Die Welt Lebendiger gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Idee gut?

Die Idee ist sehr gut und bei einigen der Vorschläge wäre es schön das sie eingebaut werden würden
5
45%
Die Idee ist sehr gut
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9%
Die Idee ist gut
2
18%
Die Idee ist nicht so toll
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Keine Stimmen
Nicht so dolle
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27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

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Tilon
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Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 14:43

Ich finde es manchmal komisch. Man geht durch die Welt alles ist friedvoll hier mal ein PK manchmal auch ein Dieb ganz selten ein Clankrieg. Friedvoll. Aber das ist doch kein Kampf oder? Wo bleibt die Unsicherheit die Angst?
Toll manchmal wird man von nem NPC weggezaubert Klasse was ganz tolles. Töten kann mans immer noch. Außerdem ist die Welt nicht so lebendig ich wünschte mir NPCs die einfach nur Rumlaufen manchmal irgendwas unnützes abwerfen etc.
Nun hier kommt mein Vorschlag:
z.b. Banditen einfügen
Kein NPC Nur bei
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Stände dann z.b.: Du siehst einen kleinen Trupp Banditen der dich scheinbar noch nicht bemerkt hat.
Diese Banditen könnten überall sein außer auf sicheren Feldern und auf Feldern auf denen mehr als 3 Spieler stehen.
Warum ganz einfach es gibt zu viele Zeugen. Und Plötzlich wenn man da grad steht kann plötzlich die Meldung kommen.

Code: Alles auswählen

Einer der Banditen bemerkt dich und ruft:"He seht ma! Wieder mal 'n Abenteurer. Du kannst dich nur noch an einen Schlag erinnern plötzlich bist du zu hause irgendjemand muss dich hier her getragen haben du verdankst ihm dein Leben. Du bemerkst das deine 3 wertvollsten Dinge fehlen
Auf dem Feld steht dann:
Einer der Banditen bemerkt XY und einer aus der Truppe schlägt ihn nieder.
Sie nehmen ein paar Sachen und verschwinden dann.

Die Banditen würden dann woanders auftauchen.

Oder auch nette Sachen wie der Händler in Konlir erscheint manchmal in Konlir irgendwo die Beschreibung:
Ein dicker Händler der sich gelangweilt ein Bier gönnt
Plötzlich kann dann kommen:
Der Händler schaut kurz auf seine Taschenuhr und rennt dann die Straßen entlang dabei scheint er etwas verloren zu haben.

Folge-> Ein Item liegt auf dem Boden irgendein unnützes.

Das ganze würde ich dann unangreifbarer Charakter nennen oder so Namensvorschläge immer erwünscht auch Vorschläge für neue.

Wie findet ihr diese Idee :?:
Zuletzt geändert von Tilon am 11. Jul 2008, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

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Latzhosenträger
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Re: Unsichertheit

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2008, 15:29

Die 3 Wertvollsten Dinge - Geil, einmal Pech haben, schon sind roter Wurzelschild, Landquallententakel und Spiegel der Maha weg. Geniale Idee.

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Re: Unsichertheit

Beitrag von Ailish » 10. Jul 2008, 15:31

Zu idee A) Die kann man eigentlich in Azul "anwenden" da ich keine lust habe etwas zu verlieren
wenn ich es gerade erst bekommen habe...xD

Zu Idee B) Finde ich eigentlich sehr schön,aber was lässt der "dicke Mann" fallen ?
leer

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Tilon
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Re: Unsichertheit

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 15:32

Nur jene die keinen Diebstahlschutz haben wenn man diese Sachen nicht DS schützt is man selber schuld
Zu B: EIn unnützes Item wie goldene Taschenuhr.. Karte von Mirimotha das denkt sich Sotrax im Normalfall aus vielleicht auch ne Pralinenschachtel

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Tilon
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Re: Unsichertheit

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 15:38

So wieder Ideen gehabt:
Im Kampfgebiet könnte ein Zugang zu Ixidon sein(aber verschüttet) nun steht manchmal ein Dämon:
Ein Dämon der dich im Moment nichjt zu bemerken scheint.
Der kann dich aber in die Lavagrotte ziehen.
Dann kommt die Nachricht:

Code: Alles auswählen

Plötzlich greift der Dämon nach dir dir wird schwindelig. Als du aufwachst liegst du in Ixidon
Im Feld kommt dann z.b.:
Ein Dämon rennt auf XY zu und berührt ihn plötzlich verwandeln sich beide in zwei kleine Ingeriumsstücke
Folge-> Ein Stück Ingerium liegt auf dem Boden

In Azul manchmal der Kartographer:
Ein kleiner Mensch schaut dich an er katographiert mit einer Feder Azul.
Läuft manchmal einfach zum nächsten Feld.
Sinn keiner nur die Welt lebendiger zu gestalten

gelangweilter Arbeiter
Ein gelangweilter Arbeiter, neben ihm steht eine Flasche Bier.

