Chaoszauber und NPC Entschrumpfungszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sancho
Waldschlurch

Chaoszauber und NPC Entschrumpfungszauber

Beitrag von Sancho » 4. Okt 2004, 19:35

also erst mal sorry wenn schon was vorkam aber die suchfunktion hat nichts hervorgebracht.

wie wärs mit einem globalen chaoszauber der zufällig die positionen aller spieler durcheinander würfelt. macht zwar nicht beliebt aber is bestimmt lustig :D

auch gut fände ich wenn man sowas wie gutscheine finden könnte die z.b. zwischen 5 und 20 prozent ermässigung für die aka geben würde. (ob für eine bestimmte oder jede sei jetz mal dahingestellt). natürlich wäre es sinnvoll wenn dieser gutschein ganz selten vorkommt so wie kristallglas oder so.

npcs entschrumpf+unter schutz stell zauber. stell mir das lustich vor wenn ein klauenbartrein unter schutz die börse terrorisiert. :D

wetter! es sollte gewitter geben bei den man schaden nimmt aber auch heilung wenn schönes wetter ist. zusätzlich könnte bei schnee kurzfristig die bewegungsrate verlangsamt weden. (+2sec oder so)

so das wars erstmal jetzt verreist mal meine ideen :wink:

gruss sancho

Miro: bitte passende Titel wählen

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 4. Okt 2004, 19:38

Das mir dem Chaoszauber gabs schon mal: viewtopic.php?t=3150

Und zu den anderen, warum nicht ^^ Nur bei den Gutscheinen bin ich mir noch nicht so sicher ob das wirklich rein soll :roll:

Teeka
Teidam
Beitrag von Teeka » 4. Okt 2004, 20:03

Jau finde besonders das mit dem Entschrumpfen sehr lustich!
*mal die Börsenjuppies anschielt*

Naja auf jeden Fall auch die anderen Ideen sind ganz nach meinem Geschmack!

Greetz euer Tierchen! :twisted:
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Okt 2004, 20:06

au ja, entschrumpfen :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 4. Okt 2004, 21:40

:wink: ... nehme ma an der der Chaoszauber lässt dann friedliche Felder aber unberührt. (ja weiß gibt nen anderen thread zu sowas)
Aber wenn technisch umsetzbar gefallen mir die Ideen.
Bild Bild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Okt 2004, 02:12

Chaoszauber sollte machbar sein und ich fände das auch wirklich lustig, wie ich ja dann auch in dem anderen Thread festgestellt habe, nachdem ich geblickt hatte, worum es eigentlich ging. *g*

Die Gutscheine am halte ich auch für ohne allzu große Mühen umsetzbar und auch nicht allzu balancegefährdend, solange man nur den Rabatt klein und die Häufigkeit niedrig genug ansetzt.

Dem Entschrumpfen rechne ich keine große Chancen zu, weil das Geschrei einfach zu groß wäre... der Schutzzauber müsste ja nicht mal unbedingt dabei sein, den kann ja z.B. ein Komplize unmittelbar nach dem Entschrumpfen anwenden.

Und das Wetter wird die Engine vermutlich so schnell nicht mitmachen.

Also orakelte Goron ^^
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 5. Okt 2004, 02:40

Entschrumpfen ist soweit das hier immer wieder gesagt wurde technisch nicht möglich . Und der Effekt bei einem Einsatz z.B. an der Börse ist doch fraglich - schliesslich kann man durch die Attacken eines NPC\s nicht sterben soviel ich weiss ...

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Okt 2004, 02:56

Dass hatte ich schon wieder so halb verdrängt, dass es auch technisch nicht ginge. Ich denke aber, der offensichtlich beabsichtigte Effekt, den Leuten auf die Nerven zu gehen, wäre sonst sehr wohl gegeben! ^^
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Sancho
Waldschlurch

Beitrag von Sancho » 5. Okt 2004, 06:45

warum is es nicht möglich ein npc zu entschrumpfen? es muss doch nur ein neues npc gespawnt werden? das geht doch auch bei herbeirufung der geistlosen. nur ungezielt aber das dürfte doch nicht das prob sein?

gruss sancho

Silberfuchs
Kaklatron

Beitrag von Silberfuchs » 5. Okt 2004, 10:32

das mit dem wetter ist meiner meinung nach kappes, aber mit dem chaoszauber und npc entschrumpfen klingt lustich!
No Risk, No Fun!
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!
Bild
[/fieldset]

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 5. Okt 2004, 18:39

Entschrumpfen ist soweit das hier immer wieder gesagt wurde technisch nicht möglich ....
gut aufgepasst ;-)
engine ist nicht taff genug :!: , währe ja auch dafür gewesen ^^
Bild

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 5. Okt 2004, 22:13

chaoszauber find ich ganz lustig :)
entschrumpfen eigentlich auch
und wetter oder andere zufällige, alle betrefende ereignisse fänd ich voll cool, auch wenn ich warscheinlich nen grauen bart hab, bis das von der engine her möglich ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das machbar, ist wenn da so ne grüne meldung kommt zb: WARNUNG: Im Moment herscht ein Tiefdruckgebiet über Nordwestfreewar (sutranien und buran) das von latenia ausgeht und sehr kalte luft und nen blizzard mit sich zieht. Durch die eisige Kälte ist jeder in dem Gebiet um 2sec langsamer.

oder:Das schöne Wetter, was im Moment in Gobos vorzufinden ist bewirkt alle 10sek 1lp Heilung.

oder:Die sängende Hitze, die vom grade sehr aktiven Vulkan ausgeht macht im Umkreis von 5 Feldern alle 10sek 1damage.

lange rede kurzer sinn: ich bin auch für wetter!
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

DisasterMaster
Kriechlapf

Beitrag von DisasterMaster » 10. Okt 2004, 10:00

Sancho hat geschrieben:warum is es nicht möglich ein npc zu entschrumpfen? es muss doch nur ein neues npc gespawnt werden? das geht doch auch bei herbeirufung der geistlosen. nur ungezielt aber das dürfte doch nicht das prob sein?

gruss sancho
is doch war! einfach item wech und npc spawnen lassen, is doch nich so schwer!
DisasterMaster greift Maus an.
Maus stirbt im Kampf, verliert eine ihrer beiden Tasten und einen Teil der Mauskugel.

Bild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 10. Okt 2004, 11:20

Npc Entschrumpfung ist technisch nicht so einfach möglich, da wir die NPCs eben nicht spawnen lassen sondern nur wiederbeleben. Sprich an jedem Ort steht ein NPC, ob lebendig oder tot. Wenn lebendig kannst du es killen, wenn tot wird es irgendwann halt wiederbelebt. Herbeirufung der Geistlosen belebt auch nur ein zufälliges NPC aus der Umgebung wieder.

Die wandernden NPCs werden beim wiederbeleben desweiteren noch zufällig an eine andere Position gesetzt, es ist aber immer das selbe NPC!

Bei einer Entchrumpfung müsste hingegen wirklich ein neues NPC erschaffen werden, was dann an die entsprechende Stelle gesetllt wird. Beim sterben müsste es dann nicht wie alle anderen NPCs einfach auf tot geschaltet werden, sondern noch aus der Engine wieder entfernt werden, damit es nicht irgendwann wiederbelebt wird.

Ich hoffe es wird jetzt etwas klarer wieso es kaum möglich ist npcs zu entschrumpfen :)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 10. Okt 2004, 22:39

uff O_O
endlich aml ne ausfürhliche antwort zum thema entschrumpfen :D

also dadrauf kommt man auch nich...
blöde sache das.....
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt