Umbau bzw. Umordnung von quests und aufträgen
Verfasst: 11. Jul 2008, 10:52
guten morgen,
Das Problem:
Jeder kennt die Aufträge in Freewar und die Quests..imemr dasselbe spiel...man muss bsp. zu der Hütte in Kanobien das Schwein retten usw. spätestens nach 3mal weiß man schon was zu tun ist und die Aufträge hängen einem zum Hals heraus.Kurz gesagt:Die Quests und Aufträge werden doch zunehmen langweilig und verlieren an atraktivität.
Zur Idee:
Ich würde Die Quests ein wenig mehr von diesem festen verlauf lösen, d.h. es sollte mehr Freiheiten zur Lösung geben.
NUn wie sollte dies gelöst werden?
Ich finde man sollte vorallem am Ende mehr wahl haben, so dass es verschiedene ausgänge mit verschiedenen Konsequenzen gäbe das heißt verschiedene Ereignisse/bzw weiterer Spielverlauf tritt nach verschiedenen Entscheidungen ein.
---------------------------------------------------------
Dazu sollten Quest dynamischer in der welt vorkommen..dies lehne ich an folgenden thread an:viewtopic.php?f=7&t=32259
----------------------------------------------------------
Nun zu einem erfundenen Beispiel (sicher nich ganz ausgereift solte dies nur verdeutlichen):
das heißt wie dort beschrieben sollten auch quests die wie aufträge aussehen jedoch mit meiner oben genannten idee ausgebaut sein..
auch sollte es weitreichendere ereignisse bzw folgen geben...Bsp:
Ein verwahloster Mann bittet dich den einen Gastwirt für ihn aus dem weg zu räumen.Hierfür verspricht er dir eine fürstliche Belohnung.Die Gründe dafür will er noch nicht verraten.
Dort angekommen pfleht der Gastwirt um Gnade.
Möglichkeiten:
1.)den Gastwirt umzubringen
2.)zurück zum verwahlosten Mann um ihn zur rede zu stellen
3.)Den mann an die Konlirer Wächter verraten
4.)Den auftrag aubzubrechen und den v.Mann abzulehnen
Folgen:
1.)es stellt sich raus der v.Mann wollte sich rächen =>Man wird für "wanted erklärt" ein automatisches kopfgeld(200gm) entsteht k.haus 0>bei kill 5min knast oder strafe (200gm) und der "Mörder der den Gw. umbrachte muss kopfgeld zahlen"
2.)Der v.W stirbt ..man bekommt geld+items quest beendet
3.)man bekommt eine belohnung
4.)der mann jagt einen und wer anders kann den quest bekommen ihn zu töten
dies is natürlich nur eine beispiel...bessere ausarbeitung kann ja noch erfolgen^^
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke zusammenfassend würde das die welt lebendiger machen...mehr spannung ins spiel bringen...und spaß am spiel bringen
Das Problem:
Jeder kennt die Aufträge in Freewar und die Quests..imemr dasselbe spiel...man muss bsp. zu der Hütte in Kanobien das Schwein retten usw. spätestens nach 3mal weiß man schon was zu tun ist und die Aufträge hängen einem zum Hals heraus.Kurz gesagt:Die Quests und Aufträge werden doch zunehmen langweilig und verlieren an atraktivität.
Zur Idee:
Ich würde Die Quests ein wenig mehr von diesem festen verlauf lösen, d.h. es sollte mehr Freiheiten zur Lösung geben.
NUn wie sollte dies gelöst werden?
Ich finde man sollte vorallem am Ende mehr wahl haben, so dass es verschiedene ausgänge mit verschiedenen Konsequenzen gäbe das heißt verschiedene Ereignisse/bzw weiterer Spielverlauf tritt nach verschiedenen Entscheidungen ein.
---------------------------------------------------------
Dazu sollten Quest dynamischer in der welt vorkommen..dies lehne ich an folgenden thread an:viewtopic.php?f=7&t=32259
----------------------------------------------------------
Nun zu einem erfundenen Beispiel (sicher nich ganz ausgereift solte dies nur verdeutlichen):
das heißt wie dort beschrieben sollten auch quests die wie aufträge aussehen jedoch mit meiner oben genannten idee ausgebaut sein..
auch sollte es weitreichendere ereignisse bzw folgen geben...Bsp:
Ein verwahloster Mann bittet dich den einen Gastwirt für ihn aus dem weg zu räumen.Hierfür verspricht er dir eine fürstliche Belohnung.Die Gründe dafür will er noch nicht verraten.
Dort angekommen pfleht der Gastwirt um Gnade.
Möglichkeiten:
1.)den Gastwirt umzubringen
2.)zurück zum verwahlosten Mann um ihn zur rede zu stellen
3.)Den mann an die Konlirer Wächter verraten
4.)Den auftrag aubzubrechen und den v.Mann abzulehnen
Folgen:
1.)es stellt sich raus der v.Mann wollte sich rächen =>Man wird für "wanted erklärt" ein automatisches kopfgeld(200gm) entsteht k.haus 0>bei kill 5min knast oder strafe (200gm) und der "Mörder der den Gw. umbrachte muss kopfgeld zahlen"
2.)Der v.W stirbt ..man bekommt geld+items quest beendet
3.)man bekommt eine belohnung
4.)der mann jagt einen und wer anders kann den quest bekommen ihn zu töten
dies is natürlich nur eine beispiel...bessere ausarbeitung kann ja noch erfolgen^^
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke zusammenfassend würde das die welt lebendiger machen...mehr spannung ins spiel bringen...und spaß am spiel bringen