Wie wärs mit einem Schild der Lebenspunkte
Wie wärs mit einem Schild der Lebenspunkte
Also ich habe mir mal vorgstellt, das es ja mal eine Aufrüstung von den Lebenpunkten geben soll, dabei habe ich mir auch den thread von sotrax zur abschwächung des stabes der lebensenergie durchgelesen und habe mir gedacht das so etwas eingeführt werden sollte, vorallem wenn der stab wirklich abgeschwächt wird.
Es gibt Verteidigungs- und Angriffswaffen, also warum auch kein Schild der Lebenspunkte, der name ist jez nur son beispiel name.
Ich habe mir das so vorgstellt, für jede xp-klasse, das so ein genanntes schild eingebaut wird und den Leuten zusätzlich Lebenspunkte gibt. Dieses sollte dann zunächst wie eine waffe funktionieren und auch repariert werden müssen und auch angelegt werden. Was gutes dafür wäre dann, was ich mir auch vorgestellt habe, dass das Schild dann auch eine bestimmte anforderung brauch zusätzlich zu eine bestimmten intelligenz und stärke auch noch eine bestimmten Prozentsatz oder eine Bestimmte Anzahl von Lebenspunkten haben sollte um das Schild verwenden zu dürfen.
Ich hab mir dabei unteranderem vorgestellt, das die Schilder von einem Npc's gedroppt werden sollten für welches um es killen zu können 60% volles lpaka haben sollte, oder es sollte in zaubertruhen rein die normal gedroppt werden.
Die Schritte der Schilde sollte ungefähr so aufgebaut sein,
immer in 5er schritten bis ungefähr 100 lp mehr, d.h. es würde ungefähr 20 verschiedene schilde mit verschiedenen werten geben, je mehr lp es dazu bringt desdo mehr anforderungen soll es natürlich haben.
Was meint ihr dazu?!?!?
Es gibt Verteidigungs- und Angriffswaffen, also warum auch kein Schild der Lebenspunkte, der name ist jez nur son beispiel name.
Ich habe mir das so vorgstellt, für jede xp-klasse, das so ein genanntes schild eingebaut wird und den Leuten zusätzlich Lebenspunkte gibt. Dieses sollte dann zunächst wie eine waffe funktionieren und auch repariert werden müssen und auch angelegt werden. Was gutes dafür wäre dann, was ich mir auch vorgestellt habe, dass das Schild dann auch eine bestimmte anforderung brauch zusätzlich zu eine bestimmten intelligenz und stärke auch noch eine bestimmten Prozentsatz oder eine Bestimmte Anzahl von Lebenspunkten haben sollte um das Schild verwenden zu dürfen.
Ich hab mir dabei unteranderem vorgestellt, das die Schilder von einem Npc's gedroppt werden sollten für welches um es killen zu können 60% volles lpaka haben sollte, oder es sollte in zaubertruhen rein die normal gedroppt werden.
Die Schritte der Schilde sollte ungefähr so aufgebaut sein,
immer in 5er schritten bis ungefähr 100 lp mehr, d.h. es würde ungefähr 20 verschiedene schilde mit verschiedenen werten geben, je mehr lp es dazu bringt desdo mehr anforderungen soll es natürlich haben.
Was meint ihr dazu?!?!?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Wie wärs mit einem Schild der Lebenspunkte
ich versteh grad die gliederung net ^^
mach ma beispiel, wie schaut schild aus
wie schaut anforderung aus, wie schaut endergbnis aus ^^
oder bin ich blind?
mach ma beispiel, wie schaut schild aus
wie schaut anforderung aus, wie schaut endergbnis aus ^^
oder bin ich blind?
Das schild soll halt lebenspunkte zu den standart lebenspunkten dazu geben d.h.
z.b. wenn das schild 5 Lebenspunkte dazubringt dann hats z.b. die anforderung 10 stärke 20lp und 15 inti oder so ähnlich und wenn man das schild dann trägt hat man 25lp, das wäre eine nette aufwertung für pks
z.b. wenn das schild 5 Lebenspunkte dazubringt dann hats z.b. die anforderung 10 stärke 20lp und 15 inti oder so ähnlich und wenn man das schild dann trägt hat man 25lp, das wäre eine nette aufwertung für pks
-
lol
bei den anforderungen 5 lp ? xD
rechne das ma mitm rechner durch xD
das iss nich nur ne "nette" aufrüustung, das iss ne komplette zerstörung der eh scho teils ungerechten balance im spiel xD
also bei solchen werten nochma überdenken ^^
von daher DAGEGEN
wenn man sinnvolle werte und so gebracht hat passt vll ...
bei den anforderungen 5 lp ? xD
rechne das ma mitm rechner durch xD
das iss nich nur ne "nette" aufrüustung, das iss ne komplette zerstörung der eh scho teils ungerechten balance im spiel xD
also bei solchen werten nochma überdenken ^^
von daher DAGEGEN
wenn man sinnvolle werte und so gebracht hat passt vll ...
das muss halt angepasst werden, das hab ich mir nur grade ausm ärmel geschüttelt
-
- Kopolaspinne
Es heißt "der Schild" und im Plural "die Schilde" ...
Zur Idee: Ist eine Überlegung wert, ohne jetzt mit konkreten Werten zu jonglieren, keine schlechte Idee.
