idee: headquaters

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Necrite
Kaklatron
idee: headquaters

Beitrag von Necrite » 4. Okt 2004, 18:15

nur ne idee (und ich weiß nicht, ob die schonmal gebracht wurde):

wie wäre es, irgendwo ein portal einzubauen, von dem aus jeder spieler in das hauptquatier seines clans (das so ja nicht hundertfach auf der karte vorhanden sein müsste) kommt.

das müsste ja auch garnicht viele funktionen haben. vielleicht kann man dort z.b. gratis notizen für andere hinterlassen. sidn ja nicht immer alle gleichzeitig online.

ausserdem könnte man den nervigen notruf dann durch einen rückrufstein oder ähnliches ersetzen, den jeder spieler bei sich tragen kann. diesen kann er dann im notfall einsetzen um sich in sicherheit zu bringen.
ob diser stein in der anschaffung geld kosten, den spieler in der gehgeschwindigkeit beeinflußen oder aktivierungskosten von x XP oder gold haben sollte, das könnte man ja noch diskutieren.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Okt 2004, 19:06

also n clanhauptquartier wurde scho vorgeschlagen und abgelehnt...
aber ich find die Sache mit den Clansteinen lustig :D
wenn man nen andren den Stein klaut und der leader notruf macht und man nmit dahin kommt XD

(die setine dürften dann aber nich transferiert werdenXD)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 4. Okt 2004, 19:14

naja, vielleicht könnte man stattdessen auch bei dem notruf wenigst ne abfrage einbauen, ob man dem notruf folgeleisten und sich beamen lassen will, oder halt nicht.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 4. Okt 2004, 19:36

Wie oft wird sowas eigentlich noch vorgeschlagen?
Ich glaub jeder 4te Neuling hat die Idee vom Clanhaus. Bitte benutzt mal die Suchfunktion weil langsam fängt das an zu nerven (und wenn mich das schon nervt wie müssen sich die Mods dann erst fühlen?)
Bild

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 4. Okt 2004, 19:46

E-N-T-S-C-H-U-L-D-I-G-U-N-G!!! Thread bitte löschen und vergessen. ich werd's nie nie niemals wieder tun!!!

(trotzdem nervt diese notruf-geschichte ohne vorherige nachfrage)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Okt 2004, 20:09

NOTruf
schon mal bedacht das das n grund hat das es so heißt`? :wink:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 4. Okt 2004, 20:16

Necrite hat geschrieben:E-N-T-S-C-H-U-L-D-I-G-U-N-G!!! Thread bitte löschen und vergessen. ich werd's nie nie niemals wieder tun!!!

(trotzdem nervt diese notruf-geschichte ohne vorherige nachfrage)
Angenommen (von mir jedenflls :wink: ) aber glaube mir die X-fach Threads von denen pro Monat ca. 6 erscheinen nerven genau so.
Bild

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 4. Okt 2004, 20:35

Masterratte hat geschrieben:NOTruf
schon mal bedacht das das n grund hat das es so heißt`? :wink:
ja, dann sollte dieser notruf aber auch gezielt einsetzbar sein. in den meisten fällen steht man aber doof in der gegend rum und kann nix machen. ich sehe auch nicht wirklich wie man seinen clankollgen im kampf großartig beistehen kann. gegen andere spieler zumindest kaum.
andererseits kann ich pech haben und mein charakter wird aus einer sicheren zone, wo ich ihn geparkt habe ohne mich auszuloggen, mitten in die landschaft katapultiert und getötet, bis ich wieder am pc bin.
ich wäre echt für ne abfrage.

es wäre auch viel sinnvoller, wenn ein spieler getötet wurde, dass der ganze clan den mörder hintehrer angreifen kann, bis dieser 1 mal gestorben ist.

und zu den mehrfach-threads... manchmal kommt man nicht auf die richtigen uchworte, weil sich verschiedene menschen verschieden ausdrücken... so leid es mir tut. und ein mehrfach vorhandener thread im forum schadet nicht aktiv meinem charakter.@Argo

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 4. Okt 2004, 21:51

es wäre auch viel sinnvoller, wenn ein spieler getötet wurde, dass der ganze clan den mörder hintehrer angreifen kann, bis dieser 1 mal gestorben ist.
... es wäre schon sinnvoll, wenn man dass überhaupt selber könnte.^^
Bild Bild

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 4. Okt 2004, 23:05

Meteor hat geschrieben: ... es wäre schon sinnvoll, wenn man dass überhaupt selber könnte.^^
hast du recht. aber mit clanunterstützung wär's lustiger.

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 5. Okt 2004, 14:59

Necrite hat geschrieben:
Meteor hat geschrieben: ... es wäre schon sinnvoll, wenn man dass überhaupt selber könnte.^^
:wink: ... daraus könnten sich dann genz schnell clankriege entwickeln. *mal anmerk* ( :twisted: kann man auch als gut betrachten)
Bild Bild

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 5. Okt 2004, 22:28

Meteor hat geschrieben::wink: ... daraus könnten sich dann genz schnell clankriege entwickeln. *mal anmerk* ( :twisted: kann man auch als gut betrachten)
du sagst es! :twisted:

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 5. Okt 2004, 22:31

... aber bei genauere Übetlegung komm ich grad ddrauf, dass das dazu führt, dass alle gegeneinander irgendwann kämpfen können und 20k XP gegen 200XP is nich wirklich fair.
Bild Bild

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 5. Okt 2004, 22:42

Meteor hat geschrieben:
Necrite hat geschrieben:
:wink: ... daraus könnten sich dann genz schnell clankriege entwickeln. *mal anmerk* ( :twisted: kann man auch als gut betrachten)
ich bin für clanwars heißt ja schließlich freeWAR, warum sollte es dann auch nicht mal großangelegte clanwars geben, an denen jeder zwangsweise teilnimmt, weil er von viel stärkeren oder schwächeren angegriffen werden kann, weil die im clan sind die mit dem eigenen clan grad im krieg sind.
dann würden es auch mehr clanbündnisse geben und so.
also ich fänd n paar fette kriege mal ganz lässig :twisted:
Meteor hat geschrieben: ... aber bei genauere Übetlegung komm ich grad ddrauf, dass das dazu führt, dass alle gegeneinander irgendwann kämpfen können und 20k XP gegen 200XP is nich wirklich fair.
ja und? hat man halt pech gehabt, wenn sich n noob clan, mir einem der top 10 anlegt. man wird ja nicht dazu gezwungen einen aus nem guten clan zu kilen :twisted:
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 5. Okt 2004, 22:46

ja und? hat man halt pech gehabt, wenn sich n noob clan, mir einem der top 10 anlegt. man wird ja nicht dazu gezwungen einen aus nem guten clan zu kilen
... man könnte aber da rein gezogen werden, wenn jemand auß dem Clan den killt, kann ja sein dass der den wieder nur gekillt hat, weil er sich wiederum gerächt hat usw.

... d.h. dann müssten sich nurnoch Leute mit erwa gleichen XP in einen Clan zusammentun, was wieder bedeutet der clan kann sich gegen z.B. Betrug oder Diebstahl von kleinen nicht mehr wehren.
Bild Bild

Gesperrt