Waffenaufbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Welche der Aufwertung soll rein/gefällt euch?

Der Punkt [1]
1
4%
Der Punkt [2]
1
4%
der Punkt [3]
1
4%
Die Punkte [1und 2]
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Keine Stimmen
Die Punkte [1 und 3]
0
Keine Stimmen
Die Punkte [2 udn3]
1
4%
Garkeiner
15
63%
Alle
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
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Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2008, 15:36

Hallo,(wegen der lange des Textes post ich lieber 2 mal,wichtig ist mir der punkt [3] der komplett neu ist!)E/ hab den punkt markiert damit er schneller zu finden ist
wie ihr alle wisst ist das hier kein neues Thema,und unter der Suchfunktion hab ich rund 5 seiten gefunden,alle enthalten ein bisschen etwas,aber ich hab nicht genau das entdeckt was ich vorschlagen will:

Waffen sollten besser werden,Effekte haben und gleichzeitig die Rassenindividualisierung berücksichtigen,ohne dabei zu mächtig zu werden.
Aufrüstungen müssen für low- und high-xpler möglich sein aber anspruchsvoll!

Was ich mir vorstelle ist eine Mischung aus Waffen mit Effekten[1], aufgewertete Waffen[2] und Waffen die mit Flüchen und Zaubern magisch verstärkt werden können.[3]

[1]
Waffen mit Effekten

allgemein nichts neues:


es sollte möglich sein das die Waffen mit hilfe von eine jeweiligen rassenschmied(idee von der schmiede kommt vonhier)
aufgewertet werden können:

Beispiele für effekte:
Plünderklinge(aus dem forum)(für Jäger):
nach dem der schmeid die waffe zur plünderkliche geschmiedet hat bekommt man einen speedbonus, weil diese klinge das "ausschlachte/nehmen" des geners erleichter&beschleunigt

Feuerklinge( Uniquekiller):
nach dem der schmeid die waffe zur Feuerklinge geschmiedet hat kommt mit einer gewissen chanc bei einem einzel schlag gegen ein Npc ein erhöter schaden auf(z.B.Wert der Angriffswaffe wird verdoppelt/ 15%stärkepush).diesers chade bezieht sich nur auf diesen einen schlag!

usw.usw( für möglichst alle spielertypen etwas)

Allgemein zu dieser aufwertunG:
*jede wafef kann nur einen effekt bekommen
*nicht jede waffe eignet sich für jeden effekt(feuerdolch kann nicht zur feuerklinge werden)
*es ist nicht möglich effekte zurückzumachen
*(option: duch merfaches schmeiden könnte die effekte verstärkt werden)

[2]
aufgewertete Waffen:
hier stell ich mir vor das man durch lösen verschiedener questen ein items erhält welches die waffe dauerhaft stärkt!
Beispiel:
nachdem ich 3 questen gelöst hab(es hat hier keinen sinn welche zu beschreiben die würden dann ja nicht genommen :x ) bekomme ich das item barugift(text: Eine dunkelgrüne kristallklare Flüssigkeit,welche du dem Geruchsinn als barugift erkennst. Barugift kann auf waffen aufgetragen nicht wieder abgewaschen werden.)
mit dem gift kann man dann die waffen aufwerten lassen(noch ne queste) und wenn sie fertig ist erhört sie den wert der ausgangswaffe um 10%.( nicht vergessen das ist ein beispiel!)

Wichtig es können je nach art der Aufwertung mit einem item Verteidigungs- und Angriffswaffen aufgerüstet werden andere items können nur entweder oder!

Einschränkungen:
*Auch hier geht nicht jede waffe:eine giftnadelkeule ist schon giftig und kann nicht auf diese weise verstärkt werden!
*wenn die waffe Anforderungen stellt werden diese auch um den gleichen Prozentsatz steigen( beim baruschwert zum beispiel: 17600 akalimet und 495 Mindestangriff)
*bereits aufgewertete waffen können so nicht erneute verstärkt werden

[3]
Zauber und Flüche:
dieser teil ist neu udn ich ahb noch nichts dazu gesehen:

Es sollte möglich sein waffen duch flüche und zauber zu stärken oder zu schwächen!(nicht permanent!)

Dazu werden items benötigt( einige neue oder alte sinnlose).

