Aufbewahrungsbehälter für Sammler
Verfasst: 6. Jul 2008, 10:05
In Jeder Welt gibt es zahlreiche Sammler, die Unmengen an Einzel-Items in ihrem Inventar oder im Bankschließfach haben.
Eine Idee diese Sammel-Leidenschaft zu optimieren wäre die Anschaffung eins Aufbewahrungsbehälter für Sammler :
Item-Name :
Sammler-Vitrine für .....(Sammler-Item-Name )
Sammler-Truhe für .....(Sammler-Item-Name )
Sammler-Koffer für .....(Sammler-Item-Name )
oder ähnliches
Die Herstellung z.B. einer "Sammler-Vitrine" sollte bei einem Magier oder Zauberer erfolgen.
Als benötigte Grund-Items könne ich mir einen magischen Beutel, eine neues Drop-Item und das 1. hineinzulegende Sammler-Item vorstellen. Es können nur Items des gleichen Grundtyps (z.B. Gewebeproben oder Seelensteine ect.) in eine und die selbe "Sammler-Vitrine" hineingelegt werden.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. die "Sammler-Vitrine" nur anwenden kann, wenn man Marktwirtschaft auf Stufe 50 hat oder man sich eine neuen Charakterfähigkeit "Sammler-Wissen" aneignet, wobei man je Stufe "Sammler-Wissen" 10, 20, 50 oder 100 Sammler-Items in die Sammler-Vitrine hineinlegen kann. Eine ausreichende Maximal-Befüllung sollte dabei gewährleistet werden z.B. 50.000 Stück oder unbegrenzt beim Erreichen der maximal zu lernenden Stufe der entsprechenden Charakterfähigkeit.
Sammler-Items können sein : Gewebeprobe, Seelensteine, Eheringe, Freundschaftsringe, Geschenke, Tee, Schnaps, Wein, ect.
Beispiel für Gewebeprobe :
Item-Name = "Sammler-Vitrine für Gewebeproben"
Funktionen :
1. Anschauen
2. Anwenden / Hineinlegen (ein Herausnehmen sollte nicht ermöglich werden)
zu 1. Anschauen :
Beim Anschauen sollte angezeigt werden, wie viele Gewebeproben sich in der "Sammler-Vitrine" befinden und welche Gewebeproben ( in Form des Account-Namen - alphabetisch geordnet ) sich darin befinden, damit man sehen kann, welche man schon hat und keine Gewebeprobe doppelt kauft / erwerben muss.
Beim Item hochheben, sollte nur angezeigt werden, wie viele verschiedene Gewebeproben enthalten sind (keine Auflistung der einzelnen Account-Namen)
zu 2. Anwenden / Hineinlegen :
Es können nur Gewebeproben hineingelegt werden, die man im Inventar bei sich trägt und welche sich noch nicht in der "Sammler-Vitrine" befinden ( d.h. man kann von jedem Account-Namen nur eine Probe hineinlegen).
Ein wieder Herausnehmen der Probe soll unterbunden sein, damit man keinen Vorteil bei der Abgabe von Gewebeproben hat.
Füllmenge : unbegrenzt bzw. in Abhängigkeit der Charakterfähigkeit "Sammler-Wissen"
Der Besitz der "Sammler-Vitrine" soll einem Spieler keinen Vorteil bringen, weil man das sammelnde Item nicht mehr herausnehmen kann. Man erspart sich höchsten die Gebühr für das Bankschießfach bzw. verringert die Anzahl seiner Item in Inventar und hat damit wieder mehr Speed. Beides sollte aber durch den Ausbau der Charakterfähigkeit und durch die Drop-Rate des neuen Drop-Items gerechtfertigt sein.
Vorteil der "Sammler-Vitrine" : Da einige Spieler schon Unmengen von Sammler-Items im eigenen Inventar oder im Bankschießfach gesammelt haben, kommt es beim Hineinlegen in die "Sammler-Vitrien" zu einer Verringerung der Einzel-Items, welches wiederum zu einer Entlastung der Datenbank führt.
                          Â
Wie findet Ihr die Idee ?
Würde mich freuen, wenn Ihr weiter Anregungen, Änderungen oder Ergänzungen hierzu habt.