Hierbei stelle ich mir aber unterschiedliche Schilde vor, sodass es Schilde mit absolutem und/oder relativem Bonus geben sollte.
Bsp.:
1.) Ein Schild, der 3% LP-Bonus gibt und zusätzlich zu Angriffs- und Verteidigungswaffe tragbar ist.
2.) Ein Schild, der 30 LP-Bonus gibt und zusätzlich zu Angriffs- und Verteidigungswaffe tragbar ist.
Anforderungen außen vor gelassen, könnten beide etwa im gleichen Xp-Bereich tragbar sein, je nach Skillung des Charakters ist ein Schild möglichweise vorteilhafter.
Jedenfalls: Dafür
Zur Idee: Ist eine Überlegung wert, ohne jetzt mit konkreten Werten zu jonglieren, keine schlechte Idee.
Hierbei stelle ich mir aber unterschiedliche Schilde vor, sodass es Schilde mit absolutem und/oder relativem Bonus geben sollte.
Bsp.:
1.) Ein Schild, der 3% LP-Bonus gibt und zusätzlich zu Angriffs- und Verteidigungswaffe tragbar ist.
2.) Ein Schild, der 30 LP-Bonus gibt und zusätzlich zu Angriffs- und Verteidigungswaffe tragbar ist.
Anforderungen außen vor gelassen, könnten beide etwa im gleichen Xp-Bereich tragbar sein, je nach Skillung des Charakters ist ein Schild möglichweise vorteilhafter.
Jedenfalls: Dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Aus gutem Grund wird derzeit die Abschwächung des LP-Pushs diskutiert bzw. von Sotrax überlegt.
Nun gleich wieder einen neuen Push zu erfinden halte ich für unangebracht.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
*sign*huwar hat geschrieben:Aus gutem Grund wird derzeit die Abschwächung des LP-Pushs diskutiert bzw. von Sotrax überlegt.
-
rischdisch ^^
sotrax will ja nich den stab an sich abschwächen
sondern er will bissl verhindern das es so einfach ist mit soviel mehr lp durch die gegend zu rennen ...
egal durch welche möglichkeit
sotrax will ja nich den stab an sich abschwächen
sondern er will bissl verhindern das es so einfach ist mit soviel mehr lp durch die gegend zu rennen ...
egal durch welche möglichkeit
Ich wär eher dafür , starke Waffen an lp zu binden :
Also nicht mehr "Mindeststärke: xyz " sondern "Mindestlebenspunkte xyz"
Bei den Highendwaffen ist es auffallend , das sie im Vergleich zum akkalimit sehr viel Stärke benötigen .
Beispiel: Roter Wurzelschild :
Mindestakkademielimit 25000
Mindeststärke 750
Das wertet die teuerere lp akka ab.
Meine Idee ist es , Waffen mit Mindestlp einzuführen .
Beispiel: Grüner Wurzelschild (was Blöderes is mir grad nicht eingefallen
:
Mindestakkademilimit 50000
Mindestlebenspunkte 400
Wertet die lp akka auf und verhindert das manche Highs Waffen tragen können ;P
Ausserdem sollten die Waffen nach Ende des Lp-pushes durch stab oder Tarunerzauber sofort abgelegt werden , wie bei Stärke auch.
Also nicht mehr "Mindeststärke: xyz " sondern "Mindestlebenspunkte xyz"
Bei den Highendwaffen ist es auffallend , das sie im Vergleich zum akkalimit sehr viel Stärke benötigen .
Beispiel: Roter Wurzelschild :
Mindestakkademielimit 25000
Mindeststärke 750
Das wertet die teuerere lp akka ab.
Meine Idee ist es , Waffen mit Mindestlp einzuführen .
Beispiel: Grüner Wurzelschild (was Blöderes is mir grad nicht eingefallen

Mindestakkademilimit 50000
Mindestlebenspunkte 400
Wertet die lp akka auf und verhindert das manche Highs Waffen tragen können ;P
Ausserdem sollten die Waffen nach Ende des Lp-pushes durch stab oder Tarunerzauber sofort abgelegt werden , wie bei Stärke auch.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
um lebenspunkte aufzurüsten gibt es lebensakadamien und den stab
im prinzip ist es nicht shclecht, lebenspunkte bzw akademie aufzuwerten. aber der ansatz ist falsch gewählt. wie ebreist egnannt will sotrax den overpowerten zustand mit den erhöhten lp\s ja ändern. auch waffen an die lebenspuntke zu binden halte ich für nicht sinnvoll, da dass wiederum die spieler stark einschränkt. jedem sollte die wahl der akademie frei stehen. ich favorisiere ja eine aufwertung im pvp, sprich: man startet im pvp imemr mit vollen lp. den momentan ist es ja so, stärkepuntke hat man im pvp imemr zur verfügung (wenn amn nicht grade die eisweltechse kloppt), lebenspunkte hingegen nicht.

-
- Kopolaspinne
Man könnte es ja erweitern: Man kann niemals mehr LPs haben als nach einem 30%(hoffentlich 15%) Push
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hab n besser idee ... dein schild in die tonne und lebensenergie lassen wie es ist 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Kopolaspinne
"deinen Schild", es gibt nen Unterschied zwischen "das (Straßen-)Schild" und "der (Schutz-)Schild"