Um ein Fluch und Zauber sprechen zu können muss man eine entsprechende Konzentration haben! diese verändert sich jeden tag!mann kann sie im Statusbereich durch einen Balken ablesen!
M/Z und D/M können ihre Konzentration etwas höher steigern als die anderen rassen( 5-10%)
die Konzentration dient für folgendes:

1. Jeder Fluch/Zauber erfordert eine Mindest Konzentration,sonst kann man ihn nicht(richtig) benutzen
2. wenn man hoch konzentriert ist gelingt der Fluch/zauber besser--> er hält länger und ist mächtiger!( es gibt aber max.werte und das glück sielt auch eine rolle( und noch eine handvoll andere Faktoren)
3.nach jedem Fluch/Zauber wird die Konzentration nachhaltig für ein(ige) tag(e) geschwächt(art des Zaubers/Fluch ist wichtig[stärke))
4. während die Konzetration durch ein zauber/Fluch geschwächt ist kann der betroffene diesen Fluch/zauber nicht ausführen)andere aber schon.
5. es gibt Maßnahmen im spiel die die Chance steigern am nächsten tag eine bessere Konzentration zu haben(hab so ein paar Ideen die leider nicht genannt werden dürfen[ist ja wie bei9 den questen])
6.jeden tag(beim ersten einlogen bekommt man eine nachricht durch welche zaber/flüche die Konzentration geschwächt ist
7.da die Konzentration nur in Balken vor vorkommt muss man abschätzen ob man fit für ein Fluch ist!( es sollte Andeutungen geben wie hoch sie sein, sollte aber keine genaue Angabe wie 50% des Balken oder so)
8. zu wenig Konzentration! das kann gefährlich werden)sollte man einen Fluch sprechen scheitert dieser und fällt auf einen zurück und wenn es ein zauber ist passiert nichts...aber die items(Formeln dazu später mehr) verschwinden trotzdem un es tritt der Effekt von punkt 3 auf!
9.Durch Flüche und Zauber kann kein Spieler direkt getötet werden!
10. Für manch Zauber Flüche ist die Charakterfähigkeit Zauberkunst nötig!
10b. für andere zauber sind mind.xp und int. nötig!
10c.sollte für ein Fluch mind. 500xp benötigt werden kann kein spieler mit weniger als 500xp damit verflucht werden!
10d. wenn die Zauberstäbe mit eingebaut werden könnte bestimmte Stäbe ebenfalls als Bedienung gestellt werden)

Formeln:
Jetzt fragt man sich:wie kann ich Verfluchen und Zaubern?
Nun ein Zauberstab braucht man nicht,aber man benötigt Formeln,welchen man durch questen von npcs bekommt(meistens sind mehre questen nötig um eine Formel zu beschaffen[stärkeabhänig]).
Mann kann nicht zu jeder zeit jede Formel herstellen,so kann es bei manchen zauber nur einmal im Monat vorkommen das ihre Formeln erstellt werden können)
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 3. Aug 2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Mr. J:J
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2008, 15:37

Der letzte Teil:

Dazu sollte items eingebaut werden die es erleichter zu zauber oder zu fuchen aber,z.B. ein Zauberstab(unterschiedliche Stäbe mit unterschiedlichen Eigenschaften):
z.B.
Zauberstab(Z:9|Anwendbar):
Ein solider,runder Zauberstab der aus pechschwarzem Holz besteht.

Zauberstab(Z:11|Anwendbar):
Ein langer leicht verbogener Zuaberstab, der aus gummiartigem Holz besteht,welches knall grün leuchtet.

Erklärung:
der erste Stab ist eher für dunkle Zauber und Flüche gedacht,diese unterstützt er besser,gute zauber kann er unter Umständen schwächen)

der zweite Stab ist eher für gute zauber da,mit ihm lassen sich aber auch böse Flüche relativ gut ausführbar.

Welche zauber der Stab bevorzugt hängt also davon ab was für ein wesen er hat!!

die Stäbe sollten wie Zaubertruhen von allen npcs fallen gelassen werden.
Besonderheiten der stäbe:
es kann passieren das sich ein stab lieber zerstört eis ein zauber auszuführen(z.b. wenn Stab eins alle wesen der welt heilen soll)
Zauberstäbe sind selbstständig und können Duelle mit andren Zauberstäben anfangen,sofern 2 personen mit Stäben im inventar auf dem selben Feld stehen( meistens wesen mit welchen die nicht ihrem wesen entsprechen),dann erscheint folgender Feldtext: "Die Zauberstäbe von Beispieluser und Beispieluser schleuder Flüche aufeinander ab und der Zauberstab von Beispieluser zerbricht"

nun zu den zaubern und Flüche selbst:

Diese sollten sich NICHT ausschließlich auf waffen beziehen!

