Eigener Dungeon für neue Rasse von NPC\s
Verfasst: 18. Jul 2008, 16:57
Also vor allem wichtig hierbei ist folgendes zu beachten, diese art von NPC\s sollten einen eigenen Dungeon bekommen da sie sich anders verhalten wie die bisherigen und zwar hatte ich mir das in etwa so vorgestellt:
Erstma dungeon feld oder andere zugangsmöglichkeit, mit einer mitteilung das die Npc\s in diesem Dungeon sich der stärke des Spieler\s anpassen. (btw sollte dieser aufgrund unten geführter rechnung aber auch erst ab 10k xp betretbar sein)
Jetzt zu den NPC\s hier liegt dabei auch das größte Problem
ich weiß nicht ob es technisch umsetzbar ist.
Also ich versuchs mal zu erklären, die NPC`s haben keine fixen Angriffs- und Lebenspunkte, diese verhalten sich nicht zufällig sondern sind der stärke des spielers angepasst.
dh. ein 10k xpler könnte in dem Dungeon jagen in dem ein 100k xpler jagen kann wobei der 100kler schon weitaus besser dasteht
aber ich würd da jetzt sogar noch einen Schritt weitergehen und das sollte so aussehen: das Aka eines spieler besteht nicht nur aus LP das ist mir völlig klar und es hat auch keine Rasse 20 LP startwert es soll ja nur ein beispiel dafür sein nun denn sollten Spieler mit Hohem/Vollem aka besser dastehen wie Spieler mit niedriegerm damit die großen auch mal ne Herausforderung haben
und nicht nur wie wild XP aufbauen müssen vor allem nachhaltigen effekt hätten diese NPC da man sie vielleicht mit 10k xp killen kann dann massiv XP aber kein aka aufbaut und sie plötzlich nicht mehr killen kann, dass wäre dann diese Beispiel:
die NPC verhalten sich wie oben zusätzlich steigen ihre Lebenspunkte noch um den % Anteil um den das Aka eines Spieler geringer ist wie die Erfahrung
Somit sind viele LP schon ein guter vorteil und dann noch ein Paar stärke aka\s um die teile auch endgültig mit minimalem LP verlust killen zu können.
Bitte lest euch genau durch wie ich es meine bevor ihr postet und i am sorry fals es so einen vorschlag schon gab aber kam mir heut so über nacht und hab auch geguckt hab aber diesbezüglich nicht so richtig was gefunden.
Erstma dungeon feld oder andere zugangsmöglichkeit, mit einer mitteilung das die Npc\s in diesem Dungeon sich der stärke des Spieler\s anpassen. (btw sollte dieser aufgrund unten geführter rechnung aber auch erst ab 10k xp betretbar sein)
Jetzt zu den NPC\s hier liegt dabei auch das größte Problem
Also ich versuchs mal zu erklären, die NPC`s haben keine fixen Angriffs- und Lebenspunkte, diese verhalten sich nicht zufällig sondern sind der stärke des spielers angepasst.
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Spieler
XP 10k 10k 10k 50k 50k 50k 100k 100k 100k
Aka 2k 5k 10k 10k 25k 50k 20k 50k 100k
Somit Spieler LP 40 70 120 120 270 520 220 520 1020
NPC:
Lebenspunkte: 10k 10k 10k 50k 50k 50k 100k 100k 100k
Somit killbar: 4 7 12 12 27 52 22 52 102 an NPC`s
aber ich würd da jetzt sogar noch einen Schritt weitergehen und das sollte so aussehen: das Aka eines spieler besteht nicht nur aus LP das ist mir völlig klar und es hat auch keine Rasse 20 LP startwert es soll ja nur ein beispiel dafür sein nun denn sollten Spieler mit Hohem/Vollem aka besser dastehen wie Spieler mit niedriegerm damit die großen auch mal ne Herausforderung haben
die NPC verhalten sich wie oben zusätzlich steigen ihre Lebenspunkte noch um den % Anteil um den das Aka eines Spieler geringer ist wie die Erfahrung
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Somit LP: 50000 20000 10000 250000 100000 50000 500000 200000 100000
Somit killbar: 0,8 3,5 12 2,4 13,5 52 4,4 26 102
Bitte lest euch genau durch wie ich es meine bevor ihr postet und i am sorry fals es so einen vorschlag schon gab aber kam mir heut so über nacht und hab auch geguckt hab aber diesbezüglich nicht so richtig was gefunden.