Seelenklingenupgrade -> Seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was hälst du davon?

Schöne Kombination und auch RP-technisch einwandfrei.
8
19%
Joa naja mir egal, hauptsache ich werd meine Seelensteine los.
3
7%
Vergiss den Quatsch und schlaf lieber statt so nen Stuss zu posten
32
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Dester
Nachtgonk

Seelenklingenupgrade -> Seelensteine

Beitrag von Dester » 28. Jul 2008, 05:32

Öhm ja nach ner durchzechten Nacht kam ich heut nu auf ne Idee um ne Möglichkeit einzubauen wie man die Seelenklinge aufrüstet und nebenbei den mittlerweile ätzend vielen Seelensteinen nen Nutzen geben kann und sie somit aus den Schließfächern zu verbannen. Ebenso würden 2 neue Items in die Welt kommen aber seht selbst:

------------------------------------------------------------

Unförmiger Seelenschleifstein
Ein großer unförmiger Schleifstein aus den Schlottergipfeln in Ragnur, in welchen man erst die Steine aus 1000 Seelen einarbeiten muss, damit der Seelenschleifstein mächtig genug ist um eine Seelenklinge zu schärfen und sie damit zu einer A:100 Waffe zu verstärken. Derzeit wurden in den Seelenschleifstein 0 von 1000 Seelensteinen eingearbeitet.
( Zauber, Stufe: 0 )

Seelenschleifstein
Ein großer Schleifstein aus den Schlottergipfeln in Ragnur, in welchen 1000 Seelensteine eingearbeitet wurden. Bei der Anwendung schärft er die Seelenklinge und steigert ihre Macht zu einer A:100 Waffe. Die geschärfte Seelenklinge benötigt dann allerdings auch höhere Anforderungen benötigt. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod bleibt nach Anwendung dieses Schleifsteins auf der Klinge erhalten.
( Zauber, Stufe: 8 )

------------------------------------------------------------

Der Rest erklärt sich wohl von selbst und benötigt keinerlei weiterer Erklärungen ( da ich ohnehin zu müde dafür bin im Moment ). Ich habe mich bei den Werten und Items an dem ausgebrannten Geisterschild sowie auch an dem grünen Baru-Schleier orientiert.

PS: Es ist vollkommen egal aus wessen Seele die Seelensteine stammen für die Einarbeitung in den Schleifstein. Ebenfalls unwichtig ist der Mörder der Seele, welche den Stein fallen gelassen hat. Es ist also NICHT der Fall, dass man zuerst 1000 Spieler töten muss um den Schleifstein zu formen.

Nu dürft ihr die Idee zerfetzen, ich geh ins Bett, gute Nacht allerseits :)
MfG
Dester
W11: Falkenauge

Krompsch
Wächter des Vulkans

Re: Seelenklingenupgrade -> Seelensteine

Beitrag von Krompsch » 28. Jul 2008, 06:49

Bin eher gegen deine Idee, da die Seelensteine ja gerade dafür geschaffen worden sind um sie zu sammeln und es außerdem recht schwierig werden dürfte 1k Seelensteine zu bekommen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 28. Jul 2008, 08:05

richtig, es sollte leichter werden als die aufrüstung vom baru-schwert. aber das hier wäre ja um einiges schwerer.
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 28. Jul 2008, 08:55

ich halte das für keine gute idee.

zum eine würde der bereits beim baruupgrade gemachte fehler wiederholt, das upgrade wäre ohne den ankauf von items nur einer bestimmten berufsgruppe zugänglich, spieler die weder gern aufträge machen noch als pk tätig sind werden klar benachteiligt.

das zweite problem stellt die verfügbarkeit von seelensteinen dar. angenommen ein spieler ist innerhalb der top 20 vertreten, man nehme sogar an vor ihm seien keine natla in der rangliste die für das pvp wegfallen ( :roll: ). Selbst in diesem fall bräuchte dieser spieler mindestens ein jahr, um die benötigten seelensteine zu sammeln und das auch nur, wenn er jeden (!) spieler über ihm in der rangliste wöchentlich genau einmal killt, ein wahrlich nicht sehr praxisnahes szenario.

so würde es natürlich nicht kommen. wenn man die idee weiterdenkt, wird es an allen ecken abgesprochenes pvp geben, in dem es nur darum geht seelensteine (die, wie ein vorposter treffend bemerkte, ein sammel- nicht ein füllitem sein sollen) zu produzieren.

dass diese idee kommen würde war eigentlich abzusehen, allein vom namen her war sie zu naheliegend als das sie hätte ausbleiben können.

die fehlende umsetzbarkeit, bzw. der negative einfluss auf das spielgeschehen sind leider dennoch vorhanden.

klar dagegen.

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 28. Jul 2008, 10:07

Bin leider auch dagegen, denn was sollen denn die Leute tun, die versuchen sich komplett aus dem PvP rauszuhalten? Und ich meine damit nicht nur die Natla ...
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 28. Jul 2008, 10:48

Warum sucht ihr nach Ideen für die Aufwertung?^.^

Ich hab bestimmt auch keine für das Baru-Schwert gemacht, da es bestimmt nicht so ins Spiel gekommen ist wie ihr es vllt. wolltet:D
Bild

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 28. Jul 2008, 14:39

Mensch leute...erst lesen, dann posten...habe extra dazugeschrieben, dass es vollkommen egal ist woher die seelensteine stammen, das heißt man brauch nicht 1000 Seelensteine zusammenkillen sondern es genügt sie von anderen spielern zu kaufen und durch die riesige Anzahl der Steine wird das auch nicht sonderlich teuer sein...
W11: Falkenauge

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 28. Jul 2008, 16:39

Dester hat geschrieben:Mensch leute...erst lesen, dann posten...habe extra dazugeschrieben, dass es vollkommen egal ist woher die seelensteine stammen, das heißt man brauch nicht 1000 Seelensteine zusammenkillen sondern es genügt sie von anderen spielern zu kaufen und durch die riesige Anzahl der Steine wird das auch nicht sonderlich teuer sein...

Nicht sonderlich teuer? Es gibt mindestens mehr als 100 Player, die dann diese Seelensteine haben wollen und ich denke nicht, dass an einem Tag mehr als 100 gedroppt werden. Und dadurch würde der Preis schon mal sehr hoch steigen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 28. Jul 2008, 18:39

denke in etwa auch so ... Der Preis richtet sich nach Angebot - Nachfrage ... dann werden plötzlich massenhaft Leute die Steine haben wollen und ich denke mal nicht, dass die dann günstiger werden würden :wink:
Bild

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 28. Jul 2008, 19:42

Das würde das totale Chaos werden, die Leute würden sich um jeden Stein mit unmenschlichen Preisen überbieten.
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 28. Jul 2008, 19:59

Sotrax meinte sowieso, dass Seelensteine später schlecht für die sind, von denen einer existiert. Von daher ist es nicht angebracht, die Seelenklinge mit Seelensteinen aufrüsten zu können.

Gesperrt