1.Zauber können waffen verstärken,wie lange und wie starkt hängt von der Formel ab und von der Konzentration.
2.Flüche können die waffen von anderen spielern schwächen,wie lang und wie stark-->siehe oben)
3. Extrem schwere Formeln könnte den Effekt von globalen verstärken/schwächen oder eine gleiche Wirkung erzeugen!
4.Es kann jeder spieler udn jeder Gegenstand nur einfach verflucht/verzaubert werden
5. für einige flüche/zauber sollte es Umkehrzauber geben,und Schutzzauber

jetzt ein paar Beispiele( die wirkung wird hier beschrieben fehlt aber bei dem item selbst):
Schattenfluch:
Dauer 1-7tage.
Text:Ein dunkler Fluch welchen dem betroffenem Spieler das verlassen des Lichts zu einer Qual macht.
Benötigte Int: 50, mittlere Konzentration.

Wirkung:Sobald man sich von der Oberfläche entfernt verliert man alle 2 min 5% der aktuellen Lp.
Feldtext: "Beispieluser leidet unter den schatten und verliert xy LP"
Fehlgeschlagenere Fluch: Wenn man nicht genügend Konz. hat geht der Fluch auf einen selber los!
( bedenkt ein starker Fluch ist scher zu erlangen,d.h. es kann sehr mächtige zauber und Flüche geben die aber durch ihre sehr schwere art zu bekommen diese ausgleichen!)

Zauber des reinen Lichts:
Dauer 0,5-1 stunden.
Text: Ein Zauber der eine Person in reines licht versetztz und ihn so vor allen negativen Einflüssen schützt.
Benötigt: Zauberkunst 4 schwache Konzentration.

Wirkung: Schützt vor starren,wegzaubern,Vergiftungen(wetter und zauber),hagel,gift nebel und zaubern wie zauber der stille oder des vergessenes.
Feldtext: Beispieluser wird von reinem licht geschützt und nichts passiert.
(jetzt denkt ihr bestimmt toll sau stark,aber der zauber kann nicht hintereinander benutzt werden( siehe punkt 3 am Anfag!)

Fluch des Teufelsfeuer:
Dauer:3-14 tage
Text: Ein fluch mit dem eine waffe die amcht des feuers udn des teufels verliehen wird,welche alle verteidgung des gegners duchdrinngen vermag.
Benötigt: Zuaberkunst stufe 8(neue stufe) Int 100, Kozentration sehr hoch!

Effekt: Verdoppel den wert einer Waffe, max. 50 punkte!Die Waffe verursacht bei Gegener mindestens den schaden um den sie durch den Fluch gestärkt wurde egal ob die Verteidigung höher als der Angriffswert ist!die Waffe wird durch den zauber nicht zerfallen aber währen der dauer extrem instabil,danach aber wieder normal...eine waffe kann nur einmal pro Monat so verstärkt werden,bereits verstärkte waffen gehen nicht.
Fehlgeschlagenere Fluch: Wenn man zu wenig Konz. hat wird man selbst duch den fluch bis auf 0lp herabgesetzt udn alle waffen den inventar werden auf 0% zurück gestuft(Option -->dann brennt auf dem Feld ein feuer wie in pensal und kann mit dem wasser von dort gelöscht werden

das sind beispiele uns usw...nun will ich eure Meinung zu den Aufwertungen und mich möchte noch ein paar Vorschläge für weitere Zauber/ Flüche und Effekte für Waffe.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Chaoshändler » 3. Aug 2008, 16:12

ich fände den "letzten teil" eigentlich ganz gut, das mit den Flüchen und Zaubern...aber wenn sowas kommen sollte, dann nur für dunkle Magier und menschliche Zauberer, alles andere wäre unfair (Nicht-Taruner können sich ja auch nicht in Sand auflösen)
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Chaosrider » 3. Aug 2008, 16:16

sowas wird niemals kommen da das alle amulette und fähigkeiten abwerten
Also abgelehnt
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Chaos§Rider » 3. Aug 2008, 16:21

finde es super wenn man mehr möglichkeiten bei waffen hat das macht das pkn und killen von npcs vielseitiger

