Neue Katastrophe: Das Öl versiegt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
coolkretschi
Feuerwolf
Neue Katastrophe: Das Öl versiegt

Beitrag von coolkretschi » 26. Jul 2008, 13:23

Hallo,

also ich wollte mal ne neue Katastrophe in die Welt bringen^^ Soll den Ölcrackz mal Angst machen :P
Also die Katastrophe soll wie folgt aussehen:

Das Öl versiegt so für 5 Stunden, d.h. es wird kein Öl mehr produziert. (Natürlich kann die Zeit runter bzw. hochgesetzt werden.)

Was haltet ihr davon. Ist nicht die beste idee^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Neue Katastrophe: Das Öl versiegt

Beitrag von LuBuLegend » 26. Jul 2008, 13:26

Das Öl geht aus, aber nach 5 Stunden gibts wieder welches...interessant. :P
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 26. Jul 2008, 13:31

das ist doch keine Katastrophe....ne Kathastrophe wäre es wenn es richtig buuuuuuum machen würde :D

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Jul 2008, 13:32

Im Zuge des Geld aus der Welt bringens wäre es zwar nicht schlecht, aber ist eigentlich unnötiger Programmieraufwand. (von der Logik des zeitweisen Versiegens noch gar nicht zu reden :lol: )
Zum Geld rausholen gäbe es denke ich andere, effektivere Methoden.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jul 2008, 16:01

Möglich:
Die Ölleitung geht kaputt, ihre Effizienz sinkt auf 50%, und erhöht sich wieder, wenn der Spieler sie mit 10 Ingerium repariert hat

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jul 2008, 17:42

Völlig unsinnig und in keinster Weise zu rechtfertigen die User so zu bestrafen die Unsummen in den Ausbau investiert haben !
Reiner Neid-Vorschlag der klar abzulehnen ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jul 2008, 18:16

Mich mal rondo anschließ. grmpf,wenn ich daran denke ,was ich da reingesteckt habe. :twisted:

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 26. Jul 2008, 19:37

dann müsste man
in allen ausbaufähigen Gebäuden eine "Katastrophe" einbauen, die man aber auch vorhersehen kann, sodass man seine Ware auch retten kann...

z.b.
Baru-getreide: ein blitz schlägt indas lagerhaus ein und verbrennt fast alles was sich dort befindet...( man kanns ja vorhersehn wenn so was passieren könnte..es muss ja dafür gewittern)

öllager: ähnliches erscheint im sc:in mentoran wird es extrem heiß
Folgen: (natürlich nicht immer) das öl lager explodiert und viele ölFässer verbrennen :)

Glodofische: kann man mit dem fischsterben in loranien in Verbindung setzten.

Natürlich sollten diese Katastrophen nicht bei jedem Wetterefekt zutreffen, so bis höchstens 10%.
was auch zur Folge hat dass man öfters on kommen muss um nach seinen WAren zu sehen.

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 26. Jul 2008, 19:45

also wenn dann sone effekte ins negative, muss es auch ein ausgleich ins positive geben ....

d.h. kein öl mehr da, aber auch neues ölvorkommen gefunden, baru getreide abgebrannt wegen dürre, aber auch gute ernten bei besserem wetter ... das könnte man sogar teilweise ans aktuelle wetter koppeln ... aber viel zu unberechenbar, viel zu unnötig...

CloudSstrife
Kriechlapf

Beitrag von CloudSstrife » 29. Jul 2008, 19:47

muss es zu jedem negativen etwas positives geben?
ich denke eher nich aber die idee mit den wettereffekten ist nich schlecht
da wäre ich dafür..

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Jul 2008, 20:03

Ich find die Katastrophe nach wie vor in Ordnung, in der Variante, dass

- die Ölproduktion dauerhaft auf 50% fällt
- der Spieler aber für eine gewisse Summe die Ölleitung wieder reparieren kann

Das benachteiligt die, die viel Gold investiert haben kaum, denn die werden auch das Gold für die Reparatur haben. Vor allem haben die Ölmultis nach wie vor eine größere Produktion als die Spieler, die eine schwache Ölleitung haben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jul 2008, 23:29

Das ist einfach nur ein völlig unüberlegter und keineswegs zu rechtfertigender Griff in die Kasse einiger Spieler die da schon riesige Mengen investiert haben.
Völliger Nonsens und daher ganz klar ABSOLUT DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jul 2008, 23:33

Magnus Luterius hat geschrieben:
Das benachteiligt die, die viel Gold investiert haben kaum, denn die werden auch das Gold für die Reparatur haben.
Selbst WENN ich das Gold hätte(und ich denke mal ich habs, weil allzu teuer wäre es nicht), sehe ich nicht ein, warum ich erst viel Gold investiere und dann blöd in die Röhre schaue, wenn so eine Katastrohpe kommt...
Man wird ja wohl nicht benachteiligt werden wollen, wenn man viel Gold für irgendwas ausgegeben hat :evil:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 30. Jul 2008, 02:54

Klingt so recht interesant aber allgemein dagegen wie rondo schon sagte waere das unfair gegenüber denen die da millionen reingetan haben.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Gesperrt