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Item für Serum-Geister

Verfasst: 17. Jul 2008, 12:50
von Sorotkin
Gedacht ist das Item als ein Rasse-Item für Serum-Geister, ähnlich dem Wucherwurzelbaum, oder den M/K bzw. Tarunerzaubern, also in einem 5k-shop erhältlich, für etwa 80 GM.

Serum-Sarg - anwenden
Ein Sarg aus morschem Holz. Er wird schon bald zu Staub zerfallen. Serum-Geister können sich alle 30 Stunden für 10min in einen Sarg legen, um sich so zu regenerieren und zu schützen.


Es muss natürlich kein Sarg sein, es sind ja keine Vampire. Das ganze kann auch Energiefeld, Serum-Wand etc heißen. Es geht mehr um das Prinzip dahinter, nämlich ein item, das Serum-Geister an einem Ort benutzen können, um sich vor der Umwelt zu schützen und evtl. eine Heilung zu bekommen.
Das ganze könnte so aussehen, dass ein Serum-Geist irgendwo in der Pampa bei Hagel steht oder ganz dringend aufs Klo muss ;) oder ein PK an den Fersen hat und kein sicheres Feld weit und breit in Sicht ist. Durch anwenden des items verschwindet der Serum-Geist und ist für die Dauer des Zaubers sicher (nur er, nicht das komplette Feld). Nach 10min zerbröselt der "Sarg" und der Serum-Geist erscheint wieder auf dem Feld.
Auf dem besagten Feld könnte während der 10min Starre natürlich auch ein item liegen, dass ein vorbeikommender Spieler aufheben und mitnehmen und zu einem anderen Ort bringen könnte, an dem der Serum dann nach abgelaufener Zeit wieder erscheint. Wäre halt Pech. Aber ob das umsetzbar ist, weiß ich nicht.

Kann sein, dass ich eine Spielsituation nicht bedacht habe, in der das item zu mächtig ist.
Mir fällt jedenfalls im Moment keine ein.
Von daher find ich's grad nicht viel stärker als die Heilung+Gelaber durch den Wucherwurzelbaum oder den push der M/Ks und Taruner.
Aber vielleicht isses ja auch einfach nur doof xD

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 17. Jul 2008, 13:50
von Puddle aus W2
wenn du kein Serum-Geist bist, gute Idee

wenn doch, lass es lieber :roll:

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 11:52
von Ihuda Cariariot
Also ich bin Serum-Geist und ich finde die Idee nicht gut und unnötig.. passt nicht zu der Rasse..

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 12:37
von Al Capone W7
ich finde die idee sowas von geil ... ich kann mich in ein item verwandeln und im inventar von jmd rumgammeln :D

man sollte jedoch beim betreten von dungeons, anwendungen von gzk, poma, usw aus dem inventar rausfallen ... weil man so spieler "mitnehmen" kann.

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 13:56
von Latzhosenträger
Ich finde die Idee auch absolut genial :-)

Item: "Sarg von Badehosenträger" (M+)
Ein alter, verwarloster Sarg, in dem der Kadaver von Badehosenträger vergammelt. Er riecht unangenehm.

Probleme sehe ich: ZL, Müllpresse, SF, Ausloggen etc.

Für den Serum im Sarg, wäre es btw. cool (aber RP technisch nicht zu erklären) wenn er sehen könnte o sich sein träger momentan befindet.

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 15:06
von Raron
Das mit dem item is doch voll der müll. dann kann man den serum durch die ganze welt kutschieren und ihr so auf extrem gefährliche orte wie das PK Feld verschleppen. Meiner meinung nach schiesst sich jeder serum der das anwendet ein eigentor.

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 15:14
von Latzhosenträger
Vieleicht ein einminütiger, unauflösbarer schutz nach dem "freikommen?"

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 18. Jul 2008, 20:36
von Salicea
Ich möchte hier mal ganz dezent darauf hinweisen, das Serum-Geister sehr wohl ein Rassen-Item haben, welches in die Kategorie wie der Wucherwurzelbaum fällt.



Die Idee an sich ist ganz interessant, jedoch bezweifle ich das es umsetzbar ist... Was passiert mit der Rolle der lebenden? als Item bist kein Spieler mehr. und mit dem Items, die der S-G dabei hat? Wenn man von einem anderen Spieler Aufgenommen wird? urgs... viel zu bedenken...

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 01:07
von Krompsch
Hmm also die Idee empfinde ich als abolut genial :). Würde jedoch erstens eine Zeitbegrenzung von sagen wir 2 Minuten nehmen, der Serum in dieser Zeit jedoch auch nicht aus dem Sarg kommen kann. Das er dann als Item benutzt wird finde ich ebenfalls gut, jedoch sollte man es nicht verkaufen/zerstören oder sonstiges mit ihm machen können (auch jegliche Art der Teleportation sollte ausgeschlossen werden, also gZk, Heimzauber, ect).

Und falls man den Sarg noch im Invenatr hat, wenn die Zeit abgelaufen ist, könnte ja eine Nachricht erscheinen, wie: "Du merkst, dass sich etwas in deinem Inventar bewegt, guckst hinein und siehst, wie sich in dem Sarg langsam Risse bilden, die immer größer werden. Aus Schreck schmeißt du den Sarg aus deinem Inventar und beobachtest wie Beispielanwender aus dem Sarg gekrochen kommt.

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 10:47
von Blizz
Salicea hat geschrieben:Ich möchte hier mal ganz dezent darauf hinweisen, das Serum-Geister sehr wohl ein Rassen-Item haben, welches in die Kategorie wie der Wucherwurzelbaum fällt.



Die Idee an sich ist ganz interessant, jedoch bezweifle ich das es umsetzbar ist... Was passiert mit der Rolle der lebenden? als Item bist kein Spieler mehr. und mit dem Items, die der S-G dabei hat? Wenn man von einem anderen Spieler Aufgenommen wird? urgs... viel zu bedenken...
Mach es doch nicht so kompliziert :)

Bei Anwendung des Items wird der Serum in einem 1 Feld Dungeon teleportiert (so ne Art Zwischendimension )
Jeder nicht Serum wo dort landet wird automatisch weggezaubert und Serums die das Item nicht angewendet haben natürlich auch.
Dort funktionieren sämtliche Items nicht, wer nun denkt das wäre zu kompliziert, es reicht völlig wenn man sein Inventar nicht öffnen kann und die Schnellzauber deaktiviert werden. Das ist nicht wirklich kompliziert,

Wenn ein Spieler das Item nun mitnimmt fungiert dieser als grüne eingestellte ZK und sobald die Zeit rum ist wird sie automatisch aktiviert und man landet bei diesem Spieler.

Ach ja ich finde die Verison des TE nicht sonderlich gut. Da das Item als Pk Schutz wie andere schon gesagt haben einfach nichts taugt.

Lustiger wäre es wenn man das Item anwendet, in dem 1 Feld Dungeon landet und nach Ablauf der Zeit zufällig auf irgendeinem Feld der Oberfläche wieder erscheint. Das wäre dann auch ein wirksamer Pk Schutz.
Prinzipiell eine rote Zk die Aufladezeit benötigt *g*

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 10:56
von Sorotkin
Ja so gefällts mir auch besser^^ :D
Eine Zwischendimension wäre toll.

Ansonsten bin ich ja nicht mit der Ausgangsidee verheiratet und so ein Thread kann auch dazu dienen Vorschläge zu verbessern bis was Gutes dabei rauskommt.

Das Serum-Geister bereits ein schrottiges item haben finde ich übrigens nicht schlimm.
Natlas haben 3 oder 4 items mittlerweile, Taruner 2 wenn ich mich nicht irre, solange die Rasse insgesamt stimmig ist.

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 10:58
von LuBuLegend
Ich selber frage mich, wie man auf einen Sarg kommt. Bei Vampiren wär es ja verständlich, aber Serum-Geister sind nicht wirklich (un)tot.
Wenn du die RP-Geschichte gelesen hast, dann wirst du sicherlich einige Punkte finden welche besser auf die Serum-Geister anspielen als Tod und Düsternis. Als der dunkle Fels in Reikan einschlug verdarb das Land und die darin eingeschlossenen Zauberer welche den Stein behüten sollte verwesten zu dunklen Magiern. Diese verteilten das Serum unter rachsüchtige, nach ewigem Leben strebenden, gefallenen oder missachteten Menschen. Die Einnahme des Serums verlieh ihnen ungeahnte Kräfte welche sich aber nur dadurch entfaltet, dass das ätzende Serum sich durch den Körper der Lebewesen einschmolz und sich diese an sich banden. So wurden die Serums schliesslich Sklaven ihrer Selbst und des Serums.
Ein Sarg zum Serum? Nein. Wie wäre es mit einem Item Item/Zauber, welches ungehnte Kräfte des Serums wecken und den ihn in eine Art Tobsuchtzustand versetzt? Um ein eigenes Item mit sinn zu kreieren ist schwierig und ich muss gestehen dass es mir auch nicht leicht fällt wobei ich und viele andere viele Hintergrundgeschichten über die einzelnen Rassen udn Charaktere gelesen und entwickelt haben. Versuch doch das nächste mal bei deinen Vorschlägen ruhig die eine oder andere Geschichte einfliessen zu lassen. Das gibt nicht nur einen logischeren und sinvolleren Aspekt, sondern auch einen einzigartigen Flair.
Wenn ich kurz mit dem Zauber der unbändigen wut vergleichen kann. Die menschlichen Kämpfer sind bekannt für ihre Ausdauer und Stärke. Was passiert aber wenn sich solch eine Kampfmaschine in Tobsucht wiederfindet und seine Aggressionen ausspielt? Wie wirkt sich das auf das Kampfverhalten aus? Bau deine verschiedenen Inspirationen ein. Es ist lustig mit solchen Ideen herumzuarbeiten. :P

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 11:05
von Blizz
Sorotkin hat geschrieben: Serum-Sarg - anwenden
Ein Sarg aus morschem Holz. Er wird schon bald zu Staub zerfallen. Serum-Geister können sich alle 30 Stunden für 10min in einen Sarg legen, um sich so zu regenerieren und zu schützen.


Es muss natürlich kein Sarg sein, es sind ja keine Vampire. Das ganze kann auch Energiefeld, Serum-Wand etc heißen.
Lesen ist schon schwer 8)

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 11:07
von LuBuLegend
Trotzdem, es passt mir nicht. Auch wenn es Serum-Wand ist, wie stellst du dir das vor? Eine Welle aus Serum strömt aus den Nasenlöchern und spült den Serum in eine andere Dimension? :P

Re: Item für Serum-Geister

Verfasst: 19. Jul 2008, 11:08
von Blizz
Serummagie halt, schließlich sind sie in gewisser Weise magische Wesen durch das Serum=)