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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2008, 17:01

Chaosrider hat geschrieben:sowas wird niemals kommen da das alle amulette und fähigkeiten abwerten
Also abgelehnt


es sollte keine Effekte wie die pyra geben,da hast du recht, aber ja diese Aufwertungen durch questen und auch ein gewissen Aufwand geschützt sind dürfte es kaum zu einer Abwertung kommen,denn mann kann sich aj nicht aussuchen was aufgerüstet wird( man hat ja nur eine begrenzte Auswahl,stark abhändig von der waffe die man hat,und hier kann man starke waffen wie baruschwert schwächere Effekte zu kommen lassen9

es ist also eine Sache der Balance.

außerdem ist das ein ganzes Maßnahmenpaket,und es kann ja sein das nur ein teil kommt.( deswegen die Abstimmung)


nu zu dem das sollten nur M/Z und D/M bekommen:
das wäre zwar rolle technisch eher sinnvoll aber durch die macht der Zauberstäbe( vorausgesetzt diese werden mit übernommen) haben auch die anderen rassen die Möglichkeit diese Flüche zu mutzen,aber nur begrenzt...das wäre ein Lösung...außerdem haben die M/Z und D/M schon vorteile bei der Konzentration dem wohl wichtigsten punkt...und man könnte ja sagen das sie fähig sind Zauberstäbe von einer stufe von 10 oder mehr zu benutzen,die anderen rassen nicht...so wäre es wohl am gerechtesten denn sonst wäre die Aufwertung zu stark für diese rassen...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Chaosrider » 3. Aug 2008, 17:10

es ist schon schlimm genug dass man einer waffe wie dem baruschwert versucht einen Effekt zu geben da die waffe an sich schon sehr mächtig ist (besonders nach dem upgrade)

wen das a0 waffen (oder sogar waffen mit negativen werten ) wären könnt ich das ja noch verstehen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2008, 17:20

Chaosrider hat geschrieben:es ist schon schlimm genug dass man einer waffe wie dem baruschwert versucht einen Effekt zu geben da die waffe an sich schon sehr mächtig ist (besonders nach dem upgrade)

wen das a0 waffen (oder sogar waffen mit negativen werten ) wären könnt ich das ja noch verstehen
das wäre Schwachsinn,denn dann müssten die Effekte sehr sehr viel besser sein als das was ich will,denn eine A90 waffe allein bringt allein son eine Erhöhung der drope chance auf eine seeli um 13%! wer will schon für diese Effekte auf diese 13% verzichten?


außerdem hab ich erklärt das man je nach stärke der waffe die Effekte anpassen kann,ich will ja nicht starke waffen ins unendliche verbessern, sondern nur ein bisschen gold aus der welt ziehen :D
jetzt mal ernst,es wäre endlich mal eine Herausforderung und die questen sollten(werden) keine 0|8|15 Dinger sonder harte Nüsse wo nicht jeder es schafft!
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Chaosrider » 3. Aug 2008, 17:33

es gibt immer jemand der das schafft und dadurch reich wird wenn du geld rausziehen willst dann hack die leute und verzock es im casino
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-Isil-
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von -Isil- » 3. Aug 2008, 18:18

ich finde das ist eine sehr gute idee, aber ich denke wohl kaum das es eingebaut wird.

dafür ist idee wohl zu komplex, schade eigendlich

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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Behind » 3. Aug 2008, 19:01

Ich finde die Idee eigentlich recht intressant, da man sich so weiter indivdualisieren kann in einem bestimmen maß, und man auch etwas dafür tun muss.
Allerdings weiß ich nicht, was du mit Zaubern und Flüchen direkt meinst. Soll ich jmd., wenn ich ihn angreife und eine verfluchte Waffe trage ihn damit vergiftet an seinen Heimatort schicken? Oder soll es gegen Npcs wirken,welchedadurch dann 10 Minuten nicht mehr respawnen o. für die nächsten 10 Min nur geschwächt respawnen?(das wäre mal nen Engine aufwand..^^)

Edit: Ich las eben deinen 2. Post nochmals(warum doppelpost? kopier den 2. Post mal ans Ende von deinem ersten. Der Editierbutton ist unten rechts bei deinem Beitrag zu finden) und muss sagen, dass sich selbstauslösende Waffen doch nur schwer implementieren lassen, bzw. wenn du sie manuell auslöst, dann kann es gleichnen eigener neuer Zauber sein.

