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Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 05:04
von Rondo
Da ich in ein paar Threads in den letzten Tagen gelesen habe wieviel Spannung doch angeblich das PvP ins Spiel bringen soll möchte ich mal einen Vorschlag machen der das auch wirklich fördern würde:
Die Killerbienen sind ja bisher ein fast 100%iges Hilfsmittel um damit einen wesentlich stärkeren Spieler killen zu können.
Spannung dabei somit praktisch 0 !
Ändern wir aber die Bienen dahingehend ab dass sie nur mit einer Chance von 50% die LPs des Opfers halbieren und mit einer Chance zu 50% die LPs des Opfers verdoppeln dann haben wir wirklich einen Punkt der mehr Spannung ins PvP bringen würde
Der Effekt sollte allerdings nur 1 oder 2 Minuten andauern und danach werden die LPs wieder auf den Level gebracht auf dem sie vor dem Bienenangriff waren.
Sowas nenne ich mehr Spannung
EDIT: Möglich wäre auch den Effekt in variabler Stärke zwischen 1% und 50% wirken zu lassen
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 07:15
von Don Kanaille
nur weil du ständig gekillt wirst, brauchst hier nicht rumheulen, werd natla oder so,
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 08:10
von CountZero
Finde ich einfach Genial die Idee

Und die Begründung auch

Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 08:13
von Black-Death-W8
Rondo hat geschrieben:
Der Effekt sollte allerdings nur 1 oder 2 Minuten andauern und danach werden die LPs wieder auf den Level gebracht auf dem sie vor dem Bienenangriff waren.
also den teil der idee finde ich schonmal interessant da es nun an aufs timing ankommt...und vllt auch mal teamwork erfordert is...
Rondo hat geschrieben:Ändern wir aber die Bienen dahingehend ab dass sie nur mit einer Chance von 50% die LPs des Opfers halbieren und mit einer Chance zu 50% die LPs des Opfers verdoppeln dann haben wir wirklich einen Punkt der mehr Spannung ins PvP bringen würde
den teil mit der 50% halbierungschance finde ich auch sehr gut!dazu die frage...wird einem direkt beim "versenden" der biene angezeigt ob der angriff erfolgreich war oder nicht..oder eher das mans beim kill versuch erst mitbekommt???
dagegen finde ich das mit dem verdoppeln eher negativ...wäre zum einen eine gute möglichkeit sich zu verbesser und ein noch besserer pk zu sein...im sinne von lp erhöhung da 50% doch eine sehr hohe chance wäre...daher würde ich entweder sagen chance viel weiter nach unten oder gar man hat mit den bienen nur eine 50% chance zu treffen oder man sagt:
70%=halbieren der lp
15%=verdoppeln der lp
15%=nix geschieht^^
Don Kanaille hat geschrieben:willst uns verarschen oder was? nur weil du ständig gekillt wirst, brauchst hier nicht rumheulen, werd natla oder so, aber bitte lass uns mit solch einem Müll in Ruhe!
dagegen ist der kommentar völlig unangebracht....
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 08:18
von CountZero
Black-Death-W8 hat geschrieben:dazu die frage...wird einem direkt beim "versenden" der biene angezeigt ob der angriff erfolgreich war oder nicht..oder eher das mans beim kill versuch erst mitbekommt???
Erst beim Killversuch sonst ist doch die Spannung weg.

Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 09:12
von XxNaturkatastrophexX
Totaler schwachsinn, nach Killerbienen musst einen Hinzauber machen um schnell beim "Opfer" zu sein und dann kommt auch noch der Minilag in der Zeit kannst du dich locker heilen!
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 09:14
von Whatsername
Don Kanaille hat geschrieben:willst uns verarschen oder was? nur weil du ständig gekillt wirst, brauchst hier nicht rumheulen, werd natla oder so, aber bitte lass uns mit solch einem Müll in Ruhe!
Rofl:D:D:D Rondo wird nie bis kaum gekillt, das liegt aber nicht daran das er die von PK verhasste Natla Rasse spielt. Sondern aus Protest.
Ich stimme dieser Idee auch 100% zu;)
Was er damit bezwecken will: Das die LP Akademien attraktiver werden. Bis jetzt sind sie es nicht.
"Ironie an" Aber wie soll ich dann noch die anderen High XPler umaheun??

