Charakterfähigkeit Zauberdauer
Mit der Charakterfähigkeit Zauberdauer kannst du die Zauber die du selber wirkst und die eine bestimmte Zauberdauer in ihrer Wirkunsdauer verlängern. Du benötigst jedoch ein Elexier der Wirkung um Zauber länger wirken zu lassen. Mit jeder Stufe kannst du 1% länger Zauber wirken lassen.
Elexier der Wirkung
Elexier der Wirkung kann nur von Köchen hergestellt werden. Umso höher die Kochkunst, umso höher die länge dieses Elexier. Bei Stufe 1 Kochkunst beträgt diese 24H. (Zutatet z.b. seltsamer trank, lebendes Farnblatt
Ich stell mir das also folgendermaßen vor. Bevor man Zauberwirkung nutzen kann, muss man so ein elexier trinken. ab diesem zeitpunk wirken jede Zauber die man SELBER zaubert um die bestimmte zeit länger, entsprechend der Charakterfähigkeit. Natürlich nur Zauber die auch eine bestimmte wirkunsdauer haben.
Charaktterfähigkeit Magiebeherrschung
Mit der Charakterfähigkeit Magiebeherrschung besteht eine kleine chance bei anwendung eines Zaubers diesen nicht zu verbrauchen. Dies ist nur bei nicht-magischen Items und Items ohne Ladungen möglich. Falls du einen Zauber erfolgreicht nicht verbrauchst, wird dieser jedoch magisch und ist nur noch von dir selber anwendbar und braucht zusätzlich Zauberkunst 8 um diesen erneut zu benutzen. Du kannst du Zauber bis zur Stufe 3 erfolgreich wiederverwenden. Mit jeder Stufe der Charakterfähigkeit steigt die chance um 0.5% den Zauber nicht zu verbrauchen.
Maximale Stufe 10.
Hier stell ich mir das so vor, das man eben kleine Zauber erfolgreich wiederverwenden kann. z.b. heilung oder seelenkugeln, aber nicht jedoch große Zauber wie bomben, betörungen etc.
Charakterfähigkeit Zauberdauer // Magiebeherrschung
Re: Charakterfähigkeit Zauberdauer // Magiebeherrschung
hier musste ich echt lachen xDDelkuh hat geschrieben:Falls du einen Zauber erfolgreicht nicht verbrauchst,
Bin dagegen. Ich seh keinen Sinn dahinter... Und wenn der eine dann plötzlich 2h-Starren verteilen kann, ist das wohl auch nicht mehr soo lustig^^
Ich seh einfach zuviele Vorteile. Wenn man KUs/Schutz/KdZ usw. zeitlich verlängern kann, ist das schon ein ordentlicher happen...
Dagegen.
Z.B. bei M/k (Zauber der unbändigen Wut) oder Tarunern (Zauber des langen Lebens) etwas zu unbalanced.
Genauso wie bei starken Tarnis, Kontrollen der Zeit etc...
Z.B. bei M/k (Zauber der unbändigen Wut) oder Tarunern (Zauber des langen Lebens) etwas zu unbalanced.
Genauso wie bei starken Tarnis, Kontrollen der Zeit etc...

man könnte ja noch bissle balancing reinhauen, in form von zauberkunst / zauberstufe begrenzungen
ich fände es halt nette neue fähigkeiten
ich fände es halt nette neue fähigkeiten

Die Grundidee ist gar nicht mal schlecht. Man muss nur auf das balancing achten, dann könnte das echt was werden.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
Also umhauen tut mich die Idee auch nicht gerade aber die Gegenargumente kann ich nich nachvollziehen.Andi90 hat geschrieben: Ich seh keinen Sinn dahinter... Und wenn der eine dann plötzlich 2h-Starren verteilen kann, ist das wohl auch nicht mehr soo lustig^^
Ich seh einfach zuviele Vorteile. Wenn man KUs/Schutz/KdZ usw. zeitlich verlängern kann, ist das schon ein ordentlicher happen...
Wieso sollte jemand 2h Starre verteilen können ein Zauber wirkt trotzdem jeweils nur 10 min. und wenn ich es richtig verstanden habe kann ein Zauber max. 2 mal verwendet werden im Idealfall würde ich mir also einen Starrezauber sparen, mehr aber auch nicht. Die KU fällt gerade noch unter Stufe 3 die andern von dir genannten Zauber wären aber von der Idee ausgeschlossen da >Stufe 3.
Zu stark kann diese Sache so wie momentan beschrieben eigentlich auch nicht werden da ausgelernt gerade einmal 5% -> ca. jeder 20. Zauber kann wiederverwendet werden.
Zuletzt geändert von CountZero am 15. Jul 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
CountZero hat geschrieben:Also umhauen tut mich die Idee auch nicht gerade aber die Gegenargumente kann ich nich nachvollziehen. Wieso sollte jemand 2h Starre verteilen können ein Zauber wirkt trotzdem jeweils nur 10 min. und wenn ich es richtig verstanden habe kann ein Zauber max. 2 mal verwendet werden im Idealfall würde ich mir also einen Starrezauber sparen, mehr aber auch nicht. Die KU fällt gerade noch unter Stufe 3 die andern von dir genannten Zauber wären aber von der Idee ausgeschlossen da >Stufe 3.Andi90 hat geschrieben: Ich seh keinen Sinn dahinter... Und wenn der eine dann plötzlich 2h-Starren verteilen kann, ist das wohl auch nicht mehr soo lustig^^
Zugegeben, 2h sind wohl übertrieben, aber trotzdem dagegen.Charakterfähigkeit Zauberdauer
Mit der Charakterfähigkeit Zauberdauer kannst du die Zauber die du selber wirkst und die eine bestimmte Zauberdauer in ihrer Wirkunsdauer verlängern. Du benötigst jedoch ein Elexier der Wirkung um Zauber länger wirken zu lassen. Mit jeder Stufe kannst du 1% länger Zauber wirken lassen.
Ok mein Fehler bin irgendwie nur auf die "Magiebeherrschung" eingegangen ... ok das verlängern der Zauberwirkung scheint mir auch zu stark zu sein es sei denn man schränkt das ähnlich ein was es dann wieder recht uninteressant macht.