Händler verzählen sich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll reinkommen?

Ja
5
26%
Nein weil ...
14
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

19Speedy90
Kriechlapf

Händler verzählen sich

Beitrag von 19Speedy90 » 13. Jul 2008, 12:08

Hi 1. hab in der sufu nix zum thema gefunden.

2. Mein vorschlag währe das man etwas einbaut das man wenn man im laden items verkauft sich der "händler an den man verkäuft" sich verzählen kann beim geldrausgeben. heist zu ner chance von vielleicht 2% gibt einem der händler bis zu 10% mehr geld für ein verkauftes item als normal hätte sein müssen. aber weniger geld gibt er einem nicht da man sich ja theoretisch beschweren würde wenn man zu wenig geld bekommt^^

3. die 10% können z.B. von der seltenheit des verkauften items her kommen. das könnte dann so aussehen "Der Händler der dir dein Geld geben soll ist so fasziniert von dem Mondscheindiamant den du ihm reichst das er sich im Goldsack vergreift und dir aus versehen 32 Goldmünzen zu viel überreicht. du sagst nichts und verschwindest mit dem Geld." so ungefähr^^

4. kommt schon verreißt mich^^

update: siehe 3 beiträge weiter unten
Zuletzt geändert von 19Speedy90 am 13. Jul 2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Re: Händler verzählen sich

Beitrag von Andi90 » 13. Jul 2008, 12:14

Wenn, dann müsste er sich auch na unten irren können.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 13. Jul 2008, 12:16

Also wenn, dann müsste es schon in beide Richtungen gehen, dass man sowohl mehr als auch weniger Goldmünzen bekommen könnte.

Und zum Thema, nur seltene Items: Woher will der Shop das wissen, ob das Item selten ist, oder nicht? Das ist irgendwie schwer zu definieren. Uniques wären z.b. ja total selten, es gibt sie ja nur einmal

Außerdem ist es nur mal wieder etwas, das mehr Geld produziert, ohne was dafür machen zu müssen.

Fazit: Dagegen.

19Speedy90
Kriechlapf

Beitrag von 19Speedy90 » 13. Jul 2008, 12:20

die seltenheit kann man ja z.B. durch die doprate bestimmen und items die normal im ladne zu kaufen sind einfach alle auf 1% setzen weil sie nicht selten sind dafür ne Nebelschleuder auf 10% so mein ich das.

edit: gut dann soll man sich eben auch nach unten verzäheln so anhc dam motto "du findest es belustigend wie der Verkäufer deinen eben verkauften mondscheindiamant anstarrt das du gar nicht bemerkst das er die aus versehen 32 Goldmünzen zu wenig gegeben hat.2
so besser leutz?
Zuletzt geändert von 19Speedy90 am 13. Jul 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 13. Jul 2008, 12:22

Also ich schließe mich Andi an, wenn dann müsste er sich auch nach unten "verzählen" können.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Jul 2008, 13:28

Ein wenig ungenauigkeit sollte meiner Meinung nach ruhig rein, ichmag solche kleinen Späße in Freewar*g*
Natürlich nach oben und nach unten.
Aber ich seh schon die schreie "ey der hat shop hat mich beklaut!!" ^^
Zudem wird es amüsant für das ZL, wenn dort mal was wesentlich billigeres ankommt (;

Allerdings sollte es garnicht angezeigt werden. Es sollte dort nur stehen " Spieler verkauft das Item XYZ für x Goldmünzen." Die aufmerksamen Spieler bemerken es..ich nicht^^

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Jul 2008, 20:36

is ja blöd
absolut dagegen!!!!
soll ausversehen passieren und nich durchsspiel^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

fR4âk
Kaklatron

Beitrag von fR4âk » 13. Jul 2008, 20:52

ich bin dafür... ich finde solche kleinen Änderungen machen FW deutlich lebendiger... aber am ende muss es eh der cheffe entscheiden ;)

Gesperrt