Steht auch nur manchmal an der Goldlmine dann kommen so Texte wie.
Der Arbeiter schaut gelangweilt um sich
Der Arbeiter gähnt laut
Der Arbeiter geht gelangweilt seines Weges und nimmt die Bierflasche mit
Der Arbeiter steht auf räumt sein zeug zusammen und geht nach Hause die volle Bierflasche lässt er stehen Folge des letzten eine Flasche traunetrankbier liebgt auf dem Boden

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von LebendigBegraben » 10. Jul 2008, 16:02

Auf jeden Fall dafür. Is viel geiler wenn man iwie so lang geht und sieht, das man nich einfach allein ist, sondern noch Npc's da sind. Mit Natla-Schutz z.B.

Vllt auch irgentwo feste, unkillbare Onlobäume hinstellen :shock:

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Yakumo » 10. Jul 2008, 16:21

geile ideen...special-npcs würd ichs nennen, ohne angriffslink halt :)
Y - Welt 11

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 16:35

Schön das ihr die Ideen Toll findet. Hier noch ein NPC:
Gestrandeter(ganz selten in Lardika)
Ein gestrandeter Mensch der dich komisch anschaut schließlich ruft er entzückt:
"Das ist also Natur"

Plötzlich wirft sich der gestrandete wieder ins Meer er scheint etwas verloren zu haben
Item das man bekommt entweder:
Schiffvibromatik(aus darkfleet)
Ein metallisches Objekt das manchmal in deinen Händen zu vibrieren beginnt
Folge->Im Chattext steht ohne das es jemand will plötzlich:
Die Schiffsvibromatik beginnt plötzlich in den Händen von XY zu vibrieren 2 LP heilung
oder
Die Schiffsvibromatik beginnt extrem zu vibrieren und Beispieluser fällt auf den Boden. Er verliert 2-7 LP
Oder wenns ganz schlimm kommt
Die Schiffvibromatik in XY Händen explodiert Alle LP bis auf einer weg
Es sollte NICHT anwendbar sein

Oder was man auch bekommen kann(auch aus Darkfleet) Der Typ kam aus der Zukunft
kaputte Tarnkappe Mark I:
Repariert sich irgendwann wenns im Inventar ist und man on is.
Plötzlich repariert sich die kaputte Tarnkappe wie von selbst
->Du bekommst eine Tarnkappe Mark I
Eine kleines komisches Teil
Plötzlich drückt XY einen Knopf und wird unsichtbar
Macht dich für 20 Minuten unsichtbar alle 24 Stunden anwendbar.

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Jul 2008, 17:09

ich finde die idee echt HAMMA dafür! auch würde ich mir ma dynamische quest wünschen die mehrere ausgänge haben können und verschiedene enden offen lassen halt je nach entscheidungd es spielers
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Soul » 10. Jul 2008, 17:38

Kann mich erinnern auch einmal solch eine Idee gepsotet zu haben und bin folglich dafür.

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2008, 18:12

Dinge aus DarkFleet sollen auch in DarkFleet bleiben und nicht einfach stupide nach FW kopiert werden !
Das ist weder sehr einfallsreich noch wäre es passend !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Access » 10. Jul 2008, 18:18

da ich kein DF spiel, kann ich natürlich nicht beurteilen, inwiefern die Idee übernommen wurde.
Jedoch is das absolut kein Kontra-Argument.

Ich find solche Specials eigentlich ganz amüsant. Bringt ein bisschen mehr rollenspielcharakter ins Spiel. Warum nicht? ;)
Natürlich müssen es nicht die oben genannten Ideen sein, aber ein bisschen mehr Abwechslung und Geschichte würde Fw nicht schaden. (ich finds auch schade, dass die "Mondrosen"-Geschichte einzigartig ist. Solche Sachen sind eigentlich immer ganz nett)

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2008, 18:32

Na mal ehrlich jetzt, ne Tarnkappe Mark I oder ne Schiffsvibromatik haben in FW einfach keinen Platz !
Ich finde es ziemlich armselig solche Kopien hier als neue Idee zu bringen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Soul » 10. Jul 2008, 18:39

Es soll wohl eine Art Anspielung sein.

Jedoch eine relativ sinnfreie, da Df Jahrhunderte nach Fw spielt.

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Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 18:41

@ Rondo:
Scheinbar ein fehlendes Verständnis von Rondo von RP...
Warum kann das Wesen nicht aus der Zukunft stammen?
Und danach den ganzen Thread zu bewerten ist echt...[kommentarlos und zensiert]...
In Darkfleet kann die Zeitmaschine schon erfunden sein...

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