Als Beispiel ne abgewandelte Version der Seelenklinge und des Baruschwerts:
- Seelenklinge > Funktion z.B.: nach jedem Kill ( mit ner Wahrscheinlichkeit von x% ) werden die NPC der Umgebung angezeigt ( ähnl. Amu der Seelen ) bzw. nach jedem Kill ( Wahrscheinlichkeit x% ) kann man x - Min. NPC sehen
- Baruschwert > Funktion z.B.: nach jedem Kill ( Wahrscheinlichkeit x% ) erhöht sich die Stärke des Baruschwerts um x Punkte
Wenn neue Waffen ( z.B. in der Art wie die Seelenklinge und das Baruschwert ) kommen, könnte das ganze Recht intressant werden da jeder dann die Waffe suchen würde die zu seiner Spielweise am besten passt

Edit:
z.B.:
Schwert1 > Funktion Tarnung > NPC-Jäger
Schwert2 > Funktion Verstärkung ( z.B. A-Punkte ) > PKs
Schwert3 > Funktion Geschwindigkeit > Händler
usw.