Reddi hat geschrieben:bin dagegen.
das tentakel ist das einzige dropitem für das man wirklich etwas investieren muss, sowohl ausdauer als auch items und zeit. darüber hinaus ist die qualle ein vergleichsweise sehr anspruchsvolles npc, wer diese strapazen auf sich nimmt sollte mit etwas glück (1:1000 dropchance wäre zugegeben auch ok) auch dafür belohnt werden, ein 1:25k drop bei den normalen quallen beschränkt den fund wiedermal ausschließlich auf extremes glückm gezielt bejagen kann man das teil dann nicht.
Also bei einer angenommenen Droprate von 1:25000 ist es wohl wahrscheinlicher das man das Tentakel von der Massiven bekommt *denk
Reddi hat geschrieben:
wäre viel eher dafür dass dieser ganze aufrüst-hokuspokus mal aufhört und npc und deren drops für die man evtl viel arbeit oder gm investiert hat nicht nach wenigen monaten wieder total überflüssig werden weil jeder sepp mit ein paar gm auf dem konto sich den kram zusammenkaufen kann, da er nach kurzer zeit in großer stückzahl zur verfügung stehen wird. (Feuerperlen, Auftragspunkte)
Da stimme ich Dir zu, vor allem als ich gelesen hab, das das Geisterschild wohl nochmal aufgerüstet werden soll
Reddi hat geschrieben:
der säbel der pironer z.b. ist eine seltene waffe von sotrax selbst ernannter kategorie A, wenn erstmal dieser baruschleier einzug gehalten hat will das ding doch schon niemand mehr haben obwohl es wohl in keiner welt mehr als 3 stück gibt.
So würde aber die "Möglichkeit" bestehen das es 3 Stück pro Welt gibt.
Es wäre immernoch das seltenste Item (wenn ich mich nicht irre), was auf Platz 2 kommt? Hmm... Kuschelstein?...kA
Aven Fallen hat geschrieben:
On-Topic:
An sich fänd ich das schon gut.
Und wenn ich die Qualle mit Ink mache, dann brauchen wir dafür 2min...Und die ganzen Auflösungen und Heilzauber hast du ja auch sofort wieder dicke raus, wenn du ne Armbrust oder nen Prisma dropst. Find nicht, dass die sooo schwer ist.
Nagut, wenn man da drin geübt ist, geht das schnell.
Ich hab glaube für meine erste Massive ne viertelstunde gebraucht (und mein Gruppenmitglied saß neben mir

)
Irgendwann ist man ja auch frustiert da drüber wenn man zig-mal die Massive gemacht hat und nix ist bei rausgekommen. Umso größer wird die Freude sein, wenn man mal nichts ahnend da unten alles leerräumt und saugt sowas per Beutezauber ein. Wogleich die Chancen auf zweiteres weitaus, betonung auf weeeeeitaus, geringer sind.
Die 1:25000 waren nur mal so spontan hingetipselt. höhere Werte sind ja denkbar.
PS: Hat schon wer nen Sockel der heilung in ragnur gedroppt?
Wäre sicherlich eher der Fall als ein Tentakel dann zu droppen.
Was Dropraten angeht, weiss nur Sotrax Bescheid und kann dies dahingehend anpassen