzauber und die Taktik bleibt nach wie vor gleich.
Über sz-Sets die man speichert, könnte man übrigens wirklich die Anzahl der Schnellzauber verdoppeln, ein Klick man wechselt das Set und hat 6 andere Schnellzauber drin die man nun nutzen kann, da finde ich meine Variante sogar schwächer.
Heißt der einzigste Vorteil der dadurch entstehen kann, tritt ein, wenn eine Situation passiert, die mindestens zweier Items bedarf, von der mindestens das erste verbraucht wird (und von dem man höchstens eins mit sich führt) und die durch Überraschung im Spiel herbeigeführt wird (will man diese Aktion planend durchziehen, ist es problemlos möglich diese beiden Items auf zwei verschiedene Plätze zu legen), stellt sich die Frage ob es soetwas gibt? (Evtl beim Pk vor dem man sich erst per schwacher Ku schützt um dann noch starre/ku/starke Ku draufzuhauen?)

Gesperrt