Sollte diese Idee schon einmal in einem anderen Forumsbeitrag diskutiert worden sein, dann bitte ich Euch hier einen Link dahin einzutragen und diesen Beitrag zu schließen.
Eine Idee diese Sammel-Leidenschaft zu optimieren wäre die Anschaffung eins Aufbewahrungsbehälter für Sammler :
Item-Name :
Sammler-Vitrine für .....(Sammler-Item-Name )
Sammler-Truhe für .....(Sammler-Item-Name )
Sammler-Koffer für .....(Sammler-Item-Name )
oder ähnliches
Die Herstellung z.B. einer "Sammler-Vitrine" sollte bei einem Magier oder Zauberer erfolgen.
Als benötigte Grund-Items könne ich mir einen magischen Beutel, eine neues Drop-Item und das 1. hineinzulegende Sammler-Item vorstellen. Es können nur Items des gleichen Grundtyps (z.B. Gewebeproben oder Seelensteine ect.) in eine und die selbe "Sammler-Vitrine" hineingelegt werden.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. die "Sammler-Vitrine" nur anwenden kann, wenn man Marktwirtschaft auf Stufe 50 hat oder man sich eine neuen Charakterfähigkeit "Sammler-Wissen" aneignet, wobei man je Stufe "Sammler-Wissen" 10, 20, 50 oder 100 Sammler-Items in die Sammler-Vitrine hineinlegen kann. Eine ausreichende Maximal-Befüllung sollte dabei gewährleistet werden z.B. 50.000 Stück oder unbegrenzt beim Erreichen der maximal zu lernenden Stufe der entsprechenden Charakterfähigkeit.
Sammler-Items können sein : Gewebeprobe, Seelensteine, Eheringe, Freundschaftsringe, Geschenke, Tee, Schnaps, Wein, ect.
Beispiel für Gewebeprobe :
Item-Name = "Sammler-Vitrine für Gewebeproben"
Funktionen :
1. Anschauen
2. Anwenden / Hineinlegen (ein Herausnehmen sollte nicht ermöglich werden)
zu 1. Anschauen :
Beim Anschauen sollte angezeigt werden, wie viele Gewebeproben sich in der "Sammler-Vitrine" befinden und welche Gewebeproben ( in Form des Account-Namen - alphabetisch geordnet ) sich darin befinden, damit man sehen kann, welche man schon hat und keine Gewebeprobe doppelt kauft / erwerben muss.
Beim Item hochheben, sollte nur angezeigt werden, wie viele verschiedene Gewebeproben enthalten sind (keine Auflistung der einzelnen Account-Namen)
zu 2. Anwenden / Hineinlegen :
Es können nur Gewebeproben hineingelegt werden, die man im Inventar bei sich trägt und welche sich noch nicht in der "Sammler-Vitrine" befinden ( d.h. man kann von jedem Account-Namen nur eine Probe hineinlegen).
Ein wieder Herausnehmen der Probe soll unterbunden sein, damit man keinen Vorteil bei der Abgabe von Gewebeproben hat.
Füllmenge : unbegrenzt bzw. in Abhängigkeit der Charakterfähigkeit "Sammler-Wissen"
Der Besitz der "Sammler-Vitrine" soll einem Spieler keinen Vorteil bringen, weil man das sammelnde Item nicht mehr herausnehmen kann. Man erspart sich höchsten die Gebühr für das Bankschießfach bzw. verringert die Anzahl seiner Item in Inventar und hat damit wieder mehr Speed. Beides sollte aber durch den Ausbau der Charakterfähigkeit und durch die Drop-Rate des neuen Drop-Items gerechtfertigt sein.
Vorteil der "Sammler-Vitrine" : Da einige Spieler schon Unmengen von Sammler-Items im eigenen Inventar oder im Bankschießfach gesammelt haben, kommt es beim Hineinlegen in die "Sammler-Vitrien" zu einer Verringerung der Einzel-Items, welches wiederum zu einer Entlastung der Datenbank führt.
                          Â
Wie findet Ihr die Idee ?
Würde mich freuen, wenn Ihr weiter Anregungen, Änderungen oder Ergänzungen hierzu habt.
Sollte diese Idee schon einmal in einem anderen Forumsbeitrag diskutiert worden sein, dann bitte ich Euch hier einen Link dahin einzutragen und diesen Beitrag zu schließen.