Profil ränder/rahmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bones van Helghast
Feuerwolf
Profil ränder/rahmen

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 13:10

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man nicht irgentwas einbauen könnte (wo unsere super grafiker zB Pync :D ihre muster abgeben) das die ränder bei diesen [fieldset][legend][/legend][/fieldset] nicht so langweilig aussehen also dann macht man zB beim bearbeiten n häckchen rein welches muster man statt das standart haben will und dann schreibt man eben trotztem das [fieldset][legend][/legend][/fieldset] aber das wird dann durch das muster das man ausgesucht hat ersetzt...

Dann würde es auch nicht mehr so langweilig aussehen wie jetzt was sagt ihr dazu ?
Zuletzt geändert von Bones van Helghast am 4. Aug 2008, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Pync
Zauberer der Bergwiesen
Re: Profil ränder/rahmen

Beitrag von Pync » 4. Aug 2008, 13:15

mach meinen namen da raus *bettel*

ansonsten find ich die idee aber garnicht so schlecht, nur ob man das mit nem häkchen lösen könnte weiss ich nich, vielleicht eher so in der art wie color= oder so, verschiedene vorgaben für die rahmen halt, keine ahnung in wie weit bb da überhaupt beeinflussbar is, ich weiss es nich ^^
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 4. Aug 2008, 13:16

Einfach ein kostenloses Grafikprogramm runterladen und selber machen.
Bild

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 13:19

LuBuLegend hat geschrieben:Einfach ein kostenloses Grafikprogramm runterladen und selber machen.

genau ^^ nur leider gibts heut zutage fast so gut wie nichts mehr umsonst :D auser du sagst mir per PM n link wo ich sowas runter laden kann :shock: :shock:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Aug 2008, 13:20

gimp? :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 13:21

gimp hab ich zwar nur dazu bräuchte ich noch jemanden der mir das richtig beibringt das sind mir zuviele knöpfe und so :cry: auserdem kommt da nicht wirklich ne richtig gute grafik raus das gleiche mit PaintNet
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 4. Aug 2008, 13:22

manno mach meinen namen da weg x) net immer grösser x)
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Aug 2008, 13:24

gimp.org ^^
Und pinsel am besten unter deviantart.com besorgen, da gibts viel tolles...

EDIT: Naja, wenn du niemanden hast, der dir das beibringt, wirs du auch mit Photoshop oder etwas anderem, das du zahlen musst, nicht zurecht kommen. Ich such mal nach nem tutorial für dich^^
EDIT2: Veruschs mal mit dem hier: http://www.ufocomes.de/files/basegimp.html
Sieht zwar nur so mäßig aus, aber ich denk mit den Grundfunktionen kann man danach umgehen. Alles weitere musst du einfach mal durch ausprobieren rausfinden...
EDIT3:Das hier sieht auch ganz gut aus.. ich würd es damit mal versuchen, einfach mal durchklicken: http://www.gimp-werkstatt.de/tutorien-grundlagen.php
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 4. Aug 2008, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Aug 2008, 13:26

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 4. Aug 2008, 13:30

Sonst kann ich auch noch Photofiltre empfehlen. Wo es das gibt? http://www.gidf.de
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Aug 2008, 13:37

Mir fällt grad ein, unter win gibts glaube ich auch Paint.net, läuft aber erst ab XP oder höher. Ich hab nie mit gearbeitet, aber ich habs iwann mal empfohlen bekommen...

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 13:39

Númenhiliel hat geschrieben:Mir fällt grad ein, unter win gibts glaube ich auch Paint.net, läuft aber erst ab XP oder höher. Ich hab nie mit gearbeitet, aber ich habs iwann mal empfohlen bekommen...

da oben steht schon was dazu ;)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Aug 2008, 15:15

schöne diskussion über bildbearbeitungsprogramme, aber hier wohl fehl am platz :P

Zum Thema: der fieldset-befehl kommt aussm html und kann im style nen anderen Rahmen zugewiesen bekommen. zwar nicht so toll, groß, blinkend, bunt und grafisch, sondern eher fundamentale border-einstellungen aber ich finde das reicht völlig ;). mit einem "border: 1px dashed;" siehts doch schonmal ganz anders aus. du könntest dem ganzen fieldset höchstens per style ne dufte hintergrundgrafik geben aber das ist wie gesagt dir selber überlassen und bereits in einem gewissen Rahmen (style) implementiert.
...

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 18:18

oh man ich hab ja nicht mal gesagt das ich es blinkent oder grafisch will darum hab ich auch im ersten beitrag geschrieben dass ein paar muster von unseren grafikern wie zB Pync ( :mrgreen: ) zur auswahl stehen soll wo man dann aussucht welche man an stelle der billigen wiederlichen kästchen hat ;) keine ahnung für mädchen eventuell pink mit nen blumen muster oder sowas was weiß ich.
ich mein es gibt ja auch eine kleine auswahl vom style also wie das komplette spiel aussehen soll (schreichat etc) diese css-styles meine ich...

Dann kann man auch n paar zum ersetzen von den fieldset legend machen meine meinung

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Aug 2008, 20:24

subba 'n informativer beitrag aus dem nur 2 schlagworte rausgerissen werden x_X

naja nochmal in kurz: man kann sich die boxen per style basteln, wie man lustig ist. Auch wenn Sotrax vordefinierte style-sets dazu hätte... eigene styles würden diese - sofern ein "fieldset"-Eintrag vorhanden - dann sowieso wieder überschreiben :O
...

Gesperrt