"Ironie aus"
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 09:35
von Friendly
Die Idee, dass Killerbienen nicht immer einen genau vorhersehbaren Effekt erzielen finde ich sehr gut.
So wie es jetzt ist, sind die Bienen ein viel zu starkes Hilfsmittel der PKs.
Besser würde mir jedoch gefallen, wenn sie einen zufälligen Betrag der LPs im Bereich zwischen 0 und 50% abziehen (und zwar mit abnehmender Wahrscheinlichkeit für die 50% - könnte aber auch linear sein). Also keine Erhöhung der LPs.
Den Effekt sollte der Anwender nicht angezeigt bekommen. Damit kommt die vorgeschlagene Spannung ins Spiel.
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 09:48
von Aven Fallen
Also die Idee find ich sehr gut
Bei der 1 Minütigen Erhöhung, die enstehen könnte, könnte man selbst ja acuh ku sein...
Würde selbst PKs, dies damit versuchen, sich selbst zu erhöhen nicht helfen.
Was ich aber auch interessant finden würde, wäre eine Kopplung der Bienen an das Aka-Limit.
Sprich:
100% Aka verliert man 0% seiner LP
90% Aka verliert man 10% seiner LP
80% Aka verliert man 20% seiner LP
usw. allerdings maximal 50%.
Aber ist eh was anderes
Also wie gesagt, finde Rondos Idee gut, acuh wenn hier wieder die PKs rumheulen, dass ihr einfacher Job dann schwerer gemacht wird
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 10:21
von Vega
Friendly hat geschrieben:Besser würde mir jedoch gefallen, wenn sie einen zufälligen Betrag der LPs im Bereich zwischen 0 und 50% abziehen (und zwar mit abnehmender Wahrscheinlichkeit für die 50% - könnte aber auch linear sein).
Wenn, dann so, denn selbst Killerbienen sind nicht perfekt

Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 10:33
von Desaster
dagegen
das Opfer mit 5ß% mehr lp könnte ja dann selbst Leute killen
Imba!
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 10:35
von Don Kanaille
pk zu sein wird sowieso immer blöder, werdet natla und wendet schutz an oder löscht euch, was weiß ich, nur gebt ruhe
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 10:38
von XxNaturkatastrophexX
Dann wäre es ja egal ob ich Aka mache oder nicht bei B9enen hat das Opfer dann immer 50% Chance zu überleben?
Ne, danke dann kann man die Akas auch gleich ganz und komplett entfernen o.O
Womit ich mich anfreunden könnte wäre das in Verbindung mit dem Aka zu bringen wie Aven Fallen es halt schreibt.
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 10:39
von KannNix72
Rondo hat geschrieben:
.....Die Killerbienen sind ja bisher ein fast 100%iges Hilfsmittel um damit einen wesentlich stärkeren Spieler killen zu können.
Spannung dabei somit praktisch 0 ! ....
Stimmt definitiv nicht Dein Argument!
Begründung:
Auf mich wurden dieses Jahr 4 Angriffe mit Bienen und Hinzauber von verschiedenen Personen durchgeführt. Resultat: 3 mal durch Heilung gewonnen, einmal musste ich reisaus nehmen (mich wegbeamen), weil ich sonst mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nur den 2ten Platz belegt hätte!
Das heißt: Spannung ist deutlich höher als 0, entgegen Deiner Behauptung!
Anmerkung: Sollte eine Erhöhung der LP um 100% zu Stande kommen, wäre das ein sehr schöne Idee - weil: Man hätte 2 min einen geilen Vorteil große Spieler per normalen Hinzauber anzugreifen!
Von daher:
Dafür
Ich merke Rondo hat ein Herz für PK`s - nur umschreibt er das immer so, das es nicht gleich jeden auf den ersten Blick auffällt !
Re: Killerbienen
Verfasst: 23. Jul 2008, 11:11
von Magnus Luterius
Dass an den Bienen etwas gedreht werden sollte, ist klar - aber dein Vorschlag ist absoluter Müll, weil total unrealistisch. Wenn ich meinem Gegner auch noch Vorteile gebe, warum sollte ich überhaupt noch Bienenstöcke ausbauen?
Besser noch: Ein PK will dem anderen helfen, wie? Indem er Bienen auf ihn schickt!