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Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 19:56
von Latzhosenträger
Moin
WÃNd ôF cHìLL schreit: der item-verlust sollte auf min. 30% item aufgeschoben werden, waffen vll ne sonderregel dann würde sich das PvP wieder ein bissl vom finanziellen her rentieren o.O
xyrrik shagarath schreit: PK ist ein bestandteil des spiels...ohne pk wirds langweilig...es würde die gefahr fehlen...und ein game mit einer heilen welt? dann spiel "die sims"
WÃNd ôF cHìLL schreit: pks sollte es auch immer geben aber wenns so weiter geht das dich das pk sein sogar kostet anstatt sich zu rentieren gibs bald keine pks merh ^^ohne schatten kein licht xD
Klingt auf den ersten Blick doof, dass man mehr verliert. Und ist in höheren XP Klassen auch nichtmehr tragbar.
Meine Idee: Den Item Drop prozentual an die XP koppeln, in kleineren Bereichen dropt man mehr als in höheren.
Da das auch nicht gerade fair ist, sollte Das momentane System (1:8) bis 1000 XP beibehalten werden.
Ich weiss, dass diese Idee nicht ausgereift ist, aber ihr könnt auch ein bisschen Denkarbeit übernehmen, da ich sehr faul bin.
Grüße.
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 20:04
von XxNaturkatastrophexX
Ich glaube auch das alles an den Wert der Items gekoppelt werden sollte für eine Erhöhung der Droprate bin ich auf alle Fälle, denn was wäre FW ohen pks?
Bald lohnt es sich wirklich nicht merh ein PK zu sein und dann würde ich sotrax raten die seite (sry wenns jetz n bisschen hart klingt ist aber halt meine meinung) freepeace.de zu nennen o.O
Wertvolleres Item = höhere Chance verloren zu werden
Man könnte allerdings auch eine feste Zahl Festlegen an Items die das Opfer droppt z.B.
bei 1kxp verlierst du 1 Item
bei 2kxp 2 Items
bei 3kxp 3 items usw.
wenn man natürlich nur 1 nicht-ts item dabei hat und trotzdem 3kxp verliert man natürlich nur dieses eine Item was klar sein sollte
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 20:18
von Rondo
Die Chance einen Angriff eines PKs zu überleben wenn der PK nicht grade extrem "unintelligent" ist dürfte so bei 5-10% liegen.
Eben aus diesem Grund meiden immer mehr User den PvP und werden stattdessen Natla.
Was wird denn wohl passieren wenn nun die Gefahr Items zu verlieren noch erhöht wird ?
Wirds dann wohl eher mehr User geben die sich am PvP beteiligen oder würde das vielmehr noch mehr User dazu bringen diesen Spielbereich zu meiden ??
So schwer ist die Antwort darauf nicht wirklich

Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 21:22
von XxNaturkatastrophexX
Rondo hat geschrieben:Eben aus diesem Grund meiden immer mehr User den PvP und werden stattdessen Natla.
Nicht alle haben soviel Angst mal zu verlieren wie du, beachte das mal!
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 23:33
von LuBuLegend
Rondo hat geschrieben:Die Chance einen Angriff eines PKs zu überleben wenn der PK nicht grade extrem "unintelligent" ist dürfte so bei 5-10% liegen.
Von jemandem wie dir habe ich etwas besseres erwartet...gute Schnellzauber, ein schickes Händchen, gute Reflexe, und die Chance liegt weit über 50%
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 23:47
von phobia
wenn ich sowas lese gute reflexe schnellzauber auweia wenns denn wirklich so einfach wäre angriff so schnell zu kontern würde glaube keiner davon reden das pk `s zu stark sind sondern würden auf diese sehr einfache und einleuchtende taktik verweisen wa
zudem kommt noch hinzu das es nich nur einen pk in der welt gibt und schon wird das alles teurer mal ganz vom speed verlust im kleinen xp bereich abgesehn
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 21. Jul 2008, 23:48
von LuBuLegend
Zähle mir doch mal alle Mittel für und gegen PK's auf, und stelle deine Behauptung nochmals auf.
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 01:45
von Aven Fallen
LuBuLegend hat geschrieben:Zähle mir doch mal alle Mittel für und gegen PK's auf, und stelle deine Behauptung nochmals auf.
Gegen PKs:
schw. Ku
schw. Schutz
Heimzauber
ggf. Heilzauber
Kaktuspfeilschleuder
Hier aber ist zu bedenken, dass die beiden wirksamsten, der schw. Ku und die Pfeilschleuder 2 Klicks benötigen, im schlimmsten Fall ist man da schon putt.
Für PKs:
Hinzauber
starker Tarnzauber
Kaktuspfeilschleuder
starker Hautbrand
Bienen
Auch hier sind die Bienen und der starke Hautbrand zu vernachlässigen, da man dadurch sehr langsam werden kann.
Der starke Tarnzauber ist bombensicher zum Killen, allerdings sehr teuer.
Nun aber fragt man sich, was man bitte schön gegen einen Hinzauber machen soll?Man hat vllt. 2 Sekunden um zu reagieren.Wenn man nicht gerade genau in dem Moment vom Feld geht, haste schon zu 90% verloren.
Bei der Kaktuspfeilschleuder ist es auch so eine Sache. Das ständige Aktualisieren des Chatfensters hindert dich daran, an die unteren Schnellzauber zu kommen.
Auch hier kannste, wenn du 2, 3 Schüsse abbekommst locker sterben.
Denke mal, es ist sinnfrei, dei Chance, ein Item zu dropen, in einem niedrigen XP-Bereich, zu erhöhen, da man dort dann ja wohl häufiger gekillt wird.
Wenn dann in einem höheren Bereich, allerdings könnte ich mich auch mit der Idee anfreunden, die Droprate an den Wert des Items zu koppeln.
So würden selbst die Leute, welche sich für "ultrastark" halten, TS auf besondere Items machen.
Allerdings wäre, wie von Rondo schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich die Leute dann ins "Natla-Dasein" flüchten. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, wenn man einfach nur in Ruhe spielen will, tut man das nunmal.
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 10:54
von Brainmaster
sollte das reinkommen, werde ich natla...
...bei 30% verlustquote, verliere ich bei einem der zugegeben seltenen kills von meinen 200 items 60...
...bei einer xp-basierten variante sogar über 100
sinnvoller wäre es doch viel eher, die droprate niedriger zu machen, je mehr xp man bekommt. in den unteren bereichen verliert ein spieler selten etwas, während man bei einem 100kxp-opfer immer ~10-15 items bekommt.
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 11:07
von XxNaturkatastrophexX
man sollte die Verlustchance an den Wert des Items Koppeln + eine mindestchance und eine Maximalchance von vll. bei einem ganz billigen Item 10% bei einem sehr Wertvollen Item 50% ds würde das PK-Dasein attraktiver machen und die Spannung im Spiel erhöhen und den Namne der Website auch mal ein bisschen Ehre machen!
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 11:14
von Este Vao
Schonmal dran gedacht dass kleine Spieler ebenfalls viele Items tragen können und große so wenig wie Kleine?
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 11:17
von XxNaturkatastrophexX
[quote=Este Vao]Schonmal dran gedacht dass kleine Spieler ebenfalls viele Items tragen können und große so wenig wie Kleine?[/quote]
Was ist daran so schlimm?
Mir wurde vom S-Mod gesagt das Zuviele Items iim Inventar Ingame bestraft werden duch den Zeitaufwand (Was aber auf Natla nicht emrh wirklich zutrifft).
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 11:30
von shadowphenix
ich find die idee net so gut. warum sollten kleine spieler 3 von 5 items verlieren und große 3 von 300. is doch sehr unfair. was das mit dem geld angeht. dann wird halt auf alles ts gemacht selbst auf die gepresste dann schaut ihr blöd. ne mal im ernst das teuerste item (wenn ich nicht grad nen drop hatte ) was ich mit mir rumschleppe ist der schutzzauber mit 180 gm einkaufspreis. wieso sollten überhaupt teuere items leichter verloren gehen als billige? damit die pks einfacher mehr geld bekommen? nee umgekehrt wird nen schuh draus denn kleinvieh macht auch mist. je teurer das item desto geringer die dropchance, wobei das minimum immer noch bei 1:8 so wie es normal ist liegen sollte. dann hat der pk mal was zu tun die ganzen hasenfelle und staubschleifereier zum shop zu tragen *gg*
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 12:46
von Este Vao
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:
Man könnte allerdings auch eine feste Zahl Festlegen an Items die das Opfer droppt z.B.
bei 1kxp verlierst du 1 Item
bei 2kxp 2 Items
bei 3kxp 3 items usw.
wenn man natürlich nur 1 nicht-ts item dabei hat und trotzdem 3kxp verliert man natürlich nur dieses eine Item was klar sein sollte
[...]
Este Vao hat geschrieben:Schonmal dran gedacht dass kleine Spieler ebenfalls viele Items tragen können und große so wenig wie Kleine?
Was ist daran so schlimm?
Mir wurde vom S-Mod gesagt das Zuviele Items iim Inventar Ingame bestraft werden duch den Zeitaufwand (Was aber auf Natla nicht emrh wirklich zutrifft)
Naja, ich wollte damit sagen, dass es keinen Sinn machen würde, kleine Spieler weniger dropen zu lassen als Große, da die Items im Inventar der Spieler sehr variieren und oft unabhängig von den XP sind. Die Anzahl der Drops auf die XP zu beziehen, wäre also völlig sinnfrei.
Re: Item Drop beim Tod
Verfasst: 22. Jul 2008, 13:13
von kaot
Große Spieler droppen doch mehr als kleine...
10 *0,08=1
100*0,08=8
ein größerer Spieler dropt also 8 mal soviel.
Unsinnige Idee.