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Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:20
von Dragon of Death
Hi Freewarler!
Heute streifte ich mal wieder durch Terasi und mir ist aufgefallen, dass ich durch die gewaltigen Wassermassen einfach so durch gehen kann. Dies find ich etwas komisch und so schlage ich Gelände bedingte Bewegungsfähigkeit vor.
Beispiel1 Terasi:
Beispieluser rutscht auf einem nassen Fels aus und verletzt sich am Bein. <---Folge daraus: +2 Sekunden Laufzeit
Beispiel2 Tanien:
Von oben herab fällt ein morscher Ast direkt auf Beispieluser.
Dieser ist leicht benommen und läuft weiter. + 1 Sekunden Laufzeit
Beispiel3 Ragnur:
Beispieluser wird durch die dünne Luft immer langsamer + 2 Sekunden Laufzeit
Dies soll keines wegs eine art Bestrafung oder so sein, sondern einfach alles etwas realistischer machen. Desweiteren wird der Chat damit auch belebt.
greetz Dragon of Death
PS: nicht vergessen... ist nur ein Vorschlag.
Númenhiliel hat geschrieben:
Zu deiner Idee: Die finde ich schon besser, allerdings würde ich nicht nur negative, sondern auch positive Effekte haben wollen. Wie die dann aussehen sollten? Mh, keine Ahnung... Im Fluss z.b.
Beispieluser bewegt sich mit der Strömung und ist dadurch schneller.
Es sollten auch andere effekte dazu, als speed, eben auch verletzung oder auch heilung...
Beispieluser rutscht aus und verletzt sich. (-2lp)
Sonnenschein fällt auf Beispieluser und heilt ihn um 2lp
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:43
von Aven Fallen
Hi.
Allgemein zu den 3 Vorschlägen:
Wenn du auf einem Felsen ausrutscht, verlierst du da nicht eher LP wenn du dir weh tust, anstatt dass du gelähmt bist?
Und die Sache mit Ragnur finde ich unnötig, da kann man ja immer noch runterrutschen, was an sich schon wirklich nervig sein kann.
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:47
von Dragon of Death
Eventuell könnte man das dann verbinden... du kannst nach dem runterrutschen zwar weiter laufen, bist jedoch langsamer.
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:52
von Aven Fallen
a)wieso? (hast du dir dabei einen fuss abgehackt, oder wie?^^)
b)Wie lange?
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:56
von Dragon of Death
Nö aber du kannst ja (rein zufällig natürlich) irgendwo was aufschürfen oder so... ich würd sagen 5-10 sekunden +2 sekunden laufzeit reichen.
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 00:57
von Númenhiliel
Seltsam, etwas ähnliches hab ich heute auch gedacht...
Ich hab mir die Feldbeschreibungen von Latenia durchgelesen und irgendwo steht etwas wie "wegen den schneemassen kommst du nur langsam voran". Da dachte ich dann auch, huch, davon merk ich ja gar nix... Wenn ich mir doch nur öfter Feldbeschreibungen durchlesen würde, dann würde das sicher für mehr RP-Gefühl sorgen.
Zu meiner Idee, die ich daraufhin hatte, nämlich da einfach 1 sek draufzuschlagen würde aber eher zu Frust führen, also gegen meine Idee.^^
Zu deiner Idee: Die finde ich schon besser, allerdings würde ich nicht nur negative, sondern auch positive Effekte haben wollen. Wie die dann aussehen sollten? Mh, keine Ahnung... Im Fluss z.b.
Beispieluser bewegt sich mit der Strömung und ist dadurch schneller.
Es sollten auch andere effekte dazu, als speed, eben auch verletzung oder auch heilung...
Beispieluser rutscht aus und verletzt sich. (-2lp)
Sonnenschein fällt auf Beispieluser und heilt ihn um 2lp
Nur so als Beispiel. Solche Dinge verstärken den Rp-Charakter, finde ich... Dafür^^
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 01:02
von Dragon of Death
Danke für deine Meinung und deine Ideen! Das mit dem Positiven Effekten finde ich auch nicht schlecht, ich bau es einfach mal oben als quote mit ein.
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 01:56
von T-Bag
Geiler Vorschlag volkommen dafür... würde das ganze auch spannender machen mit Kills, pyra jagen etc etc gewebe usw. Natürlich noch das es realistischer ist.. TOP
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 02:06
von Dragon of Death
Danke für deine Antwort. Wie meinst du das mit den pyras? das z.b. Stacheln von der Decke fallen?
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 02:24
von Chaoshändler
Diesen Gedanken hatte ich auch mal, jedoch sollte es auch positive effekte geben...ansonsten dafür
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 10:24
von Whatsername
Mhhh nette Ideen:D
Bihser kenn ichs nur das ein Blattalisk einem aufm Kopf fällt.
Aber ob sotrax auch sowas noch einführen kann hab ich keine Ahnung von;-\
Ansonsten dafür:D
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 11:18
von Chaosrider
das würde aber den Spielfluss erheblich stören außerdem spielen wir nich alle auf dem RP server wir wollen auch was machen können und nich dauernd irgenwo in der gegend rumgurken weil wir 10s laufzeit haben
Desweiteren wäre das sinnlos da man dann noch viel mehr verändern müsste (wettereffekt pro gebiet / flora und Fauna ) und dann wäre der chat überreizt
das is kein RL !
DAGEGEN !
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 12:23
von Tezlakipuka
Hab mich bei manchen Feldtexten auch schon gewundert. Finde das auf jeden Fall eine gute Idee, allerdings nur in einem beschränkten Maßstab (also nur bei den extremeren Stellen wie Schneemassen etc.).
@Chaosrider: Der Chat zeigt das so wie ich es verstanden habe doch nur lokal an. Wieso ist er dann überreizt?
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 12:29
von T-Bag
Naja ich meinte es so, dass es ein bissl schwieriger wird die pyra zu erjagen

oder playerkills weil es ja bei den einen so endet --> fällt aufe fresse und beim anderen evtl nicht wodurch vor- und nachteile entstehen.
Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung
Verfasst: 31. Jul 2008, 14:43
von serios
ich würds lustig finden..
also zumindest für die RP welt kanns ned verkehrt sein