Die Zauberstab-Idee,dass sie sich selbstständig bekämpfen ist leider zu komplex, soetwas wäre zwar amüsant, aber ist meiner Meinung nach unrealisierbar. Das es solche Zusammenhänge geben soll, ist aber ne gute Idee (;

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Mr. J:J
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2008, 19:12

behind ich weiß( kann es mir zumindest vorstellen) das es schon ein technischer Aufwand ist so etwas zu erstellen,aber auch glaube nicht dass es unmöglich wäre.( wer hätte am Anfang von fw an ein Gebiet mit wechselnder Grafik gedacht oder was weiß ich sonst noch?)

Flüche und zauber können sowohl gegen player als auch gegen npcs arbeiten,das liegt im Spielraum von sotrax da ich hier nicht die richtige Balance finden kann. er hat ja auch schon ein bisschen(bestimmt gaannnz wenig mehr Erfahrung :D )

und noch was:
das mit den Flüchen war nur mal so richtungsweisend....genau so wie die Zauberstäbe,deren eigentlicher zweck es ja ist die zauber und Flüche zu stärken/schwächen,ich habe auch klar gesagt das sie nicht unbedingt mit rein müssen.

mir geht es darum:
was haltet ihr davon das es möglich ist(ohne zaberstäbe halt nur für 2 rassen), dass man Formeln erstellen, und dadurch sich vorteile oder anderen nachteile( Stolperfallen ) legen kann.
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Behind » 3. Aug 2008, 22:36

Der wechsel einer Grafik ist nicht sehr großartig. Wenn Pensal anfängt zu brennen, werden die Grafiken von einer anderen file geladen.Zudem gibt es schon seit Sumpfgasbomben felderveränderene Eingriffe.

Hier geht es darum, dass das Engine für die Waffe automatisch prüfen muss ob sie losgehen muss,falls ein Spieler auf das Feld kommt bzw. ist. Wenn mehrere Spieler auf dem Feld (z.B. Bank) sind dann müssen diese immer wieder geprüft werden. Und man kann es nicht auf einzelne Waffen beschränken ohne noch größere Komplexität, was heißt dass jede Waffe ständig überprüft werden müsste ob sie irgendeinen Auslöser hat welcher nicht auf eine Aktion folgt sondern durch das in der Nähe sein einer anderen Person, welche sich frei bewegen kann, weshalb es mind. wohl im Sekundentakt geprüft werden muss bzw. jedesmal wenn du dich bewegst bzw. sich etwas auf deinem Feld bewegt.
Ja, es ist möglich, aber ich würd gern mich 6 Sekunden bewegen, ohne dass die ganze Welt laggt.

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Filzlausinvasion » 4. Aug 2008, 16:06

also, dass die Waffen durch Quests aufgewertet werden können ist eigentlich nutzlos, da Sotrax das Baruschwert zB auf a100 aufwerten will. Und wenn man dann bei der unaufgewerteten Waffen 10% des Angriffes durch dieses "Barugift" hinzufügt hat man 1a weniger als bei der normal aufgewerteten^^. Die Effekte wie Feuer sind eig nich ganz so blöd, nur müsste, wie ich finde, die Waffe ein wenig an a verlieren oder halt mehr Anforderungen kriegen, wie da oben schon steht.


edit: dann hat man ja 88a bei dem Baruschwert... bin aus versehen von 90 ausgegangen ^^". Also wenn die Quests so schwer sein sollen kann man das auch machen, wenn einer zB nicht das Geld/die Auftragspunkte hat, sie normal auf zu werten.
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Mr. J:J
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Re: Waffenaufbesserung

Beitrag von Mr. J:J » 4. Aug 2008, 21:28

Filzlausinvasion hast du dir das auch schon für die Leute überlegt die nur noch ein horn aus Bernstein haben?
die müssten sich eine neue waffe kaufen und die dann aufrüsten oder eine aufgerüstete kaufen.

und so ein horn hätte 90A+10%=99
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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