Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkst du davon?

Jop, macht Sinn.
47
90%
Mir egal.
2
4%
Ne, bringt nichts.
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

äFFchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Okt 2007, 15:28

Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von äFFchen » 12. Jul 2008, 20:19

Bei meiner Idee geht es darum, die aktuellen ''LP-Farben'' (grün, orange, rot) %-abhängig zu machen, da diese meiner Meinung nach gar nimmer passen.

Hab mal in etwa sinnvolle Werte genommen, die natürlich geändert werden können:
Grüner Bereich: 100%-50%
Oranger Bereich: 49.9%-10%
Roter Bereich: 9.9%-0%

Gleich mal ein einfaches Beispiel mit 1000 LP:
Grün: 1000-500 LP
Orange: 499-100 LP
Rot: 99-0 LP

Denke, dass es erst einen richtigen Sinn bei vielen LP hat, deswegen kann das Ganze ja erst ab einer bestimmten Grenze eingeführt werden, vielleicht 50LP?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Andi90 » 12. Jul 2008, 20:22

Auf jeden Fall dafür. Aber erst ab einer Grenze.
Denn bei 15 Start-LP kann es schon bei 10LP kritisch sein, ob man den nächsten Kampf überlebt. Aber bei 150LP sind 100LP noch nicht wirklich gefährlich. Die Grenze von 50LP klingt schon mal gut.

mfg Andi90

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Soul » 12. Jul 2008, 20:29

Klingt Sinnvoll, folglich bin ich dafür ;)

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Bombenpflanze » 12. Jul 2008, 20:41

Es hat mich gewundert, dass es in fw eben so grad nicht ist! Deshalb bin ich definitiv dafür :)
(fast nur gute UIs heute =))
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Isdrador » 12. Jul 2008, 20:56

Sehr gute Idee, denn gerade bei meinen ~1200 LP kommt die Orangefärbung bei 10LP bzw. die Rotfärbung bei 3LP recht spät.
Eine Orangefärbung bereits bei <50% der LP wäre außerdem für viele Gruppen-NPCs sehr vorteilhaft.

Bin vollkommen dafür.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Andi90 » 12. Jul 2008, 21:02

Ich hab das orange seit ca. 2 Jahren nciht mehr gesehen x)) Seh immer nur grüne LP-Zahlen oder rote, wenn ich von NPCs 0 bzw. 1LP verpasst bekomme^^ ICH WILLS WIEDERMAL SEHEN!! xD :D

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 12. Jul 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Regal Bryant » 12. Jul 2008, 21:11

ganz klares dafür, mich hat es auch gewundert, wiso das nicht prozentual geregelt wurde

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Jul 2008, 00:33

sehr gute idee, spricht nichts dagegen.

@andi90 - kannst ja ma n "paar" lopaknüsse ertrinken da hast du orange :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Yakumo » 13. Jul 2008, 00:45

die idee gabs schonmal, wurde aber iwie verworfen...

trotzdem noch immer dafür :)
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Andi90 » 13. Jul 2008, 12:12

Al Capone W7 hat geschrieben:@andi90 - kannst ja ma n "paar" lopaknüsse ertrinken da hast du orange :D
Na klar ich sauf mir mal eben ca. 700lp ab xD

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von LuBuLegend » 13. Jul 2008, 12:56

geht doch ganz einfacher. Man gehe ins brennende Pensal, killt einen kleinen Feuerluch und ist ein normales Kaktusfleisch und voilá ^^
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Behind » 13. Jul 2008, 13:33

Dies sollte auf jeden fall eingebaut werden, allerdings erst ab einer bestimmten Lp Anzahl, oder Xp -was aber doch recht unsinnig wäre-. 50Lp wäre eine möglichkeit, was Andi ja schon vorschlug.
Die Frage ist, ob dies nicht evtl. ein größerer Aufwand ist, da das System immer die Maximalen Lp prüfen müsste und diese doch varieren, da die Person ja auch Push haben kann o.ä..

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von -Isil- » 13. Jul 2008, 17:34

super Idee bin dafür, mehr gibts eigendlich nicht dazu zu sagen

Tobsiii2
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Okt 2007, 15:32

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von Tobsiii2 » 14. Jul 2008, 11:02

ich hab damals diese idee gepostet, alle waren, wie auch hier, dafür...umgesetzt wurde es leider nicht.

ich bin natürlich immer noch FÜR die umsetzung!

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Aktuelle ''LP-Farben'' %-abhängig machen

Beitrag von ballack » 14. Jul 2008, 16:58

Macht was ihr wollt ich seh das eh nie xD

selbst bei 50% komm ich netmals ausser bei wurzeln da komm ich oft hin xD

jemand nen tipp wie ich schnell auf 1236lp komm?^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste