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NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 10:07
von Hendrik (w2)
Wie im Betreff schon gesagt, bin ich für Npcs für kleine Leute, und das stelle ich mir so vor -->

Das beste Beispiel is der Silberflussbär, ich bekomme den mit einem Schlag tot, ein kleiner xpler, hat nicht mal die Change, dieses Npc dann noch zu bekommen....

Also bin ich für Npcs, die man nur mir XYZ xp angreifen kann...

Beispiel--> In der Npc beschreibung steht , dieses Npc dann nur mit höchstens XYZ (meinetwegen 5000 oder drunter) angegriffen werden...

dieses is gut für kleine Leute...
Man kann die xp werte, jeh nach Npc ändern....
Muss ja auch net bei jedem Npc sein ;);)

MFG

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 10:10
von Aven Fallen
Es gibt soviele Gebiete wo kleine NPCs rumrennen...
Highs rennen wohl kaum noch nach bspw. Plefir zum Jagen...
Denke mal kleine Player finden genug NPCs...

Und ich stell mir das blöd für mit den Seelenkugeln :roll:

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 10:29
von huwar
Das geht komplett in die falsche Richtung.

"Oben" muss was an den NPC getan werden, da gibts viel zu wenig. Zwischen dem Einflügler (A400) und dem Reptil (A800) liegen sage und schreibe 100.000 XP.

"Unten" gibts eh NPC's in Hülle und Fülle. Und zwar soweit unten, dass eine Beschränkung garnicht lohnt. Ich habe dazu in einem anderen Thread (hier) dazu folgende Rechnung aufgemacht:
huwar hat geschrieben:Das hat mich mal genauer interessiert (hab gerade Zeit... *gg*), daher habe ich mal das Excel angeschmissen, NPC-Daten geladen und ein paar Berechnungen angestellt. Einfach mal so als Spielerei und zur Info:

Ein dunkler Magier kann bereits mit seinen nackten Startwerten (3 Angriff, 13 Leben) genau 99 der bestehenden 370 NPC-Arten killen (27%).

Ein frisch geborener Kämpfer (Start A5, L18) kann mit Standrad-Bewaffnung Dolch (+A2) und Eisenschild (+V2) [Also zusammen: A7, L18, V2] bereits 180 der 370 NPC-Arten killen. :!:

Ein optimal geskillter Taruner mit 2000 XP kommt auf folgende Werte:
Start: A1, L23, V0. Aus den 2000 XP ergibt sich als Bonus: +20A, +8V. Aus dem ausgeschöpften Aka-Limit ergibt sich +10A, +7L. Dazu als maximale Bewaffnung: Sandkanone und Sandrüstung, jeweils als starke Kopie: +11A, +11V.
-> Gesamtwerte unseres 2k XP gepimpten Taruners: A42, L30, V19.
Und damit haut der Taruner Mustermann bereits 288 der 370 NPC-Arten um (78%).
Mit 2000XP :!:

Die "kleinen" haben wirklich genügend NPC zur Auswahl !

Dagegen.

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 15:42
von Stark
huwar hat geschrieben:Das geht komplett in die falsche Richtung.

"Oben" muss was an den NPC getan werden, da gibts viel zu wenig. Zwischen dem Einflügler (A400) und dem Reptil (A800) liegen sage und schreibe 100.000 XP.
...und zum geysir schlucker nochmal 100k(waffen net berücksichtigt dann sind 75k ca).

ansonsten binnich huwars meinung,und kleine npcs gibts reichlich genug.

ma davon ab wie wär die rp erklärung dafür? du bist zu groß und übersiehst das npc :?

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 15:52
von Sylar Santarsis
Hendrik, deine Ansätze sind ja manchmal nicht schlecht.. Aber wie zum Teufel, schafft man es, überall mindestens einen fatalen Fehler einzubauen?

1. Streitpunkt wären Seelenkugeln
2. Wie schon genannt, zuviele, statt zu wenige Low-Xp-Npcs
3. Frage ich mich, auch mit 1.000.000 Xp, wie man den Silberfluss-Bären mit einem Schlag umhaut.. Alleine.

Man könnte darüber streiten, einen Dungeon mit A1-2 Npcs anzulegen, die einen minimalsten Golddrop garantieren, 1-10 gm höchstens und bis sagen wir 100 xp betretbar ist..

Aber doch nicht so einen Mist..

Gegen den Dungeon wäre ich übrigens auch, habe es zwar nicht kürzlich getestet, aber an sich ist es kein Problem mehr schnell xp aufzubauen, auch von unten her.

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Verfasst: 6. Aug 2008, 22:39